Atrax High AR von Spiderkites

    Dankee, Ulli :H: :H: :D
    Super Tipp, der sieht genial aus in gelb-schwarz, habe sogleich geordert!


    Gruß, Bernd

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hallo,


    seit zwei Tagen bin ich zwar stolzer Besitzer, aber trozdem (oder gerade deswegen) wofür steht eigendlich "HR" ???


    Und wenn ich gerade dabei bin dumme Fragen zu stellen: Gibt es einen Unetrschied zum URO?


    Grüße
    Ulli

    High AR, High aspect Ratio, sprich großes Spannweite zu Standhöhe-Verhältnis, ergo große Streckung. Der Atrax High AR ist eine gestrecktere Version des Atrax, zzgl. Segellatten usw.


    Den Uro hab ich auch entdeckt und als Atrax High AR identifiziert, denke fast das es einfach "nur" ein neuer Name ist, um den Kite vom Atrax ansich etwas abzugrenzen. Ist auch die Frage ob der URO handmadesein wird.

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    So viel ich weiß ist das der Nachfolger des High AR. Deswegen gab es auch den High Air im Angebot. Zumindest hat mir das Christoph gesagt. Der URO wird über den Einzelhandel vertrieben und somit gehe ich davon aus das er kein Handmade ist.


    Zu den flugtechnischen Eigenschaften beider kann ich leider nichts sagen.


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Sperch

    Zitat von StegMich

    Ich hoffe, hier kommen noch mehr Erfahrungsberichte ... irgendwie juckt's mich in den Fingern, aber so ganz überzeugend sind die Kritiken noch nicht!


    Erfahrungen sind immer ein bisschen subjektiv, für mich ist der highAR ein absolut gelungener Powerkite. ;)
    Um den Juckreiz effektiv zu behandeln, musst du jetzt wahrscheinlich den U.R.O. bestellen, der handemade highAR ist nicht mehr gelistet. :D

    Best regards, Andy

    Zitat von Swoop

    der handemade highAR ist nicht mehr gelistet. :D


    ... das hat mir die Entscheidung ganz stark erleichtert - danke schön! ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat von StegMich

    ... das hat mir die Entscheidung ganz stark erleichtert - danke schön! ;)


    Hmm, wer weiß ... :L
    Christoph ist super nett und vielleicht ist auch noch ein Handmade zu bekommen wenn du lieb fragst. ;)

    Best regards, Andy

    Handmade sind jetzt alle verkauft; das gibt dann wohl "Sammlerstücke".


    Wenn man zu lange überlegt - ist mir vor kurzem mit einem gebrauchten S-Kite passiert - war es wahrscheinlich doch nicht das Richtige für den persönlichen Geschmack.

    geflogen wird:
    Topas 2.2; Torero; Tauros; HotTwin; X-Plosion; Atrax High-AR; Wilde Hilde und Wilder Willy; Beast 2; Mirage; Obsession; Tattoo Five; Tattoo Zero; Benson InnerSpace; LO Merlin; DeltaHawk; DeltaFlizz; Dropkick; Revolution EXP, Barresi B2, 1.2b und 2; Beamer II 3.6; Beamer II 1.8; Didakites SilverWing; Wings JoJo 28+

    Heute konnte ich endlich meinen neuen gelben High AR ausführen. Ein echter Hingucker am Himmel!
    Bedingungen waren extremer Hackwind zwischen 2 und 4, Böen auch darüber.
    Das Startverhalten ist absolut unproblematisch, der Vogel saust wie ein Strich in den Himmel.
    Trotz der Bedingungen flog der High AR sehr stabil, sowohl in den Geraden als auch in den Loops.
    Die Kontrollierbarkeit war immer gut, auch am Windfensterrand.
    Generell hängt der High AR gierig am Wind, möchte immer nach vorn marschieren. Böen sind sofort in den Armen zu spüren.
    Bei 2 bft geht es noch gemächlich zu, aber mit guter Rückmeldung. Bei 4 bft müssen sich 90 kg schon gegenlehnen. Darüber wird der
    Zug schon enorm, der High AR zur Zugmaschine und die Arme arg lang. In Phasen mit wenig Wind sollte man nicht zu sehr entspannen, da die nächste Böe
    einen sonst glatt umreißen kann. Dann baut der High AR schlagartig Druck und Geschwindigkeit auf. Letztere ist für einen Drachen der Größe
    recht hoch. Ein schönes Fauchen - nicht zu laut - untermalt das Ganze, ein wenig in Richtung Düsenjäger.
    Ich finde den High AR sehr gelungen, eine prima Kombination aus Kontrolle, Power und Geschwindigkeit.


    Der High AR ist vom Konstruktionsprinzip dem Cloud Nine von Elliot sehr ähnlich, allerdings deutlich besser verarbeitet und hochwertiger. Die Flugcharakteristik ist auch ähnlich, allerdings hat der High AR etwas weniger Zug, dafür aber mehr Geschwindigkeit und bessere Kontrolle.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier noch das Foto


    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Hier nochmal ein kurzer Schwachwindbericht von mir. Der Atrax High AR fliegt auch bei konstanten 1.5 bft noch sehr gut und wie auf Schienen.
    Er hat also einen sehr großen Windbereich und Zickigkeit ist ein absolutes Fremdwort für ihn.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Und noch das Video von heute von meinem gelben Vogel, geflogen bei 2-4 bft.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Sorry, Michael,


    Hauptsache, wir haben Freude an den schönen Drachen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    Aber klar, ich gönne sie dir auch - ich war rechtzeitig im Spiderkites-Shop, konnte mich nur nicht entscheiden. Aber vielleicht taucht ja demnächst mal einer im Verkaufsboard für mich auf? ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Ach so, das hatte ich gar nicht so verstanden - ich drücke ganz fest die Daumen.

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14

    MOIN;MOIN
    ich habe da mal ein Problem....
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen folgende Drachen:
    Bad Widow Und Atrax F .
    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Erfahrungen schreiben die ihr vielleicht schon gesammelt habt... Wie z.b
    Wer hat mehr Speed und wer hat mehr Power
    Ich danke schon mal im Vorraus
    MfG
    Marco

    Hallo - zur Bad Widow kann ich nichts sagen, aber den Atrax F gibt es nur noch gebraucht, wenn man Glück hat. Der momentan vertriebene Atrax (oder auch Atrax M im Gegensatz zum L) entwickelt ab 5-6 bft wirklich derbe Power, sehr überraschend für seine Größe. Die Geschwindigkeit ist auch sehr ordentlich.


    Bilder zu den diversen Atraxmodellen (historisch und aktuell) findest Du im Thread "Was kleines Schnelles für etwas mehr Wind"


    https://www.drachenforum.net/f…chnelles-Wind-t63614.html

    Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 23, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Ziatyl 165 Mylar, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 24, Korvokites: 15, Schantallen: 14