GoPro Hero - Sammelthread

    Die X7 ist eher mit der Black zu vergleichen als mit der Silver.
    Aber das würde jetzt hier zu weit führen...

    Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet


    Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

    Hab seit einiger Zeit die Hero 4 Silver und u.a. auch das Programm Gopro Studio 2.5.4 zusammen mit dem Quick Time Player instaliert, doch das Programm läuft bei mir völlig instabil, d.h. öffnet sich nicht oder sehr zerhackt. Doch das ist nicht mein eiziges Problem.
    Wenn ich Videos importiert, sie gemarkert habe, in die Conversion list packe und sie anschließend convertieren möchte, um zu Schritt 2 zugelangen, fängt das Programm an zu laden und nach kurzer Zeit kommt die Fehlermeldung "Error"...und man kommt nicht weiter. :-/
    Könnt ihr mir evtl. mal einen Tip geben, woran das liegen kann bzw. was ich falsch mache?....aber wenn`s geht, so das ich es als "Normalsterblicher" auch verstehe!....ist für mich absolutes Neuland. ;)

    Von der GoPro Seite die Software laden dann muss es gehen.
    Ich habe nur das Problem was auch bekannt ist das wenn ich meine Szenen aus dem Rohmaterial raus geschnitten habe und es zu viele Teile sind das ich nicht konvertieren kann und es kommt ein Fehler das zu wenig Speicher vorhanden ist.

    Gopro Studio habe ich direkt von der HP, u.a. auch mehrere mal heruntergeladen, deinstaliert, instaliert, ...usw. usw.
    Deine Fehlermeldung kam bei mir am Anfang auch schon mal, als ich die Liste vollgepackt hatte.
    Ich werde Gopro mal direkt anschreiben und schaun, was da so kommt!

    Wenn du das Geld für ne GoPro ausgeben willst. Es gibts auch günstigere Alternativen. Einfach mal Testvideos vergleichen, kann sich lohnen.

    Wenn du das Geld für ne GoPro ausgeben willst. Es gibts auch günstigere Alternativen. Einfach mal Testvideos vergleichen, kann sich lohnen


    Danke Dir für den Tipp! Da die Hero nicht unbedingt geringe Anschaffungskosten hat und das Geld in der "Portokasse" nicht eben üppig ist, sollte das gut überlegt sein...(daher meine Frage an Euch) und der Vergleich lohnt sich! :) Die Qumox scheint erstmal meinen Anforderungen zu genügen...werde diese in die engere Wahl ziehen...
    beste Grüße
    S.

    Es gibt zur Zeit aber keine Alternative zur GoPro...alternativ bedeutet für mich "gleiche Qualität, gleiche Leistungsmerkmale". Ich gehe hierbei immer vom ProtuneModus der GoPro aus, bzw. von den Frameraten (Slowmotion...etc)
    Bei "Anforderungen genügen" sieht die Sache anders aus. Wer damit zufrieden ist und keine große Arbeit in die Postproduktion stecken will (die die Gopro nunmal braucht), nimmt halt den preiswerteren Anbieter. Komischerweise wird das bei den Drachen hier anders gehandhabt 8)
    Aldi-Drachen fliegen auch...aber sind keine Alternative zu hochwertigen Kites.


    Allerdings halte ich eine extrem weitwinklige Actioncam für eine Trickfluganalyse nun auch nicht gerade für geeignet. Die Fliege am Himmel. Jeder preiswerte Consumercamcorder mit einem Assistenten dürfte da bessere Ergebnisse bringen. Ist ja hell draussen, für 200 Euro+ bekommt man da wesentlich brauchbare Ergebnisse. Oder eben Stativ entsprechend ausgerichtet ;)

    Also ich habe jede Generation Gopro in meinem Umkreis und am wenigsten Probleme macht bisher meine gut alte hero(die alte)!
    Welche mich bisher auch überzeugt(bis auf die tatsache, dass man den Akku nicht tauschen kann), ist die neue Hero.
    Für den Preis sind die Bilder echt super!

