Was für ein geiler Tag !

    Hallo zusammen !


    Endlich reichlich Wind in D'dorf !!


    Die HotShot ging wie Sau, der WildWing drehte ohne Ende und die SigmaSport 2.0 zog mich sogar im Sitzen über die Wiese !!


    War noch jemand bei diesem geilen Wind im Rheinland unterwegs ?


    Wolfgang

    Jo! Konnte endlich mal meinen Delta Hawk im Binnenland auf Herz und Nieren prüfen. :D Das gute Stück hat gestern deutliche Gebrauchsspuren bekommen, aber die drei auf vier unsanften Landungen ohne Mucken überstanden!!!! :L
    Gruß Holger

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Nicht im Rhein-, aber im Ruhrland, dafür ganz direkt: auf den Ruhrwiesen in Schwerte.


    Da sich die Regenprognose nicht erfüllte, mal ganz kurzfristig dorthin und fix den feinen Wind (5-6er, in Böen auf 8)ausgenutzt. Hatte auch nur meine Notfall-Auto-Drachentasche mit, für den Fall, dass mich plötzlich die Lust ereilt. Da habe ich nur Teilchen drin, die man fast immer und überall problemlos fliegen kann.
    Somit kamen nur die Parastunter-Matte und der X-Act VTD zum Einsatz. Hat aber auch gereicht, die Matte zog gut und besonders der X-Act wurde in den Böen doch wieder verdammt fix. Spins in High-Speed :D Für die anderen war der Wind dann doch zu heftig...


    Aber schön wären auch Flizz, Hawk oder der 0.9er S-Kite gewesen. Die wären gestern auch seeehr gut gegangen. Man kann halt nicht immer alles haben, geschweige denn, ständig mitschleppen... :-o


    [center]--- Keine Bange vor dem Wind! ---

    [/center]

    Jawollja, was für ein geiles Wochenende auch im Westerwald. :-O :-O :-O


    Am Samstag bei Hackwind erst meine Wilde Hilde in den Boden gerammt (doppelter Kielstabbruch)
    und dann den Batkite über die Wiese gejagt. Da ging das Adrenalin hoch und der Punk ab.
    Abends die Hilde repariert (Stab lag als Reserve dabei).


    Am Sonntag noch geileres Wetter und den Batkite wieder zum Himmel und über die Wiesen gejagt.
    Die Arme wurden immer länger und das Grinsen immer breiter. :-O :-O :-O
    Zu guter letzt noch mal die frisch reparierte Hilde ausgepackt.
    Holla die Waldfee, was ging die kleine Zicke ab. :O
    Eng gespinnt wie verrückt, so dass ich sie nur noch schemenhaft erkennen konnte.
    Als ich sie aus den Spins rausholte und ich nur knapp Spatenlandungen verhindern konnte,
    schoss wieder mächtig Adrenalin in die Adern und ein unglaubliches Glückgefühl,
    dieses kleine Biest mal bei anständigem Wind rauslassen zu können.

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen:

    Hi Michael, den Batkite hatte ich auch zuerst an der Leine (100er Protec). Den habe ich aber nach 2-3 Minuten wieder eingepackt, weil die Schnur bei den Böen schon bedrohlich summte! Leider hatte ich keine stärkere dabei :( . Aber mal eine Frage an dich der auch die Hilde im direkten Vergleich hat. Ist der Batkite so viel langsamer als die Hilde, wie hier einige immer behaupten. Ich kann das kaum glauben. Da ich auch den Delta Hawk noch habe, überlege ich z.Z. ob die Anschaffung der Hilde noch lohnt. Der Batkite ist bei gleichem Wind schneller als der Delta Hawk, obwohl er größer ist.
    Gruß Holger

    LG Holger


    Meine Drachentasche:
    Tauros, Topas 2.2, Antigrav 3.11, Batkite, x-Celerator, Wilde Hilde, Delta Hawk, Delta Flizz, Atrax 0.65, Lycos 2.0 + 2,5, Symphony 1.8, Aldi-Bomber,

    Hi Holger,


    ich wollte es ja auch nicht glauben, weil ich den Batkite schon sehr schnell finde.
    Aber die Wilde Hilde ist echt ein ganz anderes Kaliber und wirklich viel schneller.


    Sie zieht bei weitem nicht so stark wie der Batkite (bei gleichem Wind), was bei der Größe nicht wirklich wundert,
    aber die Wilde Hilde macht ihrem Namen alle Ehre und ist so was von schnell, dass dir bei engen Spins wirklich schwindelig wird und man (zumindest ich als Wilde-Hilde-Anfänger) anfangs Probleme hat, bei engen Spins den richtigen Moment zu erwischen, damit man sie beim Rausholen nicht in den Boden rammt.


    Sie startet auch wesentlich nervöser und reagiert viel sensibler auf Lenkbefehle.
    Aber wenn man sie im Himmel hat, macht sie richtig Spaß und sorgt für deftige Adrenalinschübe.


    Der Batkite wird sicher immer einer meiner Lieblingsdrachen bleiben,
    aber die Wilde Hilde ist keine Konkurenzprodukt, sondern eher eine Ergänzung des Sortiments nach oben für starke Winde und Adrenalinschübe.


    Also Batkite für mehr Zugkraft und Wilde Hilde für mehr Speed.
    - Editiert von Willewatz am 08.02.2011, 10:23 -

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Zu verkaufen: