Nasa Star II - Depowerkite?

    Hallo,


    schaut Euch mal dieses Teil an: klick
    Als Leichtwindwaffe (z.B.beim Snowkiten) könnte ich mir das vorstellen, soll es angeblich bis 18m2 geben.
    Was ist Eure Meinung?


    Gruß


    Peter

    hihihi...erst bei oase nu hier...ist schon witzig das die nasas immer mal wieder ausgegraben werden... ;)
    Genrel ziehen nasas wie trecker und bleiben bei einem hauch von wind in der Luft. Ich hab damit (npw 9 von hq)meine Anfänge im kiten und die ersten Rollversuche auf dem board gemacht. Mit genug Kraft kann man damit auch etwas Höhe laufen, das "Windfensterchen" ist allerdings sehr begrenzt. Spass machen die trotzdem. Meine Größte hatte um die 13qm. Alternativ gibt es sie immer noch von siegersvliegers zu kaufen. Von denen hatte ich auch eine und war sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Die bauen die auch heute noch bis 32qm :O ...dann wohl nur noch mit Vorsicht zu genießen!!

    Gruß Oliver

    Is einfach der Hammer, was man mit den Dingern alles anstellen kann: jetzt sogar schon Depower (bis jetzt waren sie ja schließlich das non plus ultra in Sachen Anti-Depower... :D )


    Warum sieht man den Kite eigentlich nie das Wasser berühren? Und als er damit auf dem Wasser fährt, sind hinten auch noch andere Kiter auf dem Wasser und das mit Tubekites, also Leichtwind = 15 Knoten??


    Aber was solls, der Anreiz bleibt einfach, wenn man als Anfänger solche Videos guckt und dann die Preise mit anderen Kites vergleicht... ich hab ja auch so ein Teil zuhause liegen, allerdings selbstgebaut :-O

    Kites: North Rebel08 in 16qm, Vegas10 in 12qm, Rhino07 in 9qm
    Boards: North Cesar 09 und Mein Scrub - Trampa - Mbs Landboard


    Videos