Günter Wolsing Drachen-Thread!

    Zitat

    Original von Retnüg
    Damit überraschst du mich, Boooaah, du Heimlichtuer.
    Absolut Top die Farben.


    ... sag ich doch, dass da der eine oder andere überrascht sein wird :) - freue mich sehr, dass er dir gefällt.

    Viele Grüße
    Michael

    :H: :O Einer der schönsten bzw. DER schönste "Wolsing", den ich bis jetzt gesehen habe.
    Chapeau, Michael!

    Zitat

    Original von KlausR
    :H: :O Einer der schönsten bzw. DER schönste "Wolsing", den ich bis jetzt gesehen habe.
    Chapeau, Michael!


    ... danke Klaus, aber neben jedem Flickwark-Modell sieht mein Drachen blass aus - da kann ich nicht mithalten.

    Viele Grüße
    Michael

    Zitat

    Jedem das Seine

    Genau, ich kann da Dominik nur zustimmen. Das ist Geschmacksache! Aber, ohne die bewundernswerte Arbeit (!) von Günter schmälern zu wollen, und v.a. nichts gegen (die "saumäßige" Arbeit von so einem) Flickwark-Design: Ich find ihn toll, Michael.



    Gruß aus der 39° heißen Pfalz
    Klaus


    Edit: Kannst du die Gaze-Fenster verschließen?

    ..echt häßlich der Drachen, das grenzt ja schon an "Verboten".......leider muß ich aus diesem Grunde diesen Drachen konfiszieren, schick ihn mir unverzüglich zu damit kein Schaden entsteht ;) :-O :-O


    ..so ein Quatasch.....sieht Hammergeil aus, toll gemacht :H: :H: :H:

    Kann Herr Wolsing mit so viel Schmalz und Geschleime umgehn? :( ...................................... ;)

    Gruß Jan

    ganz grosses Kino. Sieht klasse aus! :H:

    The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

    sa..gen..haft !!!


    ein traumhaftes stück. :H:


    gruß, rogi 8-)

    Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil.
    Albert Einstein


    meine kites: level one easy reloaded / r-sky nirvana std / eolo over / hq shadow / elliot mirage / elliot jet stream speed / elliot jet / elliot magelan /
    paimpol flash / mini-master

    Wow! So schlicht und sooo schön! Wirklich toller Vogel.


    Zum Thema "Nachbauten" von Günters Drachen:


    Zeigt doch mal Bilder von euren, sofern ihr denn schon welche gebaut habt. Wir sind doch alle neugierig und wollen sie gerne sehen :)
    Was mir neulich durch den Kopf ging.. Hat schonmal jemand überlegt oder es sogar schon gemacht, einen Wolsing im Mini-format ala MiniMaster? Also z.B. nen Steiki mit um die 50cm Spannweite. Ich bin da grade am basteln und wollte doch mal hören was ihr von sowas haltet.

    Gruß
    Floh


    Argh Narf Boink Zorg

    @ Skully / Floh :)


    Das ist ein interessanter Gedanke, den Steiki in Mini zu bauen. Warum sollte das nicht gehen.
    Wenn ich an das Hawaiian- Gespann von Grünes Monster denke – das könnte ein `Wurf` werden.
    Nur die Spannweite scheint mir mit ca. 50 cm ein bisschen zu klein (MiniMaster kenn ich nicht [wie so viele andere auch nicht]). Setz dich doch mal mit Jörg Sattelmacher in Verbindung. Der kann dir bestimmt nen Tipp geben.
    Die Maße- Umrechnung habe ich ja im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – beschrieben.


    Also Floh, nur Mut und `Frohes Schaffen`. :H:


    Retnüg

    Zitat

    Original von Skully:
    (...) einen Wolsing im Mini-format (...) mit um die 50cm Spannweite


    Na, ich denke, daß dann Günters eigentliches Anliegen, nämlich schön und langsam zu fliegen, nicht realisiert werden kann. Diese kleinen Biester :-O werden so verdammt schnell!

    'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

    @ Richtig Karsten, :)


    aber davon werden ja meine normalen Drachen und - Schönfliegen - nicht beeinflusst.
    Sehen wir es doch so, alles was die Kreativität der Drachenfreunde anregt und fördert
    kommt meinem Motto im Buch - Lenkdrachen und Gespanne - entgegen, nämlich:


    "Uns hilft nicht, wer uns Krücken leiht, sondern wer uns gehen lehrt".


    Besser kann dieses Wort doch nicht umgesetzt werden. ;) :H:


    Retnüg

    Micha
    der Kite ist wunderschön! Stelle ihn mir gerade im Sonnenuntergang vor während einem das Meer um die Füße rauscht;-).

    Cheers Micha

    StegMich


    nachdem meine Augäpfel wieder reingedrückt, meine Zunge wieder eingerollt und meine Kinnlade wieder hochgeklappt ist, kann ich nur sagen.....


    "................" !!!!!!!


    Und das meine ich auch so !

    ...es grüßt, der Dirk