Probleme mit Lava 3.4

    Irgendwie werde ich mit der Matte nicht warm. Sie will nur mit viel Überredung und gut angeblasen in den Zenit steigen und neigt zu Strömungsabrissen. Das kenne ich von der 2.2 und 6.5 gar nicht.
    Ich habe sie vor einem Jahr gebraucht gekauft und bin sie selten geflogen. Das Flugverhalten habe ich immer auf den Hackwind geschoben, aber gestern waren ideale Windverhältnisserhältnisse...


    An den Bremsen liegt es nicht, einseitig fliegt sie auch nicht. Ich vermute, die Waage ist einfach ausgeleiert. Hat vielleicht jemand die Waagemaße?


    Vielleicht sollte ich die a-c Ebenen etwas kürzen, damit die Matte etwas steiler im Wind liegt?

    War das schon vor einem Jahr so, als du sie bekommen hast, oder ist der Zustand erst allmählich eingetreten, nachdem du sie selber geflogen hast?


    Ich habe meine 2.2er mittlerweile seit einem Jahr und sie wurde seither viel geflogen, teilweise auch bei 6 bis 7 Bft.
    Sie hat alles klaglos mitgemacht und fliegt nach wie vor sehr gut.
    Das da was ausgeleiert wäre, ist bei ihr nicht zu bemerken.


    Gruß

    Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor | Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer


    Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

    Wenn wirklich ausgeleiert, dann erstmal die A-Reihe mit einem eingebuchteten Hölzchen etwas einkürzen und dann testen. Dann weitersehen.

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Ich würde mal schauen ob die Bremse allgemein zu Kurz ist (die Leinen), das Problem hatte ich auch und das machte sich genau wie bei dir bemerkbar.

    Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

    Die Matte flog von Anfang an so, das habe ich aber auf den hackigen Wind und meine Fähigkeiten geschoben. Gestern waren ideale Verhältnisse, die Bremsen hängen durch, die Matte hat definitiv eine Macke.


    Mir ist es schon mal passiert, dass bei einer gebrauchten Matte die Waage falsch angeknüpft war, die flog asymmetrisch.


    Ich werde mal den Elliot-Support testen und auch mal nach Streichhölzern Ausschau halten.