Günter Wolsing Drachen-Thread!

    @ Johnboy :H:


    Gut gemacht, sieht AUCH gut aus, wenn er sich auch nicht mit StegMichs messen kann.
    (und das sage ich ! ! :-D)
    Das ist aber auch ein Magnum-Team mit 4,2 Meter Spannweite.
    Der ist dem Michael wirklich gelungen. :H: :H:


    Schönen Sonntag Abend :)


    Retnüg

    Zitat

    Original von Retnüg
    Gut gemacht, sieht AUCH gut aus, wenn er sich auch nicht mit StegMichs messen kann.
    (und das sage ich ! ! :-D)


    ... ich weigere mich ganz einfach, diesen Vergleich gelten zu lassen - meiner ist und bleibt ein Nachbau, deine Drachen sind Originale.

    Viele Grüße
    Michael

    @ StegMich


    ja und? Darum bleibt der Nachbau doch – DEIN DRACHEN –, der dir vom Aussehen her wirklich gelungen ist. Das siehst du an der begeisterten Resonanz der Drachenfreunde hier im Forum und das wird sich draußen am Himmel genau so fortsetzen.
    Du hast, genau wie andere vor dir, das Motto meines Buches – Lenkdrachen und Gespanne – in die Tat umgesetzt und damit bewiesen, dass es nicht nur leere Worte sind, womit ich viele Papierseiten voll geschrieben habe. Und genau so denke ich auch heute noch.


    “UNS HILFT NICHT, WER UNS KRÜCKEN LEIHT, SONDERN WER UNS GEHEN LEHRT“.


    Na denn und Gute Nacht


    Retnüg

    Zitat

    Original von StegMich


    ... meiner ist und bleibt ein Nachbau, deine Drachen sind Originale.



    Mach doch zukünftig aus dem Wolsing- W ein M und in 40 Jahren , wenn Retnüg sich zur Ruhe setzt, baut irgendjemand Deine "StegMich Originale" nach ! ;)

    ...es grüßt, der Dirk

    @ Ja Dirk, :H:


    das wäre klever, aber warum sollte ich mich in 40 Jahren zur Ruhe setzen? ;)
    Du unterschätzt mein `Stehvermögen`*. :D
    * Später dann auf Wolke 7 8-) :-O


    Retnüg

    @ Moin Moin Johnboy, :) (siehe posts vom 11. 7. 2010, 20:27)


    ich habe mir die Bilder vom Großen Onkel noch mal angesehen und mir fällt
    jetzt erst auf, dass du ihn von beiden Seiten geknipst hast. :O
    Vorderseite o k, gut gelungen, aber die Rückseite - - -
    Die Farben wirken klarer und die Mitte mit ihrer Rahmung – so sauber konturiert
    und scharf gezeichnet, eine wirklich gelungene Aufnahme. :H:


    Ich gebe zu, solche Bilder habe ich von meinen Drachen noch nicht gemacht, das kann ich nicht. Allerdings studiere ich an den Bildern, was besser sein könnte - - - wenn ich wieder zum bauen komme.
    Dieser ist von Dezember 1994, seit dem habe ich eine ganze Menge anderer Drachen im Flickwark Design gebaut, aber dieser ist mir gelungen, auch seine schlanke Form. Einen solchen würde ich auch nicht annähernd wieder hin kriegen.


    Er gehört dir, Michael und ich würde dich um ihn beneiden, wenn ich ihn dir nicht selber geschenkt hätte. Flieg ihn so oft wie möglich. :)
    Nicht im Keller, wie bei mir, an den Himmel gehören solche Drachen, zur eigenen und zur Freude anderer. :H: :) :H:


    Retnüg

    ...schön zu hören das dir "mein" ;) Drachen gefällt.
    Ich werde ihn Standesgemäß nächste Woche in Schillig am Himmel Spazieren führen.
    Ein wirklich schöner Onkel :) :H: :H:

    Retnüg
    Zitat ( Nicht im Keller, wie bei mir, an den Himmel gehören solche Drachen, zur eigenen und zur Freude anderer. )


    Also Günter du weist ja Johnboy und ich würden gerne die " Wolsinge " Gassi führen damit sie nicht im Keller einstauben :) .


    Schönen Tag noch.



    Erni

    @ Erni


    Dank für eure Absicht. Johnboy hat ja schon zwei. ;)


    Irgendwo habe ich in meinem ersten Buch geschrieben:


    "Man darf nicht nur wollen - man MUSS auch TUN ! ! !" (!) :H:


    Retnüg

    @Günter:


    Können wir Deine Drachen und Dich denn beim Drachenfest in SPO vom 19.-22.08.2010 bestaunen?


    Gruß Stefan aus Berlin

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @ Na Sportex / Stefan,


    bestaunen? Das sind doch alles nur ganz normale Lenkdrachen. ;)
    Sicher, schon mal ein bisschen größer und auch bunter,
    aber sonst doch nicht soooo besonderes. :)
    Und Mich? ? ? Da gibts erst recht nichts zu bestaunen. :D


    Aber zu deiner Frage - möchten tät ich schon, aaaaber - und das ist das Problem.
    Ich kann halt nichts so wie ich möchte.


    Wenn dagegen einer der Freunde was von mir mitnehmen und da fliegen will,
    lass ich mit mir reden. :H:


    Retnüg

    Kann doch nicht sein, ein Drachenfest dieser Größenordnung ohne Wolsing-Drachen...


    Da muß doch was zu machen sein...

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

    @ Na ja Thomas,


    auf dich / euch ist verlass. :H:
    Hoffentlich kommst du auch ins Vorführfeld. Du weist ja,
    von Einleinern zutapezierter Himmel und kein Platz im Programm. :( (wie bisher immer)
    Und dennoch wünsch ich euch ne Möglichkeit, Eure – wolsing – zu zeigen. :)


    Retnüg

    Aus gegebenem Anlass habe ich das Folgende im Fanö - Thread 2010 gepostet und wiederhole es hier, weil es entscheidend für meinen Drachenbau war und ist.


    Zitat:
    Original von Scania
    Und Gerd ist leider auch nicht mehr in der Szene


    Hierzu der letzte Abschnitt aus meinem Buch - Lenkdrachen und Gespanne -:


    Einem Drachenfreund bin ich allerdings zu besonderem Dank verpflichtet, obwohl der das in seiner Bescheidenheit wohl auch nicht wahrhaben will. In seinem Drachenkeller habe ich die erste Bekanntschaft mit Lenkdrachen gemacht. Er erklärte und zeigte mir alles, was ich wissen wollte, und beantwortete mir in seiner klaren und lieben Art jede Frage, ohne meiner Fragerei müde zu werden - und ich hatte viele Fragen. Ohne ihn hätte es meinen Drachenbau nicht gegeben, würde dieses Buch nie geschrieben worden sein.- - -
    Danke, Gerd Blattert.


    Retnüg