Japanische Großdrachen und japanische Drachenkultur

    Ich weis nicht was jetzt wichtiger ist: Darüber zu palavern wie dick ein Bambusrohr bei einem Drachen sein muss, oder wann oder ob in Japan vielleicht wieder nächsters Jahhr ein Drachenfest stattfindet und ob man dazu eingeladen wird.


    Ich denke mehr an die ca. 50 Leute die Versuchen den absoluten Supergau zu verhindern, um den Rest der japanischischen Bevölkerung zu schützen, diesen ca. 50 Leuten (Menschen ) ist schon klar , das sie mit dieser Aktion iIhr Todesurteil unterschrieben haben.
    Mir ist es im Moment egal,ob ein Drachenmuseum leicht zertört wurde , und wie man einen japanischen Drachen baut, oder ob man vielleicht nächstes Jahr dort ein Drachenfest besuchen kann.


    Ich möchte nur eins, das man die Kernschmelzung in Griff bekommt, auch wenn wir tausende Kilometer von Japan entfernt wohnen, und meine Gedanken sind zur Zeit bei den Kollegen die dort vor Ort sind.


    Kollegen deshalb:Ich arbeite nicht in einer Kernkiste , sondern nur in einer Kohlekiste (In einer Kohlekiste werden bestimmte Störungen verziehen, oder nehmen nicht dieses Ausmaß an ).


    Wer gestern abend die Sendung "Hart aber fair " auf ARD nicht gesehen hat, sollte sich dieses im Nachherein reinziehen oder anschauen.



    Gruss
    Michael

    @ Centipede,

    Zitat

    Ich weis nicht was jetzt wichtiger ist: Darüber zu palavern wie dick ein Bambusrohr bei einem Drachen sein muss, oder wann oder ob in Japan vielleicht wieder nächsters Jahhr ein Drachenfest stattfindet und ob man dazu eingeladen wird.


    Wir sind aber hier nun mal in einem Drachenforum !
    Ohne das Entsetzen und Mitgefühl für die Situation in Japan schmälern zu wollen, geht es hier vorrangig um Drachen und in diesem Thread speziell um die Japanische Drachenkultur.

    Hier ein schönes Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=related

    wieso binden die nichd das Seil-Ende eines solchen Riesen-Drachens hinten an ein großes Auto und lassen es auf Zeichen langsam (im 1. oder 2. Gang oder so) gegen den Wind fahren, um um den Drachen hochzuziehen?


    Dann bräuchte man nicht so viele Läute am Seil.


    Als meine Schwester und ich noch klein waren, da waren wir mal mit den Eltern an der Ostsee, oder so, und da hatten welche einen riesigen Kastendrachen an ihrem Auto befestigt.
    ich weiß zuar nicht mehr, wie der aussah, aber Papa erzählt ab und zu davon.


    Gruß Maxi

    Zitat von Donnas Dog


    ...das Gruppenerlebniss zählt :H:


    Genau so ist es!! Wo bleibt denn sonst der Spass wenn 2-3 Leute alles machen und die anderen nur blöd daneben stehn und zuschauen.

    Komplette Drachentasche steht zum Verkauf:
    Alles verkauft, ade Drachensport

    Zitat

    Genau so ist es!! Wo bleibt denn sonst der Spass wenn 2-3 Leute alles machen und die anderen nur blöd daneben stehn und zuschauen.


    Du kennst dich aus mit Drachenfesten in Deutschland... ;)

    Zitat von Brommi

    Genau so ist es!! Wo bleibt denn sonst der Spass wenn 2-3 Leute alles machen und die anderen nur blöd daneben stehn und zuschauen.


    Die können ja eigene kleine Drachen steigen lassen, dann ist am Himmel noch mehr los, als mit dem Großen alleine
    Außerdem braucht es trotzdem noch ca. 10, die den Riesendrachen vorne anheben, damit der Wind drunter kann