Infos zu Tomahawk gesucht

    Hallo zusammen,


    ich suche wie der Titel schon sagt Infos zum Tomahawk, er müsste von Christopher gewesen sein und ist noch immer ein Thread auf meiner "Will haben Liste" ;)


    Am besten wären Bilder und Maße, den Rest mache ich dann, denn einen Plan gibt es offenbar nicht und ich konnte auch nichts sinnvolles "ergooglen"


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Andi

    Gruß Andi

    Hallo Andi,


    ich habe in Holland noch zwei Tomahawk liegen, sind aber Selbst genäht und URALT.
    Fahre Anfang November noch mal runter, könnte dir die beiden dann mitbringen, wenn du magst ;=)
    Da könntest du dann die benötigten Maße abnehmen. Es ist einer in Originalgröße und einer auf 82.5er Leitkantenlänge
    runtergerechneter.


    Wo kommst du denn her???


    Schreib mir einfach mal ne Mail.


    LG Dirk

    Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight


    [URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

    Hallo Dirk,


    das ist ja Spitzenklasse :) Ja, bring die bitte mit.


    Ich wohne in Maintal, das liegt bei Frankfurt/Main.

    Gruß Andi

    Hallo Andi !


    Konnte Dir schon geholfen werden ?


    Wenn nicht: Ich hab mir den Tomahawk damals zugelegt. Und nach einigem Stöbern auch den Flyer gefunden, den Christopher damals den Drachen beigelegt hat.

    Die Waagemaße sind allerdings nicht erwähnt !


    Aber eine Waage kann man mit Fingerspitzengefühl und ein wenig Hintergrundwissen auch selbst fertigen. ;)


    MfG

    Hi, super :D


    Ja, mir wird gerade mit Kirks lieber Hilfe geholfen ;)


    Viele Grüße,
    Andi

    Gruß Andi

    Tja, ich habe leider kein Bild und hab auch noch nie eins im Internet gesehen....



    Der Drachen ist quasi ein stark gestreckter Delta Hawk.


    Gruß,
    Andi

    Gruß Andi

    Hallo Isi !


    Der Tomahawk ist ein Chritopher-Drachen. Sp: 170cm, H: 75cm,
    Werd ihn mit besseren Bildern in die DraBaDa setzen.



    ModEdit: Bildlink gerichtet.
    Tom: Für ein Minibild nimmst Du "Minibild für Foren - Alternative (MyBB, phpBB ...)" und kopierst den Code einfach ein. ;)
    - Editiert von Scanner am 03.11.2010, 18:59 -

    Danke Scanner !
    Bild kam mir schon komisch vor, ist hier nicht so leicht wie bei ebay.
    Werd am Wochenende einen Kurs bei meinem Filius machen.


    Und Tschüss

    Moin Moin,


    ich habe vor ein paar Tagen einen alten Tomahawk geschenkt bekommen und wollte ihn mit neuer Waage, Kreuz und Verbindern ausstatten.
    Hat jemand die Waagemaße parat?


    Danke & Gruß


    Axel

    Spacekites: Tauros, Topas 1.7 strong, 2.2, 3.0 UL | Elliot: Jet Stream, Jet Stream Speed
    HQ: Maestro II, Shadow, Session 1.1, Tango II, Yukon, Symphony Beach 1,7
    TFJ-microjet | MiniMaster Explorer | Christopher Drachen: Tomahawk

    Hallo,
    Ich habe auch noch einen Tomahawk von Christopher Drachen aus den 90er hier liegen. Leider sind mir die Stablängen nicht bekannt ebenso die Länge und die Stärke der Stäbe nicht.
    Die Waage könnte ich ja noch hinbekommen obwohl die ja ziemlich knifflig im einstellen sein soll. Ich würde mich echt freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, denn ich stehe auf Oldies


    • Gruß Micha

    Hallo Micha,


    die Werksangabe für die obere Querspreize ist 500 mm - für die untere (2x) 750 mm. Die Leitkanten haben 1000 mm.


    Ich habe die unteren Querspreizen auf 735 mm gekürzt, um auf einen "Anwerfer" zu verzichten.


    Das Startverhalten bei Einstellung auf hohe Geschwindigkeit ist gewöhnungsbedürftig - jeweils 2 x 30 m Fußweg bei Fehlstart.


    Die Leinenempfehlung ist 135 daN - 30 m.


    Bei meinen QS ist die Waageeinstellung vom oberen Verbinder zum Ring 470 mm. Vom Ring zum Kreuz 450 mm.
    Millimetergenaues Einstellen ist notwendig.


    Bei einem Fehlstart macht es Sinn, die Griffe sofort loszulassen, sonst kostet es die Leitkante.


    Viel Erfolg und genausoviel Spass


    Günter

    Vielleicht geht es nur mir so, aber ich finde es immer hilfreich zu einem benannten Drachen auch ein Bild zu sehen. Christopher Drachen ist ja schon ein par Tage her.


    (Habe selber auch einen, weiß aber nicht welcher das ist. Werde ich mal in der Modellerkennung posten.)


    Habe mal im Forum geschaut und ein Bild sowie ein Video vom Tomahawk gefunden. Vielleicht geht es ja noch jemandem wie mir und kann sich somit die Suche sparen.


    @Anonymous [tom bombadil] Hast du den Flyer von Christoph noch? Könntest du den evtl. hochladen?
    @ice69 @mic @Kiteheizer Sehen eure Tomahawks auch so aus wie der den ich oben verlinkt habe? Vielleicht mögt ihr eure Bilder ja auch hier im Thread mal hochladen. :)

    Hallo,
    Super und vielen Dank für die schnelle Antwort. Richtig Klasse, ich fange gleich mit dem bauen an und hoffe, dass der Wind bald wieder zulegt. Meiner ist komplett Pink und hat auf der Rückseite, an der rechten Leitkante #905028 stehen. Wenn meiner fertig ist, mache ich Bilder.
    Gruß Micha und Danke nochmal

    Ich hab da ja noch nen originalen aus den 90'ern.

    War echt überrascht, dass der Kollege nach fast ebensolanger, unbenutzter Zeit nicht einfach geplatzt ist.


    :FETE:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo

    Kannst du bitte die Waagemaße vermessen und hier einstellen, das wäre echt Klasse? Weiter oben sind zwar schon Maße angegeben, nur will meiner nicht wirklich in die Luft.


    Liebe Grüße Micha