Razorback - by Level One Kites

    Um den Razorback richtig scharf zu machen braucht es andere Verbinder Positionen, Waageanpassung, Kreuz ggf. tauschen für uQS aus Skyshark 8p.


    Ich habe damals Flo (aka suffocater) einen gebaut (Segel war aber von Jens) der noch schärfer als mein eigener Proto ist. Seiner ist auch aus laminiertem Tuch. Davon gibts nur einen einzigen und der läuft wie die Hölle.


    Der Kite ist damit RICHTIG am Limit und wirklich schwer zu starten. Aus der Rampe raus aber kein Problem.


    Ich habe die Daten von dem Flügel hier, würde die aber nur freigeben wenn Flo sein OK dazu gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollte Suffocater die Daten nicht freigegen? Sorry, versteh ich nicht!

    Mark hat den Kite extra für ihn so scharf gemacht als seinen Wettkampfkite, da finde ich es OK wenn Mark @suffocater fragt ob ihm es was ausmachen würde, wenn er die Daten des Kites hier veröffentlicht. Wobei ich auch nicht glaube dass Flo da was dagegen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Mark hat mir vorhin gerade ein Video zum veröffentlichen zukommen lassen. Viel Spaß beim anschauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Domi fürs Hosten! :thumbsup:


    Wind war ca. 3 bis mittlere 4 Bft. und laut Messanlage hier war die höchste gemessene Böe 24 km/h. Kann man immer schön auch am Baum vorne sehen um sich ein Bild zu machen.


    Die 110er Leinen waren zumindest in den Böen wirklich notwendig und ein- zwei mal hatte ich richtig Angst um die.


    Ich hatte vor dem Flug noch eine Kleinigkeit im Wingletbereich geändert und dabei die Saumschnur wohl nicht fest genug angezogen im mittleren Bereich zwischen den beiden Kielen. Hat man aber im Flug selbst an den Leinen nicht gespürt.


    Hing super satt und smooth an den Leinen . In einer Einstellung baute er sogar noch mehr Druck auf, aber der Speed legte meines Empfindens dadurch nicht zu und über die noch nasse Wiese mich schleifen zu lassen hatte ich keine Lust 8o .

    Sauber, Mark! Danke fürs Zeigen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    @Mark O2 was über den Daumen gepeilt würdest du an kosten rechnen für den RBRL?
    JA, wenn es denn was wird :thumbsup: !!
    Nur damit ich weiß wieviel ich sparen müsste :D
    Ich find den Razorback so Hammer das muss einfach klappen ^^

    Ich mache die Preise nicht. Die macht Jens. Ich bin nur der wo reichlich Arbeit damit hat. Ich will nochmal klarstellen, dass ich an den ganzen LO Projekten hier nicht einen Cent verdiene, ich will Jens nur helfen.


    Aber alleine der Materialwert liegt beim RB RL mindestens 60 Euro über dem Balor Race. Dazu kommt, dass er wesentlich schwieriger vom Setup ist und auch das Segel wird teurer werden wie damals... Da kommst schon in gewisse Regionen und ob sich da viele Leute finden die so viel Geld ausgeben wollen? Naja schauen wir mal... steht alles noch in den Sternen.

    Ich mache die Preise nicht. Die macht Jens. Ich bin nur der wo reichlich Arbeit damit hat. Ich will nochmal klarstellen, dass ich an den ganzen LO Projekten hier nicht einen Cent verdiene, ich will Jens nur helfen.

    Ich wollte auch mit meiner Frage nicht obiges zum Ausdruck bringen,sorry wenn das so herübergekommen ist. :saint:

    Alles gut! :)



    Bin selbst gespannt was aus dem Projekt noch wird. Ich habe noch ein Razorback Segel hier. Dieses wollte ich auch noch umbauen und noch 1-2 Änderungen vornehmen dabei... Aber hat noch etwas Zeit. Habe aktuell noch 3 Projekte in Planung für über Winter. 8o

    Nur weiter so, Mark - Deine Winterprojekte werden mit Sicherheit wieder sehr vielversprechend ausfallen!

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Heute hat sich bei einem Razorback bei oberen 5 Bft der Kiel im Flug verabschiedet.
    Der flexible Teil ist 4mm schwarzes gfk. Rel. Kurz in einem wahrscheinlich 6mm dpp und mit gfk tape am Übergang verstärkt.


    würde den Kiel mit 4mm exel auffüttern.
    ist im Original 6mm Matrix verbaut?

    Ja Thorsten, Jens verbaut normal nur Matrix.


    Da sollte ein 6er Matrix drin sein der mit einem 4er GFK aufgefüllt ist und oben entsprechend übersteht. Übergänge sollten mit GFK Tape verstärkt sein. Bei gewickelten 4er GFK muss man etwas aufpassen, weil die nicht so einfach in den Matrix rein passen. Ggf. muss man dann etwas abschleifen, oder halt die Glatten nehmen. Ich bevorzuge bei meinen Eigenen das gewickelte GFK.


    Hatte bisher noch keinen defekten Kiel im Flug beim Razorback gesehen.