Aufbewahrung Rev?

    Nachdem ich jetzt auch stolzer Besitzer eines EXP´s bin, hab ich mal ne (dumme) Frage!


    Würd mir den Rev gern an die Wand hängen, wenn er nicht fliegen kann/darf.


    So, nun zur Frage. Kann er über längere Zeit im zusammengebauten Zustand aufbewahrt werden, oder is das eher schlecht,von wegen "ausleihern/-denen"?


    Danke schonmal für eure Komentare! ;):(

    eigentlich spricht nichts dagegen, den drachen an die wand zu hängen.
    die spannung der vertikalen soll ja nur so gross sein, dass die endkappen beim fliegen nicht abfallen.
    die gummis werden im laufe längerer zeit vielleicht etwas ausleiern,
    aber die werden auch beim "entspannten lagern" irgendwann mürbe,
    wie alle gummis.
    das dacron der leitkantentasche wird auch nicht so schnell ausleiern,
    das ist robust, die spannung auch eher gering.


    also: ab an die wand damit! ;)

    Drachentücher mögen kein UV-Licht. Also vielleicht nicht gerade an eine Wand hängen, die direktes Sonnenlicht abbekommt. Aber auch ohne direkte Sonnenbestrahlung wird der Kite dann noch UV-Licht abkriegen. Da hast Du dann aber zeitlich wenigstens ein wenig mehr Luft.


    Ich selbst habe schon Drachen über Zeiträume von bis zu einem Jahr an der Wand hängen gehabt. Da habe ich noch keine negativen Auswirkungen festgestellt. Ich habe aber auch schon Drachen in Schaufenstern von Drachenläden gesehen, die nach einigen Jahren (allerdings bei direkter Sonneneinstrahlung) kaum noch Farbe hatten. Beim Herunternehmen ist einer sogar schon buchstäblich zu Staub zerfallen.


    Optimal ist das dauerhafte Aufhängen für einen Drachen also sicherlich nicht. Sonnengeschützt geht das über einen gewissen Zeitraum aber sicherlich.