SAS - SpeedAntiSleep Fan Thread
-
-
Das wäre mir dann doch zu viel. Für mein Sohn schon er, der musste heute doch noch seinen Vagabond 1.6 auspacken damit es nach vorne geht. :-O
-
@helliushd: Kannst Du mal die Waagemaße des 0.50er rausgeben bitte?
Ich komme gerade aus Dornumersiel, woch am letzten tag zuerst konstante 4 Bft, dann aber konstante 6 bft hatte. Und bin all meine SAS geflogen, war einfach toppi.
Den 82,5er bin ich an 40m 75er Leine geflogen. War irre schnell, geiler Sound, aber grenzwertig an den 75er leinen.
Den 100er bin ich dann an 40m 110er geflogen. War m.E. die richtige Schnurwahl, Zug war schon sehr deutlich und der Speed war nur unwesentlich langsamer als beim 82,5er.
Dann den 125er mit 35m 140er geflogen. Gleich im Sitzen gestartet und ab ging die Post. Hat mich halt über die Wiese geledert, war dabei aber noch gut zu steuern und war immer noch sehr flott unterwegs. hatte mir allerdings vorher einen 8er Kielstab eingesetzt, da ich um den 6er einfach Angst hatte. Ansonsten muß ich auch sagen: der 125er ist was Besonderes!
Gruß Stefan
- Editiert von Sportex am 01.05.2011, 17:50 - -
-
-
-
@Berndt (Korvo)
Herzlichen Dank! Hilft mir sehr. :-O
Gruß Stefan
-
-
-
Bin gerade auf der Suche nach Bildern meines Gespanns! Poste ich dann auch mal
Gruß Stefan
-
-
Hallo SAS-Freunde,
hiermal ein paar Bilder meiner drei Schätzchen: (auf der Wiese in Dornumersiel!)
125er SAS
100er SAS
Und mein Gespann: 82,5er + 100er SAS
Also ich finde die schick
Einen herzlichen Dank an Berndt! :H: Tolle Arbeit, fliegen R I E S I G!!! :H:
Gruß
Stefan
- Editiert von Sportex am 03.05.2011, 00:01 -
- Editiert von Sportex am 03.05.2011, 00:02 - -
Ja, genau diese Farbzusammenstellung gefällt mir; schön klassisch und doch aggressiv. 8-)
-
Kurze Info zu meinem Beitrag weiter oben:
Mein 70er SAS bekommt ein neues Herrchen. -
Die schwarz-roten SAS gefallen mir sehr gut :H: :H:
-
@ Stefan
Die gleiche Farbwahl habe ich auch für meine SAS 70 cm von Korvo. Ich fand es auch Top!
Die Flugeigenschaften sind nur klasse! -
-
-
@all: Kann jemand mal bitte die Waagemaße des 100er posten?
Gruß Stefan
-