Günter Wolsing Drachen-Thread!

    Zitat

    Original von Retnüg
    Na ja, wenn schon der Thread laufen soll, dann steuer ich mal den Flaki 9,0 bei.
    Das Bild ist zwar an anderer Stelle schon zu sehen, wie z. B. bei StegMich,
    ist aber ein Glanzstück meines Drachenbau. Von daher ist er auch hier nicht fehl am Platz.



    Der ist mal wirklich schick! Bin begeistert! Gibt es da einen Bauplan?

    Windige Grüße!

    Zitat

    Original von Schorschi_WW
    Gibt es da einen Bauplan?


    ... es gibt für alle Wolsings Bauanleitungen - du musst nur beide Wolsing-Bücher lesen, dann kannst du alle Drachen bauen und sogar an deine Bedürfnisse anpassen. Ich habe es mit meinem Magnum nicht anders gemacht. Diese Mühe lohnt sich wirklich!

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Original von Schorschi_WW
    Bücher werden bestellt!


    ... bestell sie am besten direkt bei Günter - dann bekommst du noch eine freundliche Widmung rein. ;)

    Viele Grüße
    Michael

    Freund Stefan aus dem Schwabenländle hat – endlich – seinen Steiki 4,0 fertig. Auf meinen Vorschlag hin hat er ein eigenes Design gewählt, nach meiner Ansicht `gelungen`.
    Er hat mir gestattet, die Bilder zu posten und für später – Bilder am Himmel – in Aussicht gestellt.
    Für die Kennzeichnung des Drachen hat er ne coole Lösung gefunden. Er schreibt:
    Zitat:
    ich hoffe, daß dir der drache ein wenig gefällt und es dich nicht stört, daß ich deinen namen mit draufgenommen hab (hoffentlich hält die schrift auch).
    ich bin ab dem zeitpunkt, als ich das segel fertig hatte, bei jedem probeaufbau wieder von der dimension beeindruckt gewesen und jetzt, wie er so fertig dasteht, bin ich echt begeistert.






    - Editiert von Retnüg am 29.07.2010, 22:29 -

    ... ich finde den Steiki sehr gut gelungen und das Design passt auch wunderbar zum Charakter des Drachens - gratuliere zu diesem Eigenbau, Stefan!


    Retnüg:
    Dass ausgerechnet dir ein "W" abhanden kommt, ist ja schon fast Ironie: "Stefan aus dem Schabenländle" :D

    Viele Grüße
    Michael

    @ Hast Recht , StegMich, schäm mich :(:D :H:
    Dafür wirst du jetzt auch große Augen machen und :O sein.


    Stefan hatte Fragen nach der Drachenspitze im Mittelteil. Dazu musste ich einen Steiki zum fotografieren rauskramen. Wie groß war meine Verblüffung als ich feststellte, dass vom ersten Steiki 3,0 W-Serie, Baujahr 7/97
    nur EIN Foto im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 107 veröffentlicht ist.
    Selbst in der – Wolsing - Bildergalerie – bei StegMich ist kein Foto von dem Drachen zu finden.
    Dem will ich mal sofort abhelfen und ein paar Bilder, welche ich heute in meiner Dachstube und auf der Terrasse gemacht habe, hier posten.



    Die Spitze




    Packmaß ca. 1,55 Meter



    Zitat

    Original von Retnüg
    Dafür wirst du jetzt auch große Augen machen und :O sein.


    ... irgendwo hatte ich ihn schon mal gesehen, aber nicht vermutet, dass du ihn noch hast. Schön, dass er wieder aufgetaucht ist - irgendwie ist die Farbwahl so anders, wie bei deinen anderen Drachen, aber trotzdem sehr ansehnlich.

    Viele Grüße
    Michael

    Isi:


    Kommt ab und an mal in Artlenburg, St. Peter Ording oder Fährmannsand vorbei, dann gibt's vielleicht die Möglichkeit, den einen oder anderen "W" mal in der Luft zu sehen. :-O

    Krieg den Hütten, Friede den Palästen!

    ´n Abend miteinander,


    auf Grund der Ehre, die mir hier zuteil wird, muß ich jetzt doch meinen Status vom sporadischen Mitleser in einen registrierten User umändern.
    Als der Stefan aus dem Sch(w)abenland ;) will ich mich für die positiven Äußerungen zu meinem Steiki bedanken.
    Daß Günter die Fotos ins Forum stellen wollte, haute mich schon um. Daher, lieber Günter, auch dir nochmal vielen Dank. Ich fühle mich auf´s Äußerste geehrt.


    Sobald ich das gute Stück mal erfolgreich in der Luft, hatte werd´ ich hoffentlich auch das eine oder andere Bild mit Himmel zum posten haben.


    Bis dahin erstmal grüße aus dem Schwabenland


    Stefan

    Der Sinn dieses Threads ist eigentlich, dass andere Drachenbauer ihre Drachen hier zeigen, die sie nach meinen Plänen gebaut haben. Ich weis von einigen in der früheren Bildergalerie, deren entsprechende posts bei Aufruf meines Namens in unserem Forum in der Aufstellung geführt werden. Ich würde mich freuen, wenn sie hier Bilder ihrer Eigenbauten zeigen und über ihre damit gemachten Erfahrungen berichteten. Wie der Thread bisher gelaufen ist, kann von größerem Interesse ausgegangen werden.
    Selber habe ich Bilder vom 12er gefunden, die 2009 in SPO gemacht und noch nirgendwo gezeigt worden sind.



    Flaki 12,0 beim Aufbau und Startversuch.
    Der hat dann nicht geklappt, weil einer der Helfer die Schleppkante festgehalten hatte und beim los lassen ein Standoff raus gesprungen ist. Der Start musste danach abgebrochen werden. Und beim zweiten Start ist eine Diagonale aus dem Seitenstabverbinder raus gerutscht, ebenfalls Abbruch.



    Aufbau



    Startvorbereitung 1. Versuch



    Linker Standoff raus 1. Abbruch



    Startvorbereitung 2. Versuch



    rechte Diagonale rutscht aus Verbinder 2. Abbruch



    Zusammenpacken *)



    *) und dann kam der Regen und `saute` uns ein - -


    Der nächste Startversuch, hoffentlich noch in 2010, muss einfach klappen.
    - Editiert von Retnüg am 02.08.2010, 20:02 -

    Wär doch gelacht, wenn man den nicht zum Fliegen bringt. Kann ja nicht immer was rausrutschen... 8-)


    Vielleicht in SPO?

    Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

    Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen