Der Weg nach Dänemark

• Zitat von Bones worst case

Olja,
    schöne Videos machst Du :H:

Danke ! Das nächste wird von Fanö (September) kommen, das sollte auch ein wenig abwechslungsreicher werden, da ich da nicht alles alleine machen muß und
    besser szenisch was machen kann. ;)

Schon komisch, welchen Einfluss 3 Räder und son bissel Stoff auf die Urlaubsplanung haben :D

Hab den Teil mal abgetrennt für Routenempfehlungen.
    - Editiert von Kitelehrling am 16.08.2011, 22:17 -

• Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

• Zitat von Wotan v. O.

• Strecke Lübeck-Kiel auf der Bundesstraße ist aber seeeehr romantisch. In einem kleinen Dorf rechts der Strecke haben wir mal prima gegessen. Aus deiner Richtung mag das manchmal eine Alternative sein... 8-)

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

• Lass Kiel bloss rechts liegen und fahr die A20 bis Bad Segeberg. Dann das kurze Stück Bundesstraße bis Neumünster und dann ab auf die A7 nach DK.
    Auf jeden Fall entspannter als durch Hamburg zu fahren.
    Viel Spaß da oben.
    Gruß
    Michael

• Wir fahren immer um 4 Uhr morgens los.
    Dann ist man hier von Hannover aus ca. um 6 Uhr durch den Tunnel und dann beginnt quasi schon der Urlaub .
    Auf der Rückreise steht man leider öfters vor der Röhre.

• Offizieller Beitrag

Mal aus der Sicht von mir
    (Filderstadt, bei Stuttgart, sprich Süden ;) )
    gesehen:

A5 - A7: 983 km
    A5 - A7 - A1 -A21 -A7: 1.007 km - kein Elbtunnel

Oder sprechen aktuelle Baustellen dagegen?

• Zitat von G.Eheim

Mal aus der Sicht von mir
    (Filderstadt, bei Stuttgart, sprich Süden ;) )
    gesehen:

A5 - A7: 983 km
    A5 - A7 - A1 -A21 -A7: 1.007 km - kein Elbtunnel

Ja, auf der A1 ist es derzeit auch nicht viel besser.

Schau doch mal gelegentlich hier rein, da kann man sich eigentlich ein gutes Bild verschaffen.

Verkehrsmeldung - Hamburg

Gerade zu den Hauptverkehrszeiten gibt es eigentlich nur eine Alternative:

Viel Zeit und Geduld mitbringen.

Eigentlich ist es auf beiden Routen um HH immer voll. Egal ob auf der A7 oder auf der A1. Und auch durch die Stadt ist keine Alternative, besonders wenn man sich nicht auskennt. Selbst für mich, der schon so die eine oder andere Schleichstrecke kennt, bringt mir das im Augenblick auch nichts, da überall ein kleine Baustelle im Weg ist.

Gruß,
    Bertl

• Also , ich bin die Strecke nach Fanö von Bonn aus schon oft gefahren, und
    wenn man sich daran hält, vor 10h morgens am Elbtunnel zu sein, hat man auch nix mit Staus zu tun.
    Das gilt auch für die andere Richtung, also von Nord nach Süd:
    mit der Fähre von Fanö um 6h morgens übersetzen und der Elbtunnel mach keine "Probleme" ! 8-)

Gruß
    Carlossos

• Zitat von Carlossos

... und wenn man sich daran hält, vor 10h morgens am Elbtunnel zu sein, hat man auch nix mit Staus zu tun.

Sch*piep*, und warum stehe ich dann jeden Montagmorgen dort 8-12 Kilometer im Stau? ;)

Montags bis Freitags lohnt es sich wegen dem Berufsverkehr wirklich nicht vor 10 Uhr am Elbtunnel zu sein. An diesen Tagen würde ich dann eher dazu raten etwas später dort zu sein. Samstags/Sonntags lohnt es sich aber wiederum in der Tat vor 10 Uhr am Elbtunnel zu sein, da kommt man recht ordentlich durch.

Gruß,
    Bertl

• Morgens um 7 ist der Elbtunnel auch in der Woche kein Problem. Und die Elbfähre über Glückstadt ist eigentlich nicht wirklich eine Alternative, da wartet man im Durchschnitt auch gerne mal 90 min.

Gruß aus der Hansestadt

FORZA St. Pauli

• Elbbrücken als Alternative?
    Ansonsten wie schon gesagt vor 6.00 durch die Röhre. Und aus meiner Richtung (Olpe-Hagen-Dortmund)ist die A2 besser als über die baustellenverseuchte A1 via Bremen-Hamburg.

Zitat

von Norden kommend die A225 auf die A7, die Einfädelung wird z.Zt. bebaut, als wir gestern aus Lübeck gekommen sind haben wir dort eine 3/4Std verloren.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, und um 10.00 auf Fanö am Strand statt im Stau zu sein hat was... ;)