"Veyron" by Diamond Kites

    Zitat von ThoKat


    ....Am WE wird dann ein wenig getestet...


    Und? Schon getestet? Bin gespannt! :-O

    Hi Julius,
    gestern habe ich ihn kurz an den Leinen gehabt und bekam das :-O nicht mehr aus dem Gesicht...aber ich muß
    ihn heute noch mal ausführen und werde die Tage mehr über ihn schreiben.


    PS."geiles Teil"man bekommt viel Trick für sein Geld! :H:

    Zitat

    Hi Julius,
    gestern habe ich ihn kurz an den Leinen gehabt und bekam das [Biggrins] nicht mehr aus dem Gesicht...


    So soll es sein...


    Bin schon gespannt was du schreibst!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Veyron Economy Std.
    Sooo am Samstag hatte ich das erste mal die Möglichkeit meinen Eco. an die Leinen zu nehmen,zuvor konnte ich leider
    nur die hervorragende Verarbeitung bewundern. :H:
    Jetzt zu meinen ersten Eindrücken:
    Der Veyron Eco ist zwar ein wenig kleiner und sein Gestänge weicher,doch das ist nur visiuell..an den Leinen merkt man
    keinen Unterschied in Sachen Lenkimpulse,Druckaufbau,Mopedknattern :-O usw...er ist,nach meinem ersten Empfinden,
    etwas schneller und vielleicht ein hauch unpräzieser,doch das ist fast vernachlässigbar.
    In Sachen Trickflug steht er seinem großen Bruder in nichts nach,er vollzieht sie genauso bereitwillig und einfach...bis
    auf den Flic Flac..wenn man ihn nicht auf den Punkt trifft,gibt er ein zu verstehen "nöö,mach ich nicht",aber vielleicht
    liegt es auch an mir. :D
    Eine Sache ist mir mehr als positiv aufgefallen:
    Gestern Morgen war ich wieder auf der Wiese und wir hatten Windstärken (gemessen in Kopfhöhe)von 3-8 Km/h,
    ..."na toll dachte ich"...aber egal versuchste mal den Veyro Eco. zu fliegen und siehe da er flog und ließ sich sogar pro-
    blemlos tricksen...zwischen durch mal kurz pumpen,ein zwei Schritte rückwärts...wow einfach genial (hier fliege ich sonst
    meine UL-Perle). :H: :H: :H:
    Mein vorläufiges Fazit:
    Der Veyron Eco.Std.,ist für den Preis,ein Drachen der das Trickfliegen wirklich einfacher macht,eine super Verarbeitung
    (made in Germany) bietet und obendrein sich in einem Windbereich bewegt,wo so mancher ULer neidisch wird!


    Auf einzelne Tricks bin ich nicht weiter eingegangen,weil sie im Vorfeld schon,meiner Meinung nach,sehr ausfühlich be-
    schrieben wurden.Habt eine wenig Verständnis,ich bin keine Trick-koryphähe,so wie mansch anderer hier im Forum! :D


    PS.Hi Thorsten und Bernd,da habt ihr euch mächtige Konkurenz ins Haus geholt....aber trotzdem Super! ;)

    Zitat von SpaceKiterNordsee

    Hey Thosten schön das er dir gefällt, ich hoffe du bist nicht unter den Strommasten geflogen;)


    LG Bernd


    Wollte auch schon Thorsten fragen, ob der Eco zwischendurch immer mal wieder aufgeladen werden muß.:-O


    Bin echt mal auf den Vergleich zwischen dem Std. und dem Eco gespannt. 8-) ... (noch 12 Tage dann bin ich wieder zu Hause bei meinen Drachen - darf zweideutig verstanden werden ;-))


    Bernd, welche Kamera benutzt ihr für eure Videos?

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus


    Danke für den Flugbericht! :H:
    Das hört sich ja gut an. Glückwunsch zu deiner Neuerwerbung! ;)


    Vielen Dank,
    ich werde jetzt erst einmal mit meiner Kamera die ersten Videodrehversuche machen. Einen Tausender gebe ich dann doch lieber für Drachen aus...
    Aber die Videoqualität ist echt super. :H: natürlich nicht nur Kameratechnisch :)

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    8-)
    Thorsten,
    streu noch etwas Salz in meine Wunde. ;)
    (Meine Schwiegereltern habe jetzt aber einen Tanenbaum und ich habe drei Würstchen bekommen ... leider kein Vergleich zum Kiten an einem sonnigen Wintertag mit einer sanften Briese :=( )

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Zitat von ThoKat

    Thorsten und Bernd,
    ich habe gesehen das ihr in einigen Veyron-Panelen Icarex technik 402070 einsetzt,welches dem Drachen eine sehr schöne/andere Optik verleiht.
    Kann man dieses sehr spezielle Icarex noch irgendwo bekommen oder sind es nur noch eure eigenen Restbestände? ;)


    Die Kästchen wurden gezeichnet ;)
    ...sind Restbestände !

    Mein Neuer durfte heute,das erste mal die Wallenhorster Luft schnuppern...sehr sehr geil :-O ...er kann alles,was
    seine schweren Brüder auch können! ;) :H: :H:

    Sehr schick!


    Morgen geht es endlich für gut eine Woche zurück nach Bramsche.
    Wir sehen uns!

    Viele Grüße aus Bramsche (Osnabrück)
    Markus

    Sooo,
    ich habe es endlich geschafft meinen Neuen abzulichten. ;)

    Ein Lob an Thorsten und Bernd...und ein DICKES DANKE an Markus;Patrick und Krijn! :H: :-O