Bremse am Buggy, wer hat damit Erfahrung

    Su nun die Fotos zu meiner Bremse!

    und noch eins

    und das letzte

    Habt ihr Fragen oder wollt ihr Detailfotos? einfach melden. Ich werde versuchen alle Wünsche zu erfüllen!
    Ansehen geht auch. Steht in Hannover.


    Gruß Christian

    Auf welchem Untergrund fährst du damit? Aus was ist die Hinterachse? Hast du den schon mal in den Drift gezwungen?

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Hallo Wotan,


    zu Deinen Fragen


    zu 1) gefahren wird damit auf harten und nassen Untergründen. Wenn Du in Cuxhaven im Watt fahren willst, bist Du mit Scheiben-
    (Speichen-)rädern besser beraten. Mit Bigfood und Biglight kann der Buggy aufschwimmen und Du drehst Dich unkontrolliert.


    zu 2) die Hinterachse ist eine ganz normale Libre-Achse, also aus Stahl.


    zu 3) ich hab die Scheibenräder gerade erst gekauft. Jetzt brauch ich noch ein Paar Sturzversteller für die Hinterräder, dann wird
    wieder das normale Speichenrad vorne montiert und dann erst wird das ganze ausprobiert. Aber ich denke das wird gehen,
    wenn ich berücksichtige, dass ich erst mal auf Rasen oder auf Römö fahren werde und dort die Untergründe eher hart sind.


    Und hier noch ein paar Infos für die Bastelabteilung: das ganze ist eine Fahradbremse und auch das Rad ist ursprünglich für ein Fahrad konzipiert gewesen.


    Felge:ALEXPIMS
    606IH-T6
    507x32
    DOWNHILL
    DX32
    24 Zoll


    Narbe:
    CARBO PARTS


    Bremse:
    Giant MPH


    Achse fürn Buggy:
    12 und 20 mm (hat eine Reduzeirhülse zum raus nehmen)


    Gruß Christian

    Ich bin kein Wiesen- oder Asphaltexperte, aber Drift würd ich mich nicht trauen... :D

    Grüße! Wotan


    No keyboard detected. Press any key to continue.

    Zitat von Dunkelschwarz

    Hallo Wotan,


    zu Deinen Fragen


    zu 1) gefahren wird damit auf harten und nassen Untergründen. Wenn Du in Cuxhaven im Watt fahren willst, bist Du mit Scheiben-
    (Speichen-)rädern besser beraten. Mit Bigfood und Biglight kann der Buggy aufschwimmen und Du drehst Dich unkontrolliert.


    Das macht Sinn. Aber sind die nicht schon ein bischen zu dünn ? Bei Landsegler steht folgendes


    Zitat

    SCHWALBE-Big Apple 20"x2,5" für harten Grund, Asphalt :D , Hartwatt, Nasswatt mit dickem Wasserfilm
    oder
    Slick 3G 20"x3,5" für sandigen Grund, Weichsand, auch Hartwatt, Nasswatt mit dünnem Wasserfilm

    Hallo Olja,


    die Dinger haben ca. 7 cm Breite. Bei den Landseglern ist das normalerweise auch nicht breiter. Die experimentieren gerade mit verschiedenen Breiten rum. Geht glaube ich um den Geschwindigkeitsrekort. Ich hab letztens auch schon mit meinem Fahrradhändler über Big Apple gesprochen, aber die gibt es auch nur in maximal 60 mm Breite.


    Die Räder haben auch noch eine Abdeckung, brauchste aber nur im Rennbetrieb!


    Gewicht ist easy. Ich fahre sonst einen Dragster und der V-max ist von Haus aus schon deutlich leichter aber mit den Speichenrädern ist es ein echtes Fliegengewicht.


    Grüße Christian

    Hallo Olja,


    da frgste am besten mal Andreas Siller. Er ist einer von den beiden KIteschulen die von der Gemeinde das Gelände gepachtet haben (oder einer von denen die das Sagen da haben). Andreas kannst Du unter info@kitefrog.com eine Mail schreiben.


    Schönes WE Christian


    - Editiert von Olja am 02.04.2011, 11:30 -

    Gerade hier gefunden[URL=http://foro.cometas.info/index.php/topic,28019.0.html]Klick[/URL] . Dieses Setup halte ich ausbaufähig und besser asphalttauglich als SK oder BF oder ähnlich. (ich kann zugucken, wie das Profil langsam schwindet)
    Vorne Scooterreifen auf Felge, ne Bremse könnte man also gleich mit erledigen, hinten Midis, die lt.
    Buggywielen ja sehr gut für Asphalt geeignet und auch preiswert sind. Wiese dürfte damit auch einigermaßen gehen.





    Was ist das für ne Felge ? 10 Zoll ? :(
    - Editiert von Olja am 18.04.2011, 22:28 -