Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag.....26. 11. 2017

Wiederholung vom 1. 11. 2015, weil ich nichts Neues habe.

Zu meinem Geburtstag mal Kraut und Rüben, alles durcheinander.

Unser Balkon im `Heiligen Geist`

der Kleine hängt über meinem Bett

Steiki 3,0 Flickwark, Trägerfarbe Weis

Steiki 4,0

Kiel der Kleinen Schwester

Flaki 5,0 – 7,6 – 7,0 – 9,0 in Lünen

der 12er auf Fanö

Steiki-Gespann mit 3,5 Flickwark Bunt als letzten

Flaki 7,0 – Steiki 4,0 – Steiki 3,5 mit Schliesssegel

Long Dart Turbo, Spannweite 2,7 Meter

Flaki 12,0 mit Helfern

Flaki 5,0

Steiki 4,0

Steiki 3,5 Bunt

Long Dart Magnum Stückwark Bunt

Fanö, mein Stellplatz

5er Team-Gespann

KAP-Aufnahme Steiki 3,5 Bunt mit mir

Flaki 9,0 Flickwark

Flaki 7,0 Flickwark mit Vater und Sohn

B6

Steiki 3,5 mit Schliesssegel

Flaki 5,0 in Büren

Steiki 3,0

Long Dart Turbo Bunt (Sondermodell)

Steiki 3,5 Flickwark

Flaki 12,0

Long Dart Gespann in aufsteigender Grösse, Stückwark Weiss - Bunt

Sorry Leut`s, aber die Vielzahl der Bilder aus meinem Drachenleben erschlägt mich fast.

Darum an meinem Geburtstag keine Kommentare, nur die grobe Auswahl anschauen.

Nach meinem 90ten Geburtstag ist noch eins dazu gekommen, das jetzt in meinem Wohnzimmer hängt.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Sehr schöne Kraut-und-Rüben-Bilder.... Mir gefällt imer wieder der "Kirchenfenster"-Look des mächtigen Flaki 9.0 am besten! Während ich hier im Arbeitszimmer sitze schläft er über mir auf dem großen Dachboden - ich höre sein Atmen - und wird spätestens im Juli 2018 zum Fliegen nach SPO kommen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Der 9.0 ist auch mein Favorit!
    Danke für die schöne Wiederholung, Günther!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Mein ganz klarer Favorit der heutigen Bilder:
    Das Long Dart Gespann in Stückwark.
    Soooo schön! :love:
    Direkt gefolgt von den drei Flickwark Steikis 3.0, 3.5 und 4.0. :D
    Hach, die sind einfach alle wunderbar!

Günter, Danke für so viel Farbe an so einem grauen Novembertag! :thumbup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Bedeutende Fotos aus Deinem Drachenbauer- und flieger-Leben. Toll, dass Du darauf zurückschauen kannst. Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag, an dem die Gedanken mal zur Ruhe kommen können.

• Wünsche Dir einen ruhigen Sonntag, an dem die Gedanken mal zur Ruhe kommen können.

Danke, Jens,

ich habe heute in unserem Festsaal am Gottesdienst teil genommen, der sehr gefühlvoll
    gestaltet war. Er hat mir einen Teil meiner Ruhe und Besinnung zurück gegeben.

Ich hab`s gespürt – Irmchen war bei mir und hat meine Teilnahme gut geheißen.

Gruß an Meike und dir nen Rippenschubs

Günther alias Retnüg

• Bilder zum Sonntag 3. 12. 2017,

Wiederholungen vom 5. 7. 2015

Heute mal ein paar Bilder vom 5. Wolsing-Fliegen in SPO.

Leider konnten die Grossen nicht ausgepackt werden, der

Wind war zu stark. Darum sind die Gezeigten mehr oder

weