Wie überzeugt Mann die Frau, dass man einen neuen Kite braucht?

• Warum musst Du den Preis kundtun.

musste??? :-O :-O :-O

Du musst? Meine Frau lebt von meinem Geld!!!! :) :)

Da muss ich nix!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Naja....bei so einer Summe sollte man das doch schon mit dem Partner ab und besprechen.
    (Im nächsten Leben,wenn ich dann Sohn von Scheich Adchamed bin....dann braucht man es natürlich nicht :L )

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

• Ich bin 15 und muss es immer doppelt erzählen^^

Liegt es denn bei euch am geld?

Sonst einfach sagen das du einen großen ham willst für wenig wind und sagen " du darfst ihn auch mal fliegen" :D

Paraflex 2.6, Paraflex 2.1, X-Celerator, Magma II 2.0, Zebra Z1 3.4

F-Tail Purple und Africa

• Abend Bimbus,

Nein es geht ja nicht ums Geld,sondern die Frau davon zu überzeugen,warum es ein neuer Drachen bzw.noch einer mehr sein muß.
    Im Grunde genommen,ist aber dieses Hobby wesentlich günstiger als viele andere. :H:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel

• Jedes Hobby kostet Geld, auch das deiner Frau. Folglich ist es doch nur fair, einen festen und für beide gleichen Betrag zu vereinbaren, der monatlich in die Hobbykasse fließt und über den jeder frei und ohne Nachfragen verfügen kann. Wenn sie beispielsweise einen teuren Bekleidungstick und keine weiteren Hobbys hat, muss berücksichtigt werden, wo die Notwendigkeit aufhört und das Hobby beginnt. Jegliche Hobbyanschaffungen sind generell nicht erforderlich und somit auch im Einzelfall nicht sinnvoll zu begründen - versuch es gar nicht erst, denn die Argumente dagegen sind immer stärker. Stell lieber die Frage nach dem Sinn eines Hobbys im allgemeinen in den Vordergrund. Frag, ob du statt eines Outdoorhobbys lieber ab 17:00 Uhr mit der Bierflasche vor dem Fernseher sitzen sollst. Das passiert, überwiegend Leuten ohne Hobby.

Gruß
    Heiko

• ich wieg momentan mind 6 kilo zuviel

und ich sag immer : da nehm ich dann wenigstens ab und krieg muckis !
    das find meine immer ganz toll :).
    und stimmen tuts auch !

oder einfach : wenn ich den geholt hab, dann hab ich alles an windrange abgedeckt und brauch nix mehr ........
    das beruhigt bis zum nächsten kauf

lg

pkd Buster 7 & 5 qm, Blade Vertigo 14, mbs comp 95

• Danke für eure Antworten. :H:
    Schön zu sehen das es immer noch echte Männer gibt, die sich nehmen was
    sie wollen! :-O
    Aber ich möchte das schon nett mit meinem Weib klären, es ist ja schliesslich recht viel Geld
    für ein Teil was man eigentlich gar nicht brauch. Ich nage zwar nicht am Hungertuch, aber 250 Taler
    sind halt nicht immer "mal eben" drin. Das kann man wohl besser in die Kinder investieren.

Als sie im Urlaub meinen Kite geflogen ist (sah übrigens echt scharf aus :L ) wollte ich ihren meinen
    schenken, damit wir alle einen haben. Das will sie aber nicht, Mist! Naja, ich bin jung, ich kann warten. Und bis jetzt habe ich doch fast alles durch bekommen.

Aber bis zu den Ferien an der Ostsee wollte ich wenigstens den neuen Drachen getestet haben...

Krapp

Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

• Wombat: Ich vermute, wenn man den Frauen irgendwie klarmachen kann, daß der neue Kite gar nicht für einen selber ist, dann hat man gute Chancen. Kinder vorschicken ist immer gut, Oma und Opa gehen auch!

evtll. kann auch der Opa den Kite als Geschenk mitbringen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• Setz dich einfach jeden Abend auf die Couch, trink 2 Bier und warte ab....

Irgendwann fragt Sie sicherlich ob du nicht mal was anderes machen willst!?
    Und wenn du jetzt ganz beiläufig erwähnst, dass wenn du ja nen größeren Kite hättest, dich viel mehr bewegen würdest und auch nicht die ganze Zeit auf der Couch sitzen würdest ...... usw.

musst nur vorher immer ein klein wenig Vorjammern, wie gerne du doch ...

Wenns noch nicht reicht kannst ja noch mit gesundheitlichen Aspekten wie abnehmen kommen :)
    (Sie bekommt es ja nicht mit, ob du dein Bier dann nach Feierabend auf der Wiese trinkst ;-))

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Offizieller Beitrag

Drachen sind doch eine Investition in die ganze Familie!
    Man ist oft draussen, und betätigt sich mehr oder weniger sportlich. Perfekter Ausgleich zum Fernsehglotzen. :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• ...Ich habe soeben mit dem Rauchen aufgehört! :-O.Was?.....Doch das schaffe ich.Das zieh ich knallhart durch,ohne Probleme. :H:
    Somit kann ich dann jede Woche 35 eus in meine Hobbykasse legen ohne das es irgendwo fehlt,denn es wäre ja eh in "Rauch" aufgegangen. ;)

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel

• Zitat von EastCoastKiters02

...Ich habe soeben mit dem Rauchen aufgehört! :-O.Was?.....Doch das schaffe ich.Das zieh ich knallhart durch,ohne Probleme. :H:
    Somit kann ich dann jede Woche 35 eus in meine Hobbykasse legen ohne das es irgendwo fehlt,denn es wäre ja eh in "Rauch" aufgegangen. ;)

Ich wünsch dir viel Glück :H: Ich habe es auch geschafft :) Bei mir war das wirklich das beste Argument in eine andere Sucht zu investieren :-O

Gruß
    Jan

• Mh, wir haben damals zusammen das Rauchen dran gegeben mit dem Gedanke Nachwuchs
    in die Welt zu setzen. Hat auch gut funktioniert 8-) . Und die Jungs sind ja mal echt teuer!
    Das Argument kann ich leider nicht mehr bringen. Aber ich wünsch dir viel Erfolg beim Aufhören!
    Denk dran der körperliche Entzug dauert max 2 Wochen, der Rest ist Kopfsache!
    Aber man wundert sich, was man nach etwa einem Jahr ohne Rauch wieder alles richet und schmeckt.

Elliot Lava 1.5 für mich und Ozone IMP 1.0 für die Kinder.

• Zitat

(und der schlägt meist richtig zu)

Na ja, wers braucht....

Aber: Ab ca 40-50 Drachen fällt ein neuer nicht mehr auf...

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat von Schmendrick

Aber: Ab ca 40-50 Drachen fällt ein neuer nicht mehr auf...

... und als Lieferadresse nicht die eigene Adresse angeben.
    Meine Sachen kommen immer an die Trinkhalle wo ich eh all abendlich meine Zigaretten hole.
    Deshalb kann ich schon gar nicht aufhören mit dem Rauchen. :D

• Warum MUSSTES Du das kund tun???? Verstehe ich nicht?? Lebst Du vom Geld Deiner Frau... :-/

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• @ Nick

Doch fällt auf... ich jette in der Weltgeschichte rum und zu Hause bekommt meine Frau ein Sperrgutpaket angeliefert. Wird nächste Woche schon wieder so sein (S-Kite!)... Das fällt wirklich auf... Meine Frau ist hochstudiert und nicht blöde! :O

Besser sind Motorräder oder Oldtimer-Autos... die verschwinden in den Garagen ... hihihi... Neulich passiert...