1.2b Viele Fragen

    Hallo, vor drei Jahren habe ich mir den Revolution aus dem Forum nachgebaut. (Heißt der 1.5?) Dann lag er 3 Jahre Lang im Keller und ich bin ihn nie geflogen, aber jetzt bin ich zufällig in St. Peter und bin ihn probegeflogen. EINFACH GEIL DAS DING!!!!!!!!!!!! Also in sofern, danke noch mal an all diejenigen, die mir damals bei Fragen geholfen haben. Er fliegt sich ja viel besser als jede Matte. Und ich musste ihn in 4 Stunden nicht ein mal aufrichten gehen.


    Mir bleiben noch ein paar Fragen offen:


    Was macht den REV so präzise?


    Könnte man ihn auch einfach Rechteckig bauen oder sind die Ecken so wichtig?


    Kann man eine Powerkite Version bauen? Wäre zum ATB fahren ja ideal.


    Hat schon mal jemand einen großen REV mit 4m Spannweite gebaut? Oder einen ganz kleinen mit 0,5m?


    Spooner777
    - Editiert von Spooner777 am 23.08.2010, 13:49 -
    - Editiert von Spooner777 am 23.08.2010, 14:55 -

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Zu deiner ersten Frage: Der Projektrev heisst 1.2b.


    Zu zweit: Was den Vogel so päzise macht kann einer der Experten besser beantworten, darum lasse ich das.
    Zu drei: Natürlich kann man ihn auch rechteckig bauen. Ob es den Erfolg bringt den du dir wünscht weiss ich nicht. Es kennt ja keiner deine Wünsche.


    Zu vier: Eine Powerkitevariante kann man da auch draus bauen. Dann heisst der REV allerdings Supersonic oder Shockwave und hat eine Vertikale pro Seite mehr. Damit kann man dann auch Buggy-oder ATBfahren.


    Zu fünf: Ja.
    - Thema gelöscht -


    Den großen finde ich gerade nicht.

    Hallo Spooner
    Hast du auch eine richtigen Namen, wäre nicht schlecht. Wie mein vorgänge schrieb ist es der 1.2er.
    Was ihn so Präziese macht ist die Form von ihm, es gibt verschiedene Varianten davon.
    Rechteckig bauen geht, aber dann fliegt er wie ein nasser Sack, hhabe ich schon probiert.
    Einen Powerkite daraus machen geht nicht, dafür gibt es den suso, den shockwave, Blast usw.
    Stabkill hat einen revgebaut mit 4 m, aber wie er fliegt, weiss ich nicht, das soll er selber schreiben, die kleinen sind halt wepsige Dinger, wo man viel Feinmotorik braucht.
    greetz Bernd

    hi Spooner


    hier alles zum 4,5meter El Giganto


    der Flug ist sehe kräftezehrend und langsam
    beste Windbedingungen sind zwischen 1 und 3 BFT


    aber man sollte 4leiner wirklich fliegen können
    selbst ich trau mich nicht über Publikum zu fliegen ( und ich fliege schon über 10 Jahre fast nur Rev, der gute 1,6 Kilo mit verdammt scharfen Ecken)


    "ich fliege nicht mit dem Drachen sondern wir fliegen mit uns"
    jeder hat mal was zu melden auf das der andere reagieren muß


    Gruß Matze

    Danke für die vielen Infos. Habe mir das ganze mit dem El Giganto angeschaut. Der ist wirklich groß. Oo


    So ganz verstehe ich nicht, warum die Suso usw. anders fliegen als der REV, wo sie doch so ähnlich aussehen. Vielleicht haben die anderen ein bisschen mehr Profil im Segel?
    Und welcher von den 3en hat was für Eigenschaften sollte am besten präzise schnell und Kraftvoll sein : ).
    Das mit den 4 leiner fliegen ist eigentlich ganz Ok, ich bin zwar kein Profi, aber zumindest schmiert er nicht ab oder schmettert auf den Boden. Früher habe ich nur Powerkites geflogen, aber leider braucht man da so viel Equipment (AUTO) und Zeit für, dass ich die Sachen verkauft habe.


    Wie lange muss man wohl trainieren um exakte Quadratformen abzufliegen?


    Ps: Bin gerade in St. peter Ording hier sind 8 BFT und habe mich mit einem 1,2m Paraflex über den Strand Ziehen lassen!!!

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Also der Blast höhrt sich gut an. Meint ihr, dass man den auch aus einem Stück nähen kann?


    Würde mir gerne noch einen REV bauen aber nochmal den gleichen ist halt doof. Mich würde eher ein Nachbau vom Blast/Supersonic oder einer 1m Version reizen. Das rund geschnittene Mylar unter der Leitkante stelle ich mir sehr sehr kompliziert vor.
    - Editiert von Spooner777 am 24.08.2010, 17:11 -

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Zitat

    Original von earth
    hahaha


    Was soll das denn heißen? Mein haha war nur wegen der Diskrepanz zwischen den beiden Vorschlägen.

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"

    Danke für den Hinweis. Was baue ich denn dann? REV 1,2b habe ich ja schon. Würde mich über Vorschläge freuen. Gab es hier noch andere 4 Leiner Workshops?

    Mal mir ein Bild



    :Sing: "Ohhh ich hab solche Sehnsucht! Ich will zurück nach Fanö Strand!"