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    @Olja und @filip
    herzlichen Dank für Eure Infos- Klasse, dass Ihr mit Rat zur Seite steht... :thumbsup: Slow motions sind natürlich für meinen Wunsch-Fehler zu erkunden- optimal--und gebe es zu bei Kitehouse-Kites hab ich zwar auch erst angespart...aber die sind es mir wert!
    Die Idee ein zusätzliches helfendes "Händepaar" mitzuhaben...ist natürlich die beste und vernünftigste Variante. Dabei kann man auch mit anderen Cams arbeiten... leider steht mir das nicht zur Verfügung... Die Cam auf ein Stativ zu stellen, auszurichten und aufzuzeichnen...geht auch (leider haben wir hier einige wenige (die reichen aber) Strandräuber unterwegs... wo man sich dann entscheiden muss--wem man hinterherhetzt-bzw. was man im Stich lässt...die Cam + Stativ oder die Kites...) :(
    Also nehm` ich alles Wichtige an Mann (und meine fliegenden Kites rasen schon mal im Sturzflug mit ordentlich Geknatter runter-wenn jemand nach meinen liegenden Kites langt-man muss halt fragen, ob man ran darf......klingt zwar gefährlich, aber ich drehe natürlich vorher in ausreichender Entfernung mit noch mehr Gebrumm ab... die Potentiellen dann auch ------rasch....ist mir aber nur 2 x passiert). Aber es zeigt mir, dass ein gewisser Schutz des Eigentums von Nöten ist...leider.
    Tja, so der Gedanke auch die Cam an mir fest "zu binden"...werde mich in den Fachgeschäften noch mal beraten lassen...und vielleicht sind ja mal Probeaufnahmen im Geschäft drin...schade ist nur, dass bei der Hero (lt. Video) fast alles separat dazu gekauft werden muss...das geht ganz schön ins Geld...(ist halt nicht umsonst zu haben...das Hobby). Sollte auch hier lieber etwas warten...
    Werde Euch berichten, wofür ich mein Geldsäckel angezapft habe ...und Euch vielleicht mal mit `nem Video erfreuen...muss aber noch ein paar Taler hineinfüllen, damit ausreichend drin sind zum Herausnehmen ;)
    Viele Grüße und Danke nochmal
    Salomonimaeus

    Hallo nochmal....
    habe zu Ostern das Hasenrasen einer bekannten Kette genutzt und mir die Gopro Hero 4 black zugelegt...hatte die Rechnungen gespittet und siehe da einer "meiner" Hasen hat mir 200 € errannt :D
    für die MagixSoftware musste ich den Rechner umbasteln lassen (auf nen 64 bit syst umstellen) nun ist das gute Teil auch etwas älter und der Speicher und die CPU kommen an Ihre Grenzen....
    erstes Video gedreht...muss noch an den Einstellungen basteln und ausprobieren...also bis zum ersten Hochladen des Videos vergeht noch etwas Zeit.
    Nochmals danke an Euch alle für die Beratung... :thumbsup:
    besten Wind
    S.

    Da haste dir aber was gegönnt 8o !
    Magix will ich mir vielleicht auch holen aber weis noch nicht ob das so gut ist.
    Kannst Mir ja vielleicht mal schreiben wenn dus hast ;)

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Magix ist für nicht Profis ganz gut find ich. Ist halt sehr sehr umfassend, hat echt viele Features. z.B. das komplette Drehen von vids die aufm Kopf stehen (weil die Kamera sich in den Leinen verdreht haben). Aber ohne einen Blick ins Handbuch finde ich mich auch nicht zurecht ...

    Hallo liebe "film"-Freunde

    Da haste dir aber was gegönnt 8o !
    Magix will ich mir vielleicht auch holen aber weis noch nicht ob das so gut ist.
    Kannst Mir ja vielleicht mal schreiben wenn dus hast ;)


    Yepp! wo doch mein Hasi der schnellste war...zu 2. mach ich...bin aber selbst noch gut am herantasten-Meggi ist da schon weiter :thumbup:
    @Meggy---Du hast recht ohne Benutzanwendung...geht garnichts-hab mir das Ganze gestern abend erst mal ausgedruckt (ging vom Umfang her-habe teilweis 8 Seiten und die eigentlichen wichtigen Sachen 4 Seiten pro Blatt eingestellt)....muss mich jetzt durchwühlen-aber ich glaube für den Hausgebrauch nicht schlecht...aber wie gesagt...bis zur Präsi dauert es noch...will mich ja nicht ganz blamieren :whistling:


    Meggi weist Du vielleicht schon wo die Funktionen verborgen sind:
    herausschneiden (löschen) von Szenen
    herauszoomen von Bildinhalten (sprich Ränder beschneiden...)
    gebe es zu, war heute den ganzen Tag draußen...klasse Wind....musste meien Neuwerwerbung einfliegen...siehe Was bist Du heute geflogen...
    ganz vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge-auch vermeidlich ganz "banale" werden gerne angenommen-hier bin ich absoluter Neuling :)
    optimalen Wind wünscht Euch S.

    Zitat

    musste meien Neuwerwerbung einfliegen


    Was haste dir neues geholt?


    Ich habe mich bisher an lightworks versucht das ist halt Profisoftware für umsonst mit kleinen einschränkungen aber das ist mir einfach zu kompliziert!
    Dann hab ich mir die Magix testversion geholt und war ganz zufrieden allerdings weiß ich jetzt nicht welches Paket ich mir holen soll :S .
    Was habt ihr?

    Kites? Flysurfer Boost 3 9/13/15 UK Cruiser 3, Gin Yoz II 2.8
    Untersätze? Flysurfer Rush II 140
    Kitejunkie.com

    Hat nur die Deluxe 2015 PLUS die Fisheye-Korrektur, oder auch die ohne Plus? Das wäre ja für ActionCam-Filmer ein interessantes feature... Ich glaube ich hole mir auch mal die Testversionen.