Erfahrungen mit Kitekick.de

  • Zitat

    Original von HeinzKetchup


    Schonmal was von Ironie gehört? Und evtl. mal über eine evtl. bestehende Beziehung zwischen Volango und Kitekick nachgedacht ;)


    Die Ironie erklärt aber den Post nicht... (jedenfalls für mich nicht) und die Beziehung zwischen Volango und Kitekick besteht lediglich in der EOD European Online Distribution GmbH und die hängt noch in einigen anderen Shops mit drin. Das sagt über die Qualität des Shops erstmal nichts aus. Das Personal im jeweiligen Shop, respektive der dortige Geschäftsführer lenkt die Geschicke, also kann man durchaus Kitekick scheisse finden und Volango nicht.


    Ich hab bisher bei beiden nicht bestellt, über Volango jedoch bisher nur Gutes gehört, über Kitekick bis heute gar nichts und dann aber halt schlechtes....


    Wenn ich mir die Posts von FX4U anschaue und dann mal die Posts von bspw. Leinad, dann brauch ich doch nicht lange überlegen wo ich bestelle, oder? (Meine total subjektive Meinung)

    Verkaufe ALLES!!!!

  • Hallo,


    hab soeben bei Volango angerufen, die Dame am telefon war sehr kooperativ.


    Sie hat sich um alles gekümmert, entschuldigt für den vorfall wofür Sie selbst ja nichts kann.


    Sie versprach mir, das mein Geld für die Zwei Stornierten Kites in spätens zwei Tagen auf meinem Konto seien/wären.


    Ob der Forum dabei geholfen hat?


    Das bleibt fraglich


    Gruß

  • Sorry, aber wer Kohle seiner Kunden bei einer stornierten Bestellung (kann ja gut mal um die 1000 Euro sein) für bis zu 30 Tage einbehält ist in meinen Augen kein seriöser Verkäufer. ... Welchen Grund sollte es geben, das Geld nicht umgehend wieder anzuweisen?

  • @Heinz_Ketchup
    Im Prinzip hast Du recht - shit happens - und zwar überall - mal mehr und mal weniger. Es stellt sich nur die Frage, wie gehe ich damit um? Wenn ich jmd. 30 Tage warten lasse ohne eine Info zu senden ist das eine Sache. Kann vorkommen, da der Händler wiederum von seinen Lieferanten und diese von den Produzenten in Wer-weiß-nicht-wo abhängig ist. Wenn der Kunde dann storniert und seine Vorkase zurück verlangt, weil er die Ware nicht mehr brauchen kann, so sollte man ihn dann nicht noch mal max. 30 Tage warten lassen. Im schlechtesten Fall wartet der Kunde dann 2 Monate auf Ware bzw. Geld. Das ist einfach kundenunfreundlich und ein cleverer Verkäufer hätte da wohl eine Ausnahme bei der Rückzahlung gemacht, damit der Kunde wenigstens guten Willen erkennen kann. So wie es geschildert wurde, macht es eben einen mehr als anrüchigen Eindruck. Dieser Eindruck wird durch die "Marketingstrategie" der unterschiedlichen Shops eines Händlers, ohne jeglichen Hinweis (abgesehen vom Impressum) nicht gerade abgemildert. Hätte man hier von Anfang an mit offenen Karten gespielt und klargestellt, wer hinter kitekick.de steckt, dann wäre die Aufregung wohl nur halb so groß gewesen, denn keiner läßt sich gerne hinter's Licht führen - sei es bewußt oder unbewußt.


    LG Frank



  • *Vollzitat beabsichtigt*


    Hallo Heinz,


    ganz so dramatisch waren meine Postings nicht gemeint, allerdings geht meine berufliche Richtung in das was ich geschrieben habe, nennen wir es "Verbraucherinteressen".


    "Händlerorganisation" im Sinne von Firmenverbund oder Filialnetz gemeint.


    Fakt ist, dass der Kunde mit den Füßen abstimmen kann und das auch tun wird.


    Egal ob ebay, idealo, dooyoo, Heise oder Foren, sowohl positive als auch negative Meinungen werden gern gelesen, über das Produkt, über den Händler, über sein Verhalten bei Reklamationen oder Problemen.


    Ich bin auch der Ansicht, dass eine eMail im Stile von "Hallo Herr Maier, wir bedauern dass Sie mit dem Artikel unzufrieden sind und werden Ihnen Ihr Geld baldmöglich erstatten, bitte haben Sie aber dafür Verständnis dass wir das erst nach Prüfung des Artikels tun können, dies nimmt aber noch ein paar Tage in Anspruch" wesentlich besser beim Kunden ankommt als der Verweis auf das Gesetz.
    Beispiel Falschparker: Wenn Du Dein Auto am Straßenrand vor einem Geschäft abstellst und der Inhaber kommt und reibt Dir die Gesetzteslage "Privatparkplatz etc..." unter die Nase würdest Du ihn vermutlich für "balla-balla halten und das Geschäft nie wieder betreten.
    Erklärt er Dir aber in freundlichen Worten dass er die Parkplätze für seine gehbehinderte Schwiegermutter, die eintreffende Hochzeitsgesellschaft oder den Möbelwagen braucht suchst Du Dir vermutlich verständnisvoll gern einen anderen Abstellplatz.


    Der Ton macht die Musik.


    Und wer mir bei berechtigten Ansprüchen gleich mit "dem Gesetz" vor der Nase herum wedelt darf sich auf Gegenwind einstellen.


    Eine freundliche Mail jedoch "Hallo ebayverkäufer, mein Hartz-4 ist noch nicht da, ich brauche aber unbedingt die Winterjacke..." könnte bei mir sogar den Wunsch wecken, den Artikel gratis oder mit einer Dreingabe herzugeben.


    Und ebenso sehe ich das wenn ich was bei Dir kaufen würde: Wenn Du schreibst dass Du grad nicht liefern kannst weil Dir das besondere Garn aus dem Fell tibetanischen Angorabären ausgegangen ist darf der Drachen gern warten, kommst Du mir aber mit einem Gesetz hinsichtlich "Lieferverzug etc." dann hätte ich evtl. weniger Verständnis ;)



    Dennoch: Es ist windig heute, lasst uns fliegen gehen!!

  • @ Frank,


    ich habe das Verhalten von Kitekick ja auch nicht beschönigt, nicht falsch verstehen. Das Ganze ist unglücklich abgelaufen, ohne Frage, da hätte man seitens Kitekick ein besseres Händchen haben sollen und können, aber der Aufriss, der hier stattfindet, ist meiner Meinung nach trotzdem etwas übertrieben.


    @ Vielschreiber Unjektiv,


    auch hier wieder, es liegt mir fern das Verhalten von Kitekick zu entschuldigen, auch ruhig das Lesen was da geschrieben steht und nicht unbedingt dazu passt, was man selber schreiben will.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

  • Hallo allerseits,


    alle paar Wochen findet eine neue kleine Hetzjagd auf einen boesen Online-Shop statt - vor allem im Winter wenn die Tage laenger werden und das Wetter aufs Gemuet drueckt, ist das ja fast verstaendlich.


    Ich kenne den Spass nun seit ueber 10 Jahren und finde es mal lustig und mal bedenklich, nur aendern wird es sich nicht.


    Der Rui ist angepisst und alle anderen schlagen drauf ohne jemals Erfahrungen mit dem entsprechenden Shop gemacht zu haben - einfach vom Hoerensagen. Auch das ist normal, denn im Internet ist man ja so schoen anonym - da traut sich jeder. Oder um es mit Rui's Worten zu sagen "dafuer ist ein Forum ja da".


