Frage zu original Revolution Stäben

    Habe mir bei Revolution REV Stäbe SLE 1.5 Leitstab mit Verbinder und 2 ohne Verbinder bestellt. Jetzt sind sie da, aber nur einer hat die Aufschrift Ultralight in Gold ohne Federn, und die Äußeren haben die Aufschrift Strong und 4 Federn. Gehören diese 3 Stäbe zusammen? Der Außendurchmesser ist auch unterschiedlich...

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Zitat

    Normalerweise ist die SLE Leitkante durchgehend Ultra light.


    stimmt, die "standard-version" ist normalerweise "UL".
    außen steifere stäbe zu nehmen, macht keinen sinn.
    wenn dann den mittelstab eine wickelung dicker nehmen.

    die SLE gibs ja in 2 Ausführungen
    3Wrap ( UL, 3 Federn)
    und 4Wrap (Revolution equ. , 4 Federn)


    normalerweise macht es keinen Sinn die äußeren Stäbe steifer zu machen.
    jedoch ist das bei der SLE schon wieder fast egal


    die 3 Wrap kann man schon nicht mehr mit der Hand biegen, die 4Wrap auch nicht.


    das einzige was zum tragen kämme ist der Gewichtsunterschied
    der aber bei Revkites sowieso um 2 bis 3 Gramm schwankt


    ich würde sagen solange die Muffen passen --> einbauen
    aber den Händler mal fragen ob´s ggfs. einen Nachlass gibt oder er dir die richtigen zusendet


    gruß Matze

    Danke, die äußeren Stäbe die 4 Wrap sind auch jeweils 2cm Kürzer als der Mittelstab, der Ultralight ist. Desshalb verschwindet die Leitkannte komplett in der Tasche. Was soll ich denn jetzt dem von Metropolis sagen?
    - Editiert von Spooner777 am 08.09.2010, 22:14 -

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Habe gerade mal bei meinen beiden 1,5 SLE`s geschaut, was für eine 12mm Leitkannte Orginal dabei war.


    In dem 1,5 SLE Standart sind es die dreifach gewickelten Stäbe, diese Leitkannte wiegt bei mir 100gr.


    In dem 1,5 SLE Vendet sind es die vierfach gewickelten Stäbe, diese Leitkannte wiegt bei mir 120gr.


    Gruß Ralf

    MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor