GoPro Hero - Sammelthread

    die Fastcut-software von magix hat knapp 50 Oiros gekostet und da ist dieKkorrektur der Fischaugenverzerrung direkt für die Gopros mit drin-kannst sogar anklicken, mit welchem Weitwinkel Du das aufgenommen hast...die genaue Version? muss ich nachschauen...zu Hause...
    meld mich heute abend noch mal
    viel Sonne-optimalen Wind für alle die heute mit ihren Kites spielen dürfen ;)
    ein Sonnenbildchen von meiner Hero4black

    Fisheye-Korrektur gibt es für die GoPro kostenlos, in der eigenen Software (GoProStudio), Download hier http://de.shop.gopro.com/EMEA/…-studio/GoPro-Studio.html
    Die würde ich auch erstmal empfehlen, wenn der Protune-Modus genutzt wird.
    Da liegt eine LUT (LookUpTable) dahinter, welche das im Protune generierte LOG-File
    und damit etwas flachere Bild quasi wieder "entschlüsselt". Ansonsten muß die Schnittsoftware das Einlesen von LUT's unterstützen (spez. Technicolor-Cinestyle), oder man muß eben manuell rumschrauben.


    Fisheye-Korrektur, Häkchen setzen (Remove Fisheye)


    Protune-Modus

    Kann man die GoPro Software ausschließlich mit einer GoPro nutzen? Denn ich habe eine Toshiba Camileo X-Sports...

    Ich glaube schon, also das das nur mit Gopro aufnahmen ordentlich geht.
    Zumindest habe ich das gerade in einer Bewertung gelesen.
    Wollen wir nicht einen Thread für Schneidprogramme auf machen?

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    "@Meggy---Du hast recht ohne Benutzanwendung...geht garnichts-hab mir das Ganze gestern abend erst mal ausgedruckt"



    hei, Gugel dir mal die spezifischen Tutorials, da findest du ne Menge dazu im Netz. Filmclip drehen geht über Effekte/ spiegeln und rotieren/ drehen.
    Mit den tutorials geht's find ich! Man muss halt dran bleiben und sich eins nach dem anderen raussuchen. Ich mach das klassisch mit Handbuch :( Funktioniert aber ganz gut. Die Clips find ich aber auch klasse. Meine Version heißt 2014 Premium. Guck mal bei Pearl, die haben da manchmal die alten Versionen im Angebot.
    Hänge gerade auch über einem Film vom Urlaub. Es dauert ewig, das Material, also die Clips vorzusortieren und die Sequenzen erst mal rauszuschneiden, die man will. Ich machs aber nur an windarmen Tagen :)
    Wir können ja in dem Vid Schnitt Fred weiter machen :)

    @ meggi


    zu A) mach ich, danke für den Link unten
    zu B) meine heißt nur FastCut von 2014...die einfachste Version...
    zu C) gibt es das?-da dürfen meine SuperUL und die Indoors raus... :whistling:
    zu D) i.o. wir wechseln zu Schnitt...bzw-werde Dir erst mal ne Konversation schicken...wenn ich Fragen habe bzw.erst mal diesen thread durchforsten und die Tutorials schauen


    Kann man die GoPro Software ausschließlich mit einer GoPro nutzen? Denn ich habe eine Toshiba Camileo X-Sports...


    bei mir steht auf der Software, dass auch Cams von Sony, Panasonic, Rollei, Olympus...usw. unterstützt werden-aber hier würde ich tatsächlich erst die Testversion laden...
    erst mal vielen Dank und wir wechseln zu ...schnitt....
    optimalen Wind (dann natürlich weniger Zeit zum basteln...aber irgendwas is ja immer :D )
    S.

    Muss sagen die Qualität ist echt krass geworden. Zumindest die im Werbevideo ;) , wie das in "echt" wird ist ja nochmal was anderes. Auch die idee von der Hero Session für relativ wenig Geld finde ich super.

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Also ich hab sonst die Hero hd 2 genutzt und hab mir jetzt mal die Hero 4 Session gegönnt und muss schon sagen der Sprung ist Wahnsinn von der Qualität. Die Session ist mein neuer Favorit und so eine immer "dabei" cam. Die 5er reizt mich schon sehr☺️.


    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab sonst die Hero hd 2 genutzt und hab mir jetzt mal die Hero 4 Session gegönnt und muss schon sagen der Sprung ist Wahnsinn von der Qualität. Die Session ist mein neuer Favorit und so eine immer "dabei" cam. Die 5er reizt mich schon sehr☺️.


    Lg

    Nicht mal nur der Vergleichstest, der Typ ist einfach der Burner:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Typ ist immer wieder genial :thumbsup: . Macht immer Klasse reviews. Die Unterschiede konnte man echt klasse erkennen. Grade bei der alten Session gegen die neue.


    LG

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Wenn das so funktionieren würde wie dargestellt ist das echt ne klasse Cam. Ich kenne bisher 2 Menschen die sich eine gekauft haben. Die sind total enttäuscht,weil die nicht so funktionieren wie beschrieben. Hat denn jmd.von euch schon Erfahrungen mit der Hero5? Das 4k find ich gar nicht so wichtig, das sprengt sicher auch meine Rechner, aber Bildstabilisator und guter Sensor und Linse schon. Klasse find ich, dass die kein Gehäuse mehr braucht. Das kenne ich bisher nur von der Drift Ghost S (die wir leider geschrottet haben :/ )

    @meggi
    Hi,
    ich persönlich stehe auf dem Standpunkt ich muss nicht jede Neuiigkeit mitmachen...und 4 K...ist das eine echte Verbesserung außer der Datenlast, um die dann anschließend wieder zu komprimieren um sie durch ein Datenkabel zu quetschen...
    wenn man noch keine Ausstattung hat-würde ich dann auch nicht die älteste Cam kaufen, sondern auf solide getestete Cams zurückgreifen...(hatte ja auch etwas recherchiert u.a. auch hier im Forum, bevor es die Hero geworden ist) ...ich bin mit der Hero 4 sehr zufrieden...auch da muss ich schon runterrechnen....
    VG Salo

    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine neue Videokamera kaufen und hatte da an eine GoPro gedacht. Ich filme sehr viel alleine über Stativ und habe gelesen, die lässt sich auch per Smartphone steuern. Es gibt aber so viele Varianten. Ich Blick da nicht durch. Sie sollte FullHD haben. Weitwinkel. Eine lange Akkulaufzeit. Zuverlässig sollte sie sein. Es muss nicht die älteste und günstigste aber auch nicht die teuerste GoPro sein. Da ich auch tauche wäre ein Case bis 40 m nicht schlecht. Welche würdet ihr empfehlen?


    Gruß
    Micha

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Danke für den Hinweis. Die sieht sehr interessant aus und hört sich gut an. ;)

    So nen leichter Schlag auf den Kopf erhöht doch das Denkvermögen.


    Kleine Drachentasche: Hugo Freistil
    DAWN
    DUKE
    DUKE Arrow
    Revolution 1.5 B-Serie

    Hallo zusammen,
    ich würde mir gerne eine neue Videokamera kaufen und hatte da an eine GoPro gedacht. Ich filme sehr viel alleine über Stativ und habe gelesen, die lässt sich auch per Smartphone steuern. Es gibt aber so viele Varianten. Ich Blick da nicht durch. Sie sollte FullHD haben. Weitwinkel. Eine lange Akkulaufzeit. Zuverlässig sollte sie sein. Es muss nicht die älteste und günstigste aber auch nicht die teuerste GoPro sein. Da ich auch tauche wäre ein Case bis 40 m nicht schlecht. Welche würdet ihr empfehlen?

    ich schließe mich dem an, bin auch auf der Suche nach einer passenden Cam. Eine GoPro wär schon was - jedoch stört mich diese Fischaugen Verzerrung und die Unschärfe auf Entfernung.
    GoPro ist doch eher für den Nahbereich gedacht, oder ist das bei der Hero5 besser geworden?


    Da ich mich mit Kameras und Camcordern nicht besonders gut auskenne muss ich mich auf Erfahrungswerte verlassen :)

    Drachentasche:
    X STD, X Zero, Pumbaa LW, Lentus UL, EndOfLine STD, Abraxas, Day&Night

    https://driftinnovation.com/
    Ich hatte ne Zeitlang die Drift ghost. Die ist ohne Gehäuse surffähig, man kann die Linse drehen und der Akku überzeugt durch lange Laufzeiten. Leider hab ich eine zerschossen (wir in der Familie :/ ) und ich hab gebraucht eine Neue gesucht. Die gibt es fast nicht gebraúcht deshalb ist es doch eine gebrauchte GoPRo 4 geworden. Die ist noch nicht 4 k fähig, dazu habe ich auch keinen Rechner, der das ruckelfrei verarbeiten kann, aber ich vermisse den großen Akku. Ich weiß jetzt warum bei dem Gesamtpaket was ich da erworben habe 4 Akkus dabei waren! =O bei der Aufnahmequalität und den Einstellmöglichkeiten gips nix zu mekkern :)