    Im realen Leben schaut das dann ganz anders aus und ich habe im letzten Jahrzehnt, in dem ich diesem Hobby nachgehe, schon so manchen auf der Wiese getroffen, der dann (natuerlich nicht mehr so oeffentlich wie in einem Forum) zugegeben hat, dass er leicht ueberreagiert hat. Das ist mir natuerlich auch schon passiert, aber mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden.


    Mit dieser Erkenntnis verlasse ich mal diese illustere Runde und freue mich auf ein gutes Gespraech auf dem naechsten Drachenfest.


    Und macht euch keine Sorgen...der Rui bekommt sein Geld zurueck...sooo dolle Verbrecher sind wir dann doch nicht...obwohl...man weiss es nie so genau bei diesen boesen Online-Dealern ;)

    Lieben Gruss Oli

  • Zitat

    Der Rui ist angepisst und alle anderen schlagen drauf ohne jemals Erfahrungen mit dem entsprechenden Shop gemacht zu haben - einfach vom Hoerensagen. Auch das ist normal, denn im Internet ist man ja so schoen anonym - da traut sich jeder. Oder um es mit Rui's Worten zu sagen "dafuer ist ein Forum ja da".



    Die Erfahrung eines einzelnen Users sind (s)eine Sache - die Darstellung deinerseits als Geschäftspartner hier eine andere.
    Und: die ist m.E. bisher mehr als unglücklich verlaufen.


    Vielleicht ist es aber auch wie mit der B- und C-Prominenz: Hauptsache man redet drüber - egal ob positiv oder negativ.

    >>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<


    Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

  • Hallo @ Fx4u,


    Sie und ich wissen, das was abgelaufen ist, ich habe weder übertrieben noch habe ich ürgendetwas daz ergänzt.


    Ich habe alle E-Mails die Ich Ihnen zugesendet habe, und auch all Ihre antworten.


    Ich bin der meinung das Sie mich informieren hätten können, und nicht erst nachdem ich mehrmals nachfragen mußte.


    PS: Bei meine erste Mail bekam ich nicht einmal eine antwort, um dem verbleib meine Sendungsnummer!!!


    Sie können sich hier im Forum oder sonst wo so schön einreden wie Sie es für sich richtig halten/mögen.


    Aber mich als kunde werden Sie nicht einmal mit einem gratis Kite werben.
    - Editiert von Rui am 24.11.2010, 15:09 -

  • Völlig richtig Heinz,
    ich habe nicht den Laden an sich kritisiert sondern seine Rückzahlungsmoral.


    Und wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht, auch wahr.


    Nur fallen eben Fehler mehr auf als das Tagesgeschehen, millonen Hunde kacken täglich auf das Trottoir, wenn es aber vor des Bürgermeisters Haus passiert oder gar Hundehalter und Bürgermeister unterschiedliche politische Ansichten haben ist das Geschrei groß...


    Und noch was positives hat dieser Thread: Zu zeigen wie man es nicht machen sollte.


  • Ich kann über den Shop bzw. dessen hier postenden Vertreter keine eigenen Erfahrungen berichten, ich weiß auch nicht, was tatsächlich passiert ist, aber diese (oben zitierte) Darstellung ist ja mal sowas von unprofessionell. Für mich wäre das ein klarer Hinweis darauf, dass es dem Verkäufer überhaupt nicht auf Kundenzufriedenheit ankommt. Entweder also Abzocke oder Anfänger (und/oder bald pleite).


    Die einzig richtige Reaktion hier wäre gewesen, sich zu entschuldigen und die Erstattung schnellstmöglich vorzunehmen. Geschickter- bzw kulanterweise hätte man dann auch noch einen prozentualen Preisnachlass oder einen Gutschein oder Vergleichbares für den Shop gewährt. So, wie's hier gelaufen ist, hat der Shop definitiv einige potenzielle Kunden verloren, egal ob er nun im Recht war oder nicht.

  • Ich habe bei KiteKick meine Flow 5 bestellt (gelber Status bei Lagerbestand). Nach 3 Tagen war sie da inkl. aller Rabatte etc.
    Ich sag : Top !

    Magma II 1.5, Lava II 2.2, Flow 5

  • @ Rhocco,


    es ist hier auch nicht die Rede das es ein schlechter Laden sei.


    Ich kann es zumindest nur nicht bestätigen.


    Was ich aber sagen kann ist das was schon erwähnt wurde!!!



    @ moonl1te


    Deinen Vorschlag: Daran schätze ich als Verbraucher/Kunde, einen Seriösen Händler/Vertreter.


    Und gerade in dieser wirtschaftslager, und das mit dem (oder bald pleite), das ist der eindruck den ich auch bekam.


    Wer so eine show bei einen 3 steligen betrag bringt, möchte ich es nicht erfahren wie es mit einem 4 stelligen betrag umgegangen wäre!


    Mansch einer scheint es nicht zu verstehen woran es beim Kunde ankommt!!!


    Wenn ich es auf meiner Tätigkeit so mit meinem Kunden umgehen würde, na dann pleite

  • Es wäre schön, wenn sich durch den allgemeinen Unmut über die Rückzahlungsbedingungen eine deutliche Veränderung der diesbezüglichen Geschäftsbedingungen ergeben würde.


    Ich finde ausschließlich die Rückzahlungsmoral unseriös. Das sollte nicht als Hetze, sondern als konstruktive Kritik sowie als Aufruf zur Vorsicht ankommen. Ich würde zu diesen Konditionen eben nicht per Vorkasse bestellen! ;)

  • Ich hab meine Matten bei KiteKick bestellt und war (bin es noch ;) ) ausgesprochen zufrieden. Klasse Beratung, schnelle Lieferung und der Preis war auch toll! Also ich kaufe da wieder ein.

    Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

  • soooo viel Wind ...


    genau deshalb sind AGB's wohl notwendig. ;)


    @alle Shops
    Vielleicht können Sie aus diesem Thread zumindest mitnehmen, die Kommunikation mit dem Kunden 'kundenfreundlich' zu gestalten. Aber viele machen dies ja eh schon.


    Rui
    Stichwort 'positives Denken'.
    Klar hast Du Dich erstmal über die unglücklich formulierten E-Mails geärgert.
    Du hättest aber auch dann den persönlichen Kontakt suchen und beim Händler anrufen können, ihm ein Feedback geben können, wie das bei Dir angekommen ist und fragen ob es wirklich so gemeint war. 4 Tage für eine Rücküberweisung ist ja noch nichts Wildes.


    Vielleicht wäre er, gerade wegen der Neueröffnung sogar dankbar für Deine Rückmeldung gewesen.
    Vielleicht hättest Du hierdurch auch einen 'guten Draht' zum Drachenhändler bekommen und könntest für die Zukunft noch einen Nutzen daraus ziehen, weil er Dich dann kennt und Dir anderweitig mal entgegen kommen kann.


    Ich jeden Falls habe überwiegend nur positive Erfahrungen bei solch einem Umgang miteinander gemacht.


    :)

  • @ Topidi,


    (4 Tage für eine Rücküberweisung ist ja noch nichts Wildes ), ich bekam keine antwort auf meine E-Mail erst nach eine etwas betonte E-Mail kam die reakzion und dann auch gleich mit dem Gesetzgeber 30 Tage bla bla!!!


    Bei Kiteckick kann man nicht anrufen!


    Die haben kein telefonnummer auf dieser Webseite, nach hin und her recherche, sah ich das Kiteckick und Volango eine Firma ist.


    Also rufte ich gestern bei Volango an, wie schon erwähnt die Dame am telefon war sehr kooperativ :)


    Heute morgen haben sie mir mein Geld auf meinem Konto gutgeschrieben :H:


    Ev. wegen Forum???

  • Zitat

    Original von Rui
    Bei Kiteckick kann man nicht anrufen!


    Die haben kein telefonnummer auf dieser Webseite´....


    hä? :O
    Hab's grad mal probiert und beim 2. Klick gleich gefunden.


    Impressum kitekick