Revolution Hilfe

    @ Menasse
    hör auf zu singen,vielleicht aber auch nur Vielleicht versteht Dich dann jemand.
    Mark :H: hab ich noch gelesen/gesehen
    Gruß Jürgen

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Wie ist das eigentlich mit nieselwetter? Macht das dem drachen was? Oder ist das wie mit den kites vom kitenboarden? Also den Stoff einfach trocknen lassen und nicht nass verpacken damit er nicht schimmelt.


    Bin gerade echt heiß drauf den rev. zu starten, bin mir aber bei dem leicht feuchten Wetter immer nicht sicher. Der Wind schwankt zz bei uns hier zwischen 3-4 in den letzten Tagen.


    Meine Leinen (25 Meter, 55kg) sollten doch bei solchem Wind halten oder? Ist ein rev exp, ab welchemwind sollte ich denn def. nicht starten bzw ihn wieder vom Himmel holen?

    Fliegen im Regen geht normal ohne Probleme. Allerdings solltest Du darauf achten, dass gerade bei kräftigen Farben gegen Weiß beim Zusammenbauen nicht in Kontakt kommen. Es kann abfärben. Zuhause dann aufbauen ggf. mit normalem Wasser reinigen und trocknen lassen.


    Mit den 55er Leinen geht das problemlos - sogar noch bis 5 Bft und mehr!
    Fliegen kannst damit bis 6 Bft. Nur hat das EXP Tuch halt etwas Tendenz zum ausleiern nach einer Weile. Aber bis dahin bist eh schon am nächsten Vierleiner dran! :-). DER VIERLEINERDRACHENVIRUS IST EIN GANZ GEMEINER! :)

    alo heute bei 32km/h wind und Böen von 69km/h wars schon kräftig was das gute stück zieht. aber immerhin ist alles heil geblieben :)

    Der ist Klasse. Aber etwas teuer. Mein exp hat mit den Leinen und handles schon 206€ gekostet. da bin zz etwas geizig ;) will ja nicht mein Frauchen erzürnen

    Zitat

    will ja nicht mein Frauchen erzürnen


    Recht hast Du,Aber früher oder später kommst Du um so ein Teil nicht drum rum.
    Ich würde/werde den EXP über 4bft nicht mehr fliegen,dann lieber den SLE bzw VTD so´n Stab ist Teuer.
    Gruß Jürgen


    - Editiert von Der vom Deich am 07.04.2011, 20:07 -

    Ich bin vom Deich, ich darf das.
    LG vom Deich
    Jürgen

    Na aber bis ich so ein Teil mein eigen nennen kann/muss wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen. Ich sollte wohl erstmal lernen mit dem exp zu fliegen. Da gibt es ja Kunststücke die man erstmal drauf haben sollte denke ich. Die Logik wie manches von statten geht ist mir noch nicht klar, aber das muss ich erstmal schaffen :) dann irgendwann kann ich ja "aufsteigen" zu den fortgeschrittenen denke ich.

    Zitat von McMetzi

    Na aber bis ich so ein Teil mein eigen nennen kann/muss wird wohl noch etwas Zeit ins Land gehen. Ich sollte wohl erstmal lernen mit dem exp zu fliegen. Da gibt es ja Kunststücke die man erstmal drauf haben sollte denke ich. Die Logik wie manches von statten geht ist mir noch nicht klar, aber das muss ich erstmal schaffen :) dann irgendwann kann ich ja "aufsteigen" zu den fortgeschrittenen denke ich.


    Papperlapapp! Mit so einer Einstellung wirst du nie einen Barresi fliegen. ;)

    Zitat von Nick

    Papperlapapp! Mit so einer Einstellung wirst du nie einen Barresi fliegen. ;)


    jaaahaaa ^^ aber ich will ja auch erstmal was auf die reihe bekommen :9 und sooo locker sitzt das geld ja auch nicht... die euros sind leider nicht meine freunde.


    aja... und lecker finde ich den skyknife... der macht nen schicken eindruck auf mich. den oder so nen baressi dann ^^ aber bis dahin geht wie gesagt noch zeit ins land :)

    lass dir zeit zum Üben


    auf gewalt kaufen geht eh nicht gut (evtl. falscher Drachen oder Ärger mit dem Frauchen)


    irgendwas ist immer 8-)



    Mein tip:
    Viel Probefliegen!!
    und andere Drachen Testen


    aber du kannst uns gern glauben
    der nächste Drachen kommt schneller als du Denkst und deinem Frauchen lieb ist :-O

    der EXP kann alle mannöver, die ein barresi auch kann.
    insofern bist du mit einem EXP erstmal gut bedient.
    wir haben ja zurzeit etwas stürmische tage, da kommt der EXP
    schonmal an seine grenzen. aber leider kommen ja auch wieder die tage mit weniger wind, dann wirst du schnelle fortschritte machen.


    wenn der virus erstmal richtig wütet, gibt es sowieso keine rücksicht mehr auf sparbüchsen und frauen! ;)