Günter Wolsing Drachen-Thread!

• ...was soll ich sagen?
    Es wird fehlen, daß nicht mehr um 00:02 Uhr Sonntags die tollsten Bilder zu sehen sind, daß keine Rippenschubser mehr verteilt werden, daß sich der "Alte" (völlig unnötig) für seine Ausführungen entschuldigt,... und, und, und....
    ...und es wird weitergehen in "seinem" Thread, so will er es, und er wird sich auf seiner Wolke 7 mitsamt seinem Irmchen darüber freuen.

Lieber Günther, dank Dir für Deine tollen Drachen, Deine tolle Inspiration, Deinen Enthusiasmus und wie Du Dich bis Zuletzt reingehängt hast als "einfacher Hobbyist".
    Grüße ausm Schwaabenland nach oben zu Euch auf Wolke 7.

Stefan

• Ich bin gerade in Spo.
    Habe gestern ein wenig Steiki geflogen. Und ich glaube meinem Freund im Hotel Engel damit eine Freude gemacht zu haben. :saint:

Gruß Olaf

• Habe heute "den Maler" am Strand getroffen. Hier ein paar Bilder von heute morgen: https://photos.app.goo.gl/BG1V0U8xlj95zkrq1

Ich fliege keine Kites mehr und ich baue auch keine Kites mehr. Ich lese hier noch mit und gebe gelegentlich auch mal einen Kommentar ab. Ich versuche einmal im Jahr zum TFT in SPO vorbeizuschauen. Ansonsten dominieren mittlerweile andere Hobbies meine Freizeit.

• Der erste frühe Sonntagmorgen ohne Bilder von Günther. Wie sehr wir ihn doch vermissen. Ihm zum Gedenken und zu Ehren einige meiner schönsten Bilder seiner Drachen.

..........

...........

..........

..........

...........

..........

..........

Mach' es gut, mein lieber Freund

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Danke für die Bilder und deine Zeilen Bernd!
    Das Bild von Günter berührt mich.
    Schönen Sonntag
    Alexander

• Danke Bernd @Moonraker für die schönen Bilder. Es ist immer noch so unfassbar für mich und ich hoffe, dass Günter völlig unbeschwert auf seiner Wolke 7 mit seinem Irmchen uns bei unserem Treiben weiter verfolgt.

Schönen Sonntag für euch ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• An diesem ersten Sonntag ohne Günters Sonntagsbilder wird einem doch bewusst, wie sehr Günter nun fehlt.

Meine Erinnerungen gehen an den Tag, der für mich der Höhepunkt der Wolsing-Treffen mit Günter gewesen ist: Der 16. Juli 2016! Das war der großartige Tag, bei dem Günter den 12er endlich nochmals selbst geflogen hat und dann der gemeinsame atemberaubende Flug des 12er und des 9er statt fand. Der gemeinsame Flug der Riesen war ein Ereignis, welches viele vorher für niemals möglich gehalten hatten, dass aber dank der sehr vielen dort anwesenden Drachenspezialisten möglich wurde. Ich bin heute noch eingenommen von dem kameradschaftlichen Geist, der damals auf dem Strand herrschte und von Günters Fassungslosigkeit nach seinem Flug mit dem 12.0.

Diesen Tag werde ich wie keinen anderen mit Günter für immer verbinden!

Das Bild ist nicht von mir! Ich hatte damals gar keine Zeit, Bilder zu machen.

Guido
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

4 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()

• Hallo Drachenverrücktebegeisterte auf diesem Thread

Auch wenn Günthers Kommentare aus einer langen Begeisterung fehlen (sogar der Modewandel über zwei..drei Jahrzehnte war selbst bei den Strandbildern mitunter ein Erlebnis), ist es schön, dass Ihr die Tradition der Sonntagsbilder fortführt. So wird es sicher auch in seinem Sinne sein...

Schade, dass ich Dich - Günther - nicht mehr persönlich treffen konnte, aber die Vorfreude auf die Live-Begegnung mit Deinen Werken lasse ich mir nicht nehmen. Ich freue mich auf Anfang August und viele Begeisterte am Wolsingfliegen, Drachenfest und TFT in SPO!

LG René

• Servus,

auch von mir ein paar Bilder von diesem Wochenende. Ich habe auf dem Drachenfest in Idar-Oberstein zu Ehren von Günter ein paar Runden gedreht.

Hier beim Aufbau der Gespanne

und die Gespanne nebeneinander

das 10er Long Dart Team Gespann in der Luft

und hier ein Video vom Stückwark Gespann vom Samstag.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wünsche allen eine Gute Woche
    Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Klasse das Gespann :thumbup: Toll, wie die leuchten.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Einmalig schön deine Gespanne, die mal wieder live zu erleben, darauf freue ich mich schon sehr :thumbsup:

• Ja! Denn er hat ja sehr oft in den Sonntagsbilder die Gespanne gezeigt und immer alle Fragen zur Gespann-Technik mit viel Know-How beantwortet. Vielen Dank an Harald, dass er seine meisterlich gemachten Drachen immer wieder präsentiert.
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Servus,

ja das große Gespann war schon unter Günters kritischen Augen - 2 mal - aber er hat mir gesagt, dass es ein gutes Gespann ist.

Letztes Jahr sind wir alle zusammen geflogen mit den Long Dart Teams... Günter hatte den Blauen ganz oben, und sehr viel Spaß dabei. Hab noch seinen Worte in den Ohren, als er sagte beiseite oder ich räum euch alle ab.

Sieben Long Dart Teams als Singel Drachen und mein 6er Gespann zwischen drin - wird immer unvergessen sein.

Gruß
    der Indianer

Anm.: das Bild ist nicht von mir, ich hoffe aber der Fotograf hat nix dagegen, da das Bild eh schon hier zu sehen war.

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ihr Lieben, Günther Trauerfeier findet am Freitag 25. Mai um 12.30 Uhr in Hamburg statt, anschließend um 14 Uhr gibt es mit den Angehörigen und Freunden einen Kaffee.
    Bitte mailt mich bis Montag an, wenn Ihr gerne kommen würdet: admin@wolsing-drachen.de

Danke.

• Mensch, jetzt bin ich aber traurig. :(
    Hatte gehofft kommen zu können, aber am 25. bin ich geschäftlich in Rumänien. ;(

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong