GPA-Aufkleber 2011

• Ich hab mir das mit der Versicherung mal durchgelesen, für 5,- Euro/ Jahr find ich die Leistung nicht schlecht.
    Ich denke das beste wird sein bei Offiziellen der GPA direkt anzufragen, wenn man etwas genaues wissen möchte.

- Editiert von Petersenx1 am 03.01.2011, 18:15 -

H.P. aus K.

• Das wird mir jetzt etwas zu weitläufig, die Frage ist eigentlich beantwortet und die Diskussion driftet wieder in eine Richtung wo es um´s draufhauen geht,
    wie Guntram schon schreibt:

Zitat

Naja, wen wunderts bei den Statements zur GPA, dass sich dazu nur noch wenige "GPA-Offizielle" äußern wollen

Zitat

Dumm nur wenn man an solche Plätze (so wie ich) nicht hinfährt

Dann brauchst Du ja auch keine Segelnummer und/oder Mitgliedschaft. Ich verstehe dann Deine Intention nicht :(

ich verabschiede mich an dieser Stelle aus dem Tröt.

• Offizieller Beitrag

Ingo, Du hast im GPA Forum doch schon gesagt, dass Du nicht mehr schreiben wolltest.

Zitat

Naja, wen wunderts bei den Statements zur GPA, dass sich dazu nur noch wenige "GPA-Offizielle" äußern wollen

Was erstmal zu beweisen wäre. Ich kann mich zumindest im Drachenforum an keinen Thread erinnern, der auch nur ansatzweise derart mimosenhafte Äußerungen rechtfertigt, wie Arndt sie im GPA Forum gegeben hat. Hier wird weder gehetzt, noch Propaganda los gelassen. Tatsächlich kann einem bei solchen Aussagen schon die Lust vergehen, konsequent sachlich zu bleiben.

Die arme, gute GPA und der böse Ketzer - ich wundere mich nach einigen Jahren, die ich mich zu diesem Thema nicht mehr geäußert habe, dass dieses Spiel noch immer praktiziert wird. Viele Grüße an Arndt!

• leude...bleibt mal alle geschmeidig... :)

wo liegt denn jetzt noch das problem...denke das mit den letzten antworten die threadfrage geklärt wäre.
    wer jetzt hier von uns die gpa mag, oder nicht, bzw. gut findet was sie macht, oder nicht ist doch total egal.

die leute die nicht unbedingt auf "nummerngebiet" fahren, wie z.b. set, können ja wenn sie möchten die mitgliedschaft kündigen und hätten dann keine nummer mehr, was sie ja auch evtl. garnicht brauchen wie set schon gesagt hat. ich kann es also dann auch nachvollziehen wenn sie nicht bereit sind die 35 euro zu zahlen, da sie ja dann keinerlei "nutzen" von einer mitgliedschaft haben. (davon das die eigende versicherung dann den sport mit einschließt gehe ich jetzt einfach mal von aus, denn das sollte schon ne vorraussetzung sein)

und alle die, die gerne nach lh, spo oder sonstwo hinfahren, wo halt die lizenz gebraucht wird, die kommen um eine mitgliedschaft nicht drumherrum, auch wenn sie manches nicht richtig finden, was die gpa macht. damit mussen sie dann leben...kommt ja im richtigen leben auch vor. und die, die damit nicht leben können, sollten dann mal darüber nachdenken, im verein aktiv zu werden. denn dann könnten sie ggfs. auch was bewirken!

gibt doch so en schönes lied von den ärzten...wie ging das noch mal... :-O

• Offizieller Beitrag
    Zitat

wo liegt denn jetzt noch das problem...

Nirgendwo. Es wir nur immer vermutet, daß man bei Frage zur GPA gleich an deren Grundfesten rütteln will.

Zitat

die leute die nicht unbedingt auf "nummerngebiet" fahren, wie z.b. set, können ja wenn sie möchten die mitgliedschaft kündigen und hätten dann keine nummer mehr, was sie ja auch evtl. garnicht brauchen wie set schon gesagt hat.

Wenn ich dann in paar Jahren evt. doch mal nach SPO will darf ich dann wieder eine neue Prüfung machen?
    Ich gebe für so manche unütze Sachen Geld aus, da werden die 35,- Euro gerade noch drin sein. ;)

• creeds
    Guntram

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mein Vorschlag, ganz unabhängig von diesem Thread hier, dazu wollte ich Dich bzw. Scanner auch schon per PN anschreiben:
    Was hältst Du von einem GPA-Thread? Da immer wieder Fragen zur GPA auftauchen, wäre es IMO ganz sinnvoll, diese in einem Thread zu kanalisieren.

Da bin ich für offen. Noch schöner fände ich vielleicht eine FAQ von und mit der GPA zur rechtlichen Situation zum Buggyfahren, die verständlich alles relevante erläutert, und die wir im Buggy Forum oben anpinnen können. Und vielleicht einen GPA Ansprechpartner hier im / für das Forum. Ich mache das jetzt drei Jahre hier mit dem Forum, mittlerweile sind wir bei ~1000 Mitgliedern täglich und haben rund 1.500.000 Zugriffe pro Monat. Von der GPA habe ich bisher noch nie etwas gehört, außer, dass wir keine Ahnung haben, und das GPA Forum so sachlich ist und Mitglieder darauf verweisen sollen (aktuell ja auch). Umso mehr freue ich mich, dass Du es anstößt.

• Offizieller Beitrag

Ach so, ein Nachtrag:

Zitat

Aber guck Dir doch mal den Verlauf der Diskussion an, die Eingangsfrage spielt doch nur noch eine untergeordnete Rolle und ist längst geklärt. Trotzdem wird dann früher oder später wieder grundsätzlich über GPA/Lizenz/Mitgliedschaft diskutiert und das mehr oder weniger sachlich.

Das ist aber bei so vielen Themen der Fall, dass nach Klärung in Grundsätzlichkeit abgedriftet wird. Ist erstmal geklärt, dass HQ irgendeinen neuen Schirm rausgebracht hat, kommt halt der Oli und erzählt, dass ozone ja grundsätzlich besser ist, und HQ grundsätzlich kopiert. ;)

• Zitat

Original von Silver
    Ich kann mich zumindest im Drachenforum an keinen Thread erinnern, der auch nur ansatzweise derart mimosenhafte Äußerungen rechtfertigt, wie Arndt sie im GPA Forum gegeben hat.

Armin, da möchte ich Dir sofort zustimmen. Meine Aussage bezog sich in erster Linie auf andere Foren. Hier wird sehr gut moderiert, so daß die Themen (fast) immer sachlich bleiben.

Gruß - Arndt

• Hat denn nu einer schon die 2011-er Nummer zugeschickt bekommen?

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

Meine Kitevideos -klick hier -

• die bekommst du mit der einladung für die MV!!!!

Die gehen bald erst raus!!!

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• ...cool: das stand schon im dritten post (vom Jan-Peter)....

Nun war ich Jahre nicht hier und es wird sich immer noch ums selbe gehaun, merkwürdig!? :-O

Böse GPA, böse....

• Uiiih! DerHeinz? Ein neuer User?:-D
    Welcome back at chaos! Du hast doch nicht wirklich geglaubt, dass sich hier irgendwas geändert hat? :(

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

• Zitat von derheinz

...cool: das stand schon im dritten post (vom Jan-Peter)....

Nun war ich Jahre nicht hier und es wird sich immer noch ums selbe gehaun, merkwürdig!? :-O

Böse GPA, böse....

Ich hatte nur echt keinen Bock, alles von Anfang bis Ende noch mal zu lesen! Sorry!!!!

HQ Symphony 1.8 ; HQ Montana 3, 5.0 ; HQ Symphony Speed 2.5 : S-Kite 1.5 UL; HQ Neo II (ex), 11.0; PKD Century II Soulfly 3.5, Antigrav 3.1; Ozone Method 6.5; Century II Soulfly 8.0; Century II Soulfly 2.8; Century II Soulfly 2.2; Century II Soulfly 4.5; Century II Soulfly 6.0; Century Soulfly II 10.0, Core XR2 12 qm, G1966, Custom BBS Cruiser

• Zitat von Hesi

Ich hatte nur echt keinen Bock, alles von Anfang bis Ende noch mal zu lesen! Sorry!!!!

Sollte man aber, wenn man eine frage stellt...

@ derHeinz: hoffentlich sehen wir uns bei der Mitgliederversammlung

Windige Grüße aus Heide vom Sven

• Zitat von Drachennarr

Sollte man aber, wenn man eine frage stellt...

@ derHeinz: hoffentlich sehen wir uns bei der Mitgliederversammlung

Ich hatte es auch probiert und die letzten, was weiß ich 10 - 20 Postings, quer gelesen... ohne Erfolg! Nur nicht am Anfang!

• Zitat von Hesi

Aber Hesi, dafür hast du doch uns! Wir werden natürlich auch in Zukunft deine Lustlosigkeit
    unterstützen und dir die Informationen mundgerecht verabreichen! :H:
    Nur dafür sind wir doch alle da. :worship:

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)