Danke für die Mitteilung, Jens. Leider bin ich an dem Tag noch im Urlaub.

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Ich werde vermutlich trotz einer anstehende Dienstreise kommen!
Soll ich die Flakis mitbringen?
WOMBAT
-
Der erste Sonntag ohne Sonntagsbildern
... nee Freunde das geht nicht, also habe ich mal wenigstens ein paar Bildchen rausgesucht und hoffe ich kann euch etwas damit erfreuenMeine ersten Orginal-Wolsings
... mein Magnum
drachenforum.net/galerie/image/4410/
SPO 2016 - 6. Wolsing-Fliegen, Günter und ich
drachenforum.net/galerie/image/5552/
SPO 2017 - 7. Wolsing-Fliegen
Mein eigenes Wolsing-Fliegen im Oktober 2017
drachenforum.net/galerie/image/5852/
Wünsche euch einen schönen Restpfingstsonntag und noch einen schönen Pfingstmontag
-
Daran hatte ich auch gedacht Holger. Leider habe ich kaum Bilder, die ich beisteuern könnte. Vielleicht stellt hin und wieder jemand sonntags ein paar eigene Bilder ein? Müssen ja nicht viele sein...
-
Ich werde vermutlich trotz einer anstehende Dienstreise kommen!
Soll ich die Flakis mitbringen?
WOMBAT
Dann maile mich bitte an, damit Du auch weißt, wann wo was ist und ich Deine Teilnahme bei den Angehörigen auch anmelden kann.
Ich wüßte keine Gelegenheit, im Rahmen der Tauerfeier die Drachen sinnvoll zu zeigen.
Günther würde wohl wollen, dass wir sie im Rahmen ihres "natürlichen Lebensraums" so oft wie möglich lüften. -
-
@ alle Wolsing-Freunde
Liebe Freunde!
Heute hatten Jens Rohwer, seine Schwester Maike und ihr Ehemann, Jens und Meike Baxmeier und ich als Drachenfreunde Günthers Gelegenheit, in einer würdigen Feier mit bewegenden Worten der Rednerin Abschied von unserem Freund zu nehmen.
Auch Nicole mit dem kleinen Elias erwies Günther die letzte Ehre.
Vielleicht wird ja Elias irgendwann einen Wolsing-Drachen am Strand von SPO "ausrauschen" lassen.
Frank, Günthers Sohn, hatte das von vielen Wolsing-Freunden 2017 signierte Foto von Günther, ihm anlässlich seines 90ten Geburtstages von Thomas übergeben, als besonders treffend für die Trauerfeier ausgewählt.
Ich denke, dies ist auch eine ganz besondere Wertschätzung der Angehörigen von Günther uns Wolsing-Freunden gegenüber.
Kleine Drachen umrahmten zudem die kleine braune Urne, welche Günthers Reste enthält.
"Danke, Günther, wir werden Deine Drachen am Strand von Sankt Peter-Ording fliegen lassen und Du wirst bei uns sein!"
Wolfgang -
-
Vielen Dank Wolfgang, dass du uns so an Günters Abschied teilhaben lässt.
Ich hoffe wir sehen uns mit vielen Freunden im August.
-
@ alle Wolsing-Freunde
Liebe Freunde!
In Anbetracht der Würde und des Anlasses habe ich nur noch dieses zweite Foto gemacht.
Es zeigt die Einbindung der kleinen Drachen etwas besser.
Günther hatte erst mit über 60 Jahren mit dem Drachenbau begonnen und hat, wie sich Jens Rohwer an ein Gespräch mit Günther erinnert, etwa 400 Drachen konstruiert und gebaut.
Wen sollte dies nicht optimistisch stimmen und anregen, den eigenen "Ruhestand" aktiv zu gestalten.
Günther hinterlässt damit nicht nur Drachen, sondern eine wunderbar positive Lebenseinstellung.
"Danke, Günther!"
Wolfgang -
Vielen Dank Wolfgang, dass du uns so an Günters Abschied teilhaben lässt.
Auch von mir herzlichen Dank dafür und für Deine schön gewählten Worte.
-
Auch von mir herzlichen Dank dafür und für Deine schön gewählten Worte.
@ MP3:
Günther ist für mich in all den Jahren ein echter Freund und auch menschlich ein Vorbild geworden.
