Wie überzeugt Mann die Frau, dass man einen neuen Kite braucht?

• Hallo zusammen,

ich habe im Moment nen Lava 1.5 und finde das Teil bei ordentlich Wind auch echt Geil.
    Aber da ich in Oberhausen und Wuppertal fliege, ist halt nicht immer so viel Wind. Und ich bin jetzt
    davon überzeugt, das ich eine größeren Kite brauche, der auch bei wenig Wind geht.
    Mein Haus und Hof Händler hat mir den Twister 4.1 bzw. 5.6 an Herz gelegt (bin ich auch für ;) ).

Aber wie überzeugt Mann die Frau davon, das Mann unbedingt ein neues Spielzeug brauch?

Vielleicht hate ja jemend gute Argumente auf Lager :-O

Krapp
    - Editiert von Krapp am 05.06.2011, 13:42 -

Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

• Genau, einfach kaufen!
    Wenn meine Frau wüßte, was ich das letzte dreiviertel Jahr an Geld in Drachen investiert habe! :-o lieber nicht.

• Wenn immer gefragt hätte, würde ich noch heute mediale Druckerzeugnisse in meinen Eddyschwanz knoten müssen! :-O

• Hey.. das ist nichts, was er braucht.. :(

DAS perfekte Argument: "Schatz Du hast doch auch Schuhe für den Frühling, den Sommer, den Herbst...." :L

(Bei mir hat's geklappt... :=( )

• Mein Freund hat mich noch nie gefragt, ob er sich neue Kites kaufen darf (und der schlägt meist richtig zu) ;)

Ich frag ihn allerdings auch nicht 8-)

• Zitat von Max H.

Hey.. das ist nichts, was er braucht.. :(

DAS perfekte Argument: "Schatz Du hast doch auch Schuhe für den Frühling, den Sommer, den Herbst...." :L

(Bei mir hat's geklappt... :=( )

PS: ...das klappt natürlich auch bei Hosen, Jacken, Pulli's.... (nachdem Du Deine 4'te Matte hast... 8-) )

• ...es kommt natürlich drauf an ob die Familie/der Partner/man selbst hinterher nichts mehr zum essen, anziehen oder wohnen hat. In diesem Falle sollte man auf seinen Partner hören und gleichzeitig einen Termin mit der Suchtberatungsstelle vereinbaren...

• hi Krapp,

geht ganz einfach. Flieg bei wenig Wind Deine 1.5er. Wird natürlich nicht richtig gehen. Solls ja auch nicht. Achte aber darauf, daß andere Kiter mit einer größeren Matte neben Dir Spaß haben. Versuche es immer wieder und immer wieder, und mache dabei einen richtigen geknickten Eindruck. Vielleicht hat dann Deine Frau Mitleid, und meint zu Dir, warum Du Dich so quälst. Kauf Dir doch eine größere Matte. :-O Soll schon mal geklappt haben. :D

• Ich habe mit dem Rauchen aufgehört und investiere nun teilweise in die Drachensucht :-O . Meine Frau sieht das noch als Belohnung zum Nichtrauchen. Aber am besten nicht groß über ein Drachenkauf sprechen, dann sind beide glücklich ;)

Gruß
    Jan

• Moin,
    gut das ich keine neuen Matten brauche-da spar ich viel Geld und muss mich nicht erklären:-D
    grussherb

''One size fits all'' (FZ)

• Da hilft nur Betäuben Betäuben................ :D :D und dannganz schnell sein. ;)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

• Einfach den Partner mit dem Drachenvirus infizieren dann ergibt sich die Frage anders
    - Nicht : darf ich einen? sondern Welchen nehmen wir diesmal :-O
    ergibt eine gigantische Drachentasche :H:
    Ich habs probiert, es funktioniert wirklich
    Grüße Petra

Grüße
    Petra

...und GRÜN ist doch schön am Himmel !!!

• Zitat von Helix97

Einfach den Partner mit dem Drachenvirus infizieren dann ergibt sich die Frage anders
    - Nicht : darf ich einen? sondern Welchen nehmen wir diesmal :-O
    ergibt eine gigantische Drachentasche :H:
    Ich habs probiert, es funktioniert wirklich
    Grüße Petra

Gut, das wäre der Idiealfall. Klappt aber leider nicht immer.

Gruß
    Jan

• Das ist ein ganz schlimmes Thema!!

Ich muss manchmal die Wahrheit verbiegen..... :L

.... meinen neuen S-Kite 1.2 strong habe ich so verkauft: Das ist der eine Drachen, den wir für unsere 10-Jährige Tochter noch brauchten für das bisher nicht abgedeckte Gebiet mehr als 6 Bft Wind! :D :D

Sie hat es geglaubt. Im August in SPO wird die Wahrheit ans Licht kommen befürchte ich.

Meine Frau hat keinen Schimmer, was meine Tochter und ich in die geschätzt 30 Drachen investiert haben.... und in meine 7 Motorräder... :H: :H: :H:

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Ich habe ein ähnliches Problem und alle schon hier gesagten Tipps funktionierten bei nicht.
    Gerade was Kites angeht,die etwas mehr kosten sind teilweise "ohne Worte" abgelehnt worden.Bei meiner "feurigen Frau Gemahlin" reicht schon das Wort Taurus-Matador Gespann aus um in Ungnade zu fallen. :( ...(Den Preis kennt sie schon auswendig) :-O .
    Aber über kurz oder lang bekomme ich das aber trotzdem hin.Es dauert nur ein wenig. :H:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

• Zu doof, wenn Deine Frau sich auskennt.... zumindest bei den Preisen und Herstellern...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Aber manche Drachen haben offenbar kein Problem mit Frauen:

Flapping bat
    Bat Cat als Vierleiner
    F-Tail 3XL

Die habe ich sofort durchbekommen!!!! ;)

Auch der Wannrich Rhomboid persönlich gebaut für meine Tochter Annika mit gestickter Widmung auf Drachen und Köcher von Wolfram Wannrich war ein Selbstläufer... :H:

.... der parallel beauftragte 4-Flügler Roloplan nicht... :O

• Zitat von Wombat

Zu doof, wenn Deine Frau sich auskennt.... zumindest bei den Preisen und Herstellern...

Den Preis kennt sie ja nur weil ich es ja kund tun mußte.
    Übrigens bin ich nach etwas neuem her und dafür höre ich morgen auf zu rauchen!.
    Ich bin nämlich vergangenes Wochenende zum ersten mal 4-Leiner Stab geflogen und bin voll infiziert davon. :-O
    Dann spar ich unabhängig davon 35 taken die Woche,es ist gut für die eigene Gesundheit und die Kondition festigt sich auch spürbar.
    Darüber hinaus ist das doch ne super Sache und so bekomme ich meine Kites. :D

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"