Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Schöne Sonntagsbilder. Und ein herrliches Wetter hatten wir.
Ich hoffe das uns der Wetter Gott dieses jahr ein wenig freundlicher gesinnt ist.
Die letzten beiden Jahre hat er sich ein wenig bedeckt gehalten.
Aber egal wie das Wetter wird. Hauptsache man hat Spaß und macht das beste daraus.Schönen Sonntag noch.
Gruß Olaf
-
Wieder eine schöne Auswahl an Bildern und die Großen sind immer was Besonderes!
@ Olaf,
dieses Jahr wird das Wetter gut, bestimmt, denn
Gruß Frank -
@ Olaf,
dieses Jahr wird das Wetter gut, bestimmt, dennSuper Frank. Freue mich auf's Schulterkloppen und gemeinsame Fliegen.
-
Ich auch Olaf und natürlich Günter vorsichtig abkloppen!
-
und natürlich Günter vorsichtig abkloppen!
- - na ja ihr Beiden, sooo vorsichtig brauch dat nu auch wieder nich zu sein.
Ick kann von Freunden schon noch wat ab. -
Bilder zum Sonntag 18. 2. 2018
Sammelsurium von Drachen und Gespannen verschiedener Einsatztage.
2. W-Fliegen August 2012, Foto-Datei von Sliderule
am Himmel
Begegnung mit Steiki 4,0 von schwaabe
versch. Gespanne mit Flaki 7,6
5er Gespann von Blackbird-xx
Stimmungsbilder der 3er und 5er Steiki-Gespanne bei dunklen Wolken
sowie eins von Wombats Flaki 6,0
und hier noch ein freundlicheres Foto vom 5er Gespann, aufgenommen
allerdings ein Jahr später beim 3. W-Fliegen
Und weiter geht’s mit dem Flickwarkgespann aus Buch - Lenkdrachen und Gespanne -,
Seite 126 / 127.
beim Start hatte mich die Zugkraft überrascht, man siehts an der langen Rutschspur
und weil ich kein Risiko eingehen wollte, hab` ich es halt gelandet und als
3er weitergeflogen
und damit hatte es sich, hier aber noch zwei Totale
und noch ein paar Einzelbilder von verschiedenen Gespannen
Dieses `Sammelsurium` von Erstlingen oder Einzelaktionen zeigt,
dass ich mich vor Neuem nie gedrückt hab und mit einem gewissen Wagemut die Geschichten angegangen bin.
Das sollte ein guter Abschluss für heute sein, wünsch nen schönen Sonntag
Retnüg
-
Immer wieder sehenswert! Meine Favoriten sind das Bild mit dem 7.6 hinter den aufgereihten Gespannen und das tolle 16er Teamgespann!
Allen einen schönen Sonntag! -
Die Gespanne sind immer wieder ein Traum, da kann man nie genug von bekommen.
Danke Günter.
Gruß Frank -
Hui, 16er-Team-Gespann
und mein Favorit das 5er Steiki-Flickward-Gespann von dem mir der größte Steiki (3.5 ?) am besten gefällt.
Kann Frank @Blackbird-xx seiner Aussage nur voll zustimmen
Schönen Sonntag und Danke für die tollen Bilder -
Grandios Günter, immer wieder schön. Danke fürs Zeigen
-
Tolle, tolle Bilder...
Danke fürs zeigen , Günter... -
Bei diese Gespanne geht einen das
Herz auf
-
...das stimmt....
-
Danke fürs zeigen, ich schaue mir auch immer wieder die Gespanne sehr gerne an. Einfach faszinierend.
Schönen Sonntag.
NoFear
-
-
Na ja Freunde,
außer dem Team habe ich kein Drachenmodell speziell für Gespanne gebaut. Bekanntlich lässt er sich aber auch als Einzelflieger einsetzen und macht auch als Gruppe geflogen am Himmel viel Spaß.
Mein Prinzip war allerdings von Anfang an, alle Drachenmodelle in verschiedenen Größen zu bauen, um mit ihnen alle Windbereiche abdecken zu können. Außerdem sollten sie sich zu Gespannen in X-beliebiger Anzahl zusammen stellen lassen. Dafür habe ich jeden Drachen mit den erforderlichen, nach hinten gerichteten Anschlagschlaufen ausgerüstet und einen Satz passender Zügel beigegeben.
Wenn sich also Drachenflieger auf der Wiese trafen und `Wolsings` dabei hatten, konnten sie die Drachen einfach zusammen koppeln und als Gespann fliegen. Dafür waren meine Drachen vorbereitet.
So, das musste ich hier noch mal erwähnen, weil es sonst ganz in Vergessenheit geraten würde.
Retnüg
-
-
-
@Retnüg
Haste beim 12er auch Tampen NACH HINTEN AUSGERICHTET angebracht?- - nee, min Jung
, obwohl von einigen bei den Drachengrößen in Frage gestellt - - so ganz hab ich die Realität nun doch wieder nicht verloren.
Dir aber zieh` ich beim nächsten Treffen dein Fell über die Ohren ( mich verscheißern zu wollen
)
Retnüg