Jeder, der am Wolsing-Fliegen in Sankt Peter-Ording teilgenommen hat oder teilnehmen wird, wird den "Wolsing-Geist" gespürt haben oder wird ihn kennen lernen.
Die Geste von Günther auf dem Foto der Trauerfeier deutet es an: Günther breitet seine Arme "gebend" aus mit der erkennbaren Freude, sein Wissen weiter geben zu können.
90 Jahre Lebenserfahrung mit Höhen und Tiefen machen weise.
Auf der Trauerfeier wurde Günther auch so beschrieben: "Er war ein feiner Mann".
Seine Freundschaft bereichert mich über diesen Tag hinaus und macht mich auch ein Stück glücklicher.
Seine Fähigkeit, Menschen zusammenzuführen, können wir wieder Anfang August am Strand von SPO erleben.
Ich freue mich schon sehr.
Herzliche Grüße!
Wolfgang -
Bin ein bisschen zeitig, aber keiner kann die Sonntagsbilder so repräsentieren, wie Günter es getan hat
Darum zeige ich einfach noch einmal seinen Beitrag von vor knapp einem Jahr:Bilder zum Sonntag 28. 5. 2017
Habe ne schwierige und zeitraubende Woche hinter mir. Darum bring ich ne Wiederholung
vom vom 6. 12. 2015 – Drachen mit verschließbaren Gazefeldern – und glaube, dass sie interessant genug sind, um zweimal angeschaut zu werden.
Fang ich mal an mit nen Steiki 3,5 mit neuem Design an.
Das Segel hab` ich Isi`s Töchterchen Line geschenkt.
Segel
Schließvarianten
Ein zweiter gleichartiger mit 3 Meter Spannweite ist bei Michel in Frankreich.
Mehr sind`s davon nicht geworden, die Grossen Flakis standen an.
Und hier die Schlussbilder von Römö:
Verschliessbare Gazefelder beim Steiki 4,5
die weiteren Bilder sprechen für sich
Wünsch nen schönen Sonntag.
Retnüg
Wünsche euch einen schönen und erholsamen SonntagPS: Danke Wolfgang @WoBie für deine Beiträge und tollen Worte. Freue mich ebenfalls schon riesig auf's diesjährige Wolsing-Fliegen.
-
Was soll ich sagen....... wunderschöne Bilder........ der Meister und seine fantastischen Werke......
-
Wolfgang,
Danke!
Ich schliesse mich Deinen Worten uneingeschränkt an!Günther war ein wahrer, großartiger Freund. Jedes Treffen mit ihm war immer ein Erlebnis.
Er ist zwar nicht mehr da wo er war, aber er wird immer da sein wo wir sind.
Und wir werden seine Drachen auch weiterhin stets im Gedenken an ihn lüften.Wir freuen uns bereits auf das Treffen mit allen Wolsing Freunden und Lenkern im August.
Thomas & family
-
https://www.drachenforum.net/g…hp/Album/202-My-Wolsings/
Seit der B1 Bauplan in der K&F veröffentlicht wurde, bin ich von Günters Entwürfen inspiriert. Viele Ideen und Konstruktionsmerkmale, die ich in meine eigenen Entwürfe einfließen lasse, stammen aus der Auseinandersetzung mit seinen Plänen.
Meine Wolsing inspirierten Bauten sind im obigen Album zusammengefasst. -
Hallo und danke an alle, die Günthers Geist hier weiter leben lassen.
Danke auch an @MP3 für diese schöne Galerie deiner Wolsings. Diese zeigt doch ganz besonders auch die andere Seite neben den schönen Großdrachen und damit wie vielseitig Günthers Drachenschaffen war und ist.
Gruß René
-
Hallo Wolfgang und Thomas,
danke für die schönen Worte und Bilder. Auch wir freuen uns schon darauf in SPO, das Gefühl der
Wolsinggemeinschaft wieder neu zu erleben!
@ Molli,
danke für die Bilder.
Gruß Frank -
Ein kleines historisches Video zum heutigen Sonntag:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Dieses Video hab ich wohl so oft wie kein anderes gesehen. Die Gespanne haben mich begeistert und bei mir den Wunsch geweckt, auch mal einen Drachen mit hochwertigen Materialien zu bauen
Schönen Sonntag an alle und liebe Grüße.
-