@Wombat Ok wenn das so ist, das ein paar Zentimeter nichts ausmachen auch gut zu wissen. Hat mich aber auch gestört und war mir nicht sicher, ob der Drachen dann überhaupt ordentlich fliegt und bevor er gleich kaputt geht wollte ich lieber auf Nummer Sicher gehen.
Ich warte dann mal auf besseres Wetter in Köln und würde mich freuen, wenn du mir ein wenig deiner Zeit schenkst und mal nachmessen könntest. Eilig hab ich es nicht, aber wäre schön zu wissen ob es so in Ordnung ist oder ich nachstellen muss.
@LastMohawkdanke für den Tip mit dem Buch. Ich habe dieses Buch, aber es hilft mir momentan nicht weiter.
Bin einfach noch zu unerfahren um zu wissen, wo und wie ich die Leinen dann am besten anknüpfe, das lern ich aber auch noch.
Deshalb wäre es für mich erstmal einfacher, die Maße eines anderen Flakis 6m zu kopieren, dann bin ich auf der sicheren Seite, das nicht alles komplett falsch ist und der Frust dann eventuell groß.
Gäbe es dieses Forum nicht, würde ich es einfach ausprobieren und riskieren, aber zum Glück findet man hier Rat und Hilfe.