Revolution Hilfe

    Moinsen,


    ich habe vor kurzem meinen ersten Revolution gekauft. (mein erster vierleiner) Nun habe ich zwei drei fragen ;)
    A: ist es normal das der rev sich dreht wenn ich die bremsleine ziehe? Also linke bremsleine, Drehung nach Links. ?
    B: sind die unteren Schlaufen, für die unteren Leinen immer locker? Wenn ich die Stangen auf der Rückseite einstecke, muss ich die Schlaufen extra festmachen. Ist das normal? Oder wurde da vom Hersteller vergessen die anzuknüpfen? ;) hat evtl jemand ein Bild von der Stelle, damit och sehen kann wies sein soll?

    Hallo
    Normalerweise ist die Waage schon verbunden mit dem Nocki. Aber es ist einfach zu realisieren, du steckst di sc hlaufe durch das Loch vom Nockie, dann machst du die Schlaufe ein wenig auf un legst si um den Nocki herum, fertig, normalerweise geht sie dann nicht mehr weg von dem Nockie.
    greetz bernd

    Moin,


    kennst Du das Anleitungsvideos von Revolution Kites?


    Hier der Aufbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier die Basics wie man fliegt:
    http://www.revkites.com/main/Video_Tutorials


    bzw. hier:


    http://www.learnkites.com/



    Bitte achte darauf, dass alle 4 Leinen gleichlang sein müssen. Wenn nicht mußt Du sie neu ablängen.


    Es ist normal, dass die unteren Leinen etwas durchhängen.


    Was meinst Du mit "extra festmachen"? Da kann ich Dir leider nicht folgen.
    - Editiert von Mark O2 am 04.04.2011, 14:36 -

    ... und ja, das ist Normal das der Rev sich in die Richtung dreht an der du die Bremsleine ziehst.
    Mir scheint mit deinem Rev müsste aber alles in Ordnung sein sonst köntest du ihn ja nicht fliegen

    Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

    Das extra festmachen ist das was korvo schrieb mit dem Nockie. Nur das ich die schlaufe einfach drüber gehängt hatte. Geflogen ist er aber trozdem ;) konnte rückwärts starten und fliegen. Was man halt so beim ersten testflug schaffen kann hat geklappt.


    Und das mit der Drehung ist auch normal?

    natürlich ist das normal, so fliegt man das Vierleinige Teil :-).


    Schau Dir bitte mal die Videos an.

    Na dann bin ich beruhigt ;) war am Anfang etwas verwirrend. Aber nach ein wenig Zeit hat's doch extrem Spaß gemacht und es freut wenn man auch bissel was auf die Reihe bekommt ;)

    Wollt heut eigentlich mit meinen Rev fliegen. Wind war heut so mitte 2-3bft, teiweise aber schwache 5bft.. Da ich mir nicht vorstellen konnte das die mir empfohlen Leinen von 38dan halten, hab ich ihn nicht ausgepackt. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Rev und wollt nur mal wissen ob die Leinen wirklich die angegeben 5bft standhalten.

    Hallo McMetzi,
    ... schön von einem weiteren Infizierten zu hören! Mit anderen Worten "Welcome in the club".
    Menasse

    Zitat von hobbs79

    Wollt heut eigentlich mit meinen Rev fliegen. Wind war heut so mitte 2-3bft, teiweise aber schwache 5bft.. Da ich mir nicht vorstellen konnte das die mir empfohlen Leinen von 38dan halten, hab ich ihn nicht ausgepackt. Habe noch nicht so viel Erfahrung mit dem Rev und wollt nur mal wissen ob die Leinen wirklich die angegeben 5bft standhalten.


    die Leinen müssten halten ,ich hatte bei ca. 5bft die 38ger Leinen und 2 Rev`s dran und danach erst gemerkt das ich nicht auf 70ger umgestiegen bin und sie haben gehalten

    Bis Neulich

    Zitat von Menasse

    Hallo McMetzi,
    ... schön von einem weiteren Infizierten zu hören! Mit anderen Worten "Welcome in the club".
    Menasse


    danke schön :) :) macht auch tieeeerisch fun das teil. hab am ersten tag nur ein paar stunden geübt. aber machte echt laune :)

    @ mcmetzi:
    du kommst aus börnsen bei hamburg?
    dann notiere dir mal drei termine:


    MAI, 20. - 22. drachenfest artlenburg
    JUNI, 1. - 5.: drachenfest norddeich
    JUNI, 10. - 13.: drachenfest tossens/butjadingen


    die drachenfeste sind alle im "hohen norden".
    ich bin auf allen drei drachenfesten anwesend.
    da kannst du mich und/oder andere vierleinerer gerne ansprechen.
    wir können dir dann sicher reichlich tipps zum vierleinern geben.
    kostet NIX, bringt aber mehr als tausend geschriebene worte der erklärung.


    chewbaka


    Du hast das Drachfest in Grömitz vergessen :) oder bist da etwa nicht anwesend?


    Ostsee-Drachenfestival Grömitz 16.+17. April 2011

    MFG ToMMy


    If you can´t impress with Skill, confuse with IDIOCY
    -----------------------------------------------------------------
    Realität ist nur eine durch Alkoholmangel hervorgerufene Illusion.

    @ McMetzi
    Von Börnsen nach 21380 Artlenburg,sind das vielleicht 15-20 Min mit dem Auto.
    Ich fliege im übrigen auch hin und wieder mal meine beiden Rev´s,aber auch gern ALLES andere!
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Den rev hab ich mir gekauft, weil ich das faszinierend finde ;)
    ansonsten hab ich noch einen uralten zwei-leiner. Aber der rev ist mir lieber ;)


    und artlenburg ist echtnicht weit weg, dass stimmt. Ich geh gern an der Elbe fliegen, da ist das mit dem Wind immer nett, und es gibt da schöne frei Flächen

    @ McMetzi
    Wenn Du mal hier auf der Ecke bist,können wir ja mal 1-2 Std Rev fliegen.
    Sind im übrigen einige Rev´s hier am Start,und das Gelände ist auch sehr schön.
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Hab im netz mal das Gelände angeschaut. Sieht echt klasse aus. Ich für meinen Teil muss aber erstmal ein wenig üben, damit ich keine so schlechte Figur mache ;)

    Hallo Mark o2
    ... da werden aber etliche ganz schön zu kämpfen haben, sich die vorgeschlagenen Tutorials zu übersetzen, because this typ(actor) with the Phily-Sound in his voice is really not in addition excited to somebody itself a Rev. never shopped and before still "vierleiner" thus one flew share longer than five minutes in the sky to hold.
    Menasse