Lycos 2.0 oder Symphony Speed 2.0 ?

    Verarbeitungsqualität ist bei beiden top, etwas robuster kommt die Speed daher

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    kann es sein das die Speed2.0 bei ca 1,5 bis 2bft böigen Bienenlandwind etwas "hackelig" und "zickig" fliegt und zum Klappen neigt und es auch ab udn zu mal macht (einklappen) bei gleichem Wind fliegt eine Symphony2.2 meines Mannes extrem sauber und stabil !?! Auch ist das Winffenster deutlich kleiner als bei der großen Symphony2.2 ist das auch normal ?!?

    Bist du sicher, dass du den richtigen Kite gekauft hast?
    Was willst du denn mit einer Symphony Speed 2.0 bei <=2 Bft? :-o :(
    Das ist eine Speedmatte und für Speed braucht die Wind. Ab 3 Bft aufwärts lässt sie mit sich reden und fliegt schon ganz ordentlich.
    Ab 4 Bft fängt sie an, sich in ihrem untersten Spassbereich zu bewegen und richtig Freude kommt erst auf wenn die Windstärke <5 Bft ist.


    Wenn ich eine Speed 2.0 wäre, dann würde ich bei 2 Bft auch zum Klappen neigen. ;)


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Ich würde spontan auch eher zur Speed 2.0 greifen. Liegt aber wohl daran, dass ich selber die 2.5er habe und mit ihr mehr als zufrieden bin :H:

    HQ Symphony 1.8 / HQ Symphony Speed 2.5 / Ozone Method 3.0 / Elliot Lava II 4.1

    Ich kann nur sagen:


    Die Lycos sind alle TOP verarbeitet und fliegen tadellos und machen riesig Spaß.


    Da macht man auf keinen Fall was falsch!


    Gruß Stefan

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    kann nochmal jemand der beide schon geflogen hat etwas dazu schreiben? mich würden die flugeigenschaften, windbereiche und zugkräfte im vergleich sehr interessieren...

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    niemand der beide kennt? :(

    Apex, Positron 5mm, X-Celerator, Observer, Crazy Albatros, Lycos 2.5 / 1.6, Flugteufelchen, Symphony Beach 1.7
    Devil Wing 2, Tauros, Tiger II, Mustang, Typhon Spi/My, Panthére II
    Scalpel Mini, SUL, Cutlass 160, 200, SAS 82.5, 100, 125, Antigrav 1, (Ur-)BatKite, Revolution, Turbo Taifun

    Beide sind ähnlich schnell wobei die Lycos etwas mehr druck macht.


    Gruß
    Stephan

    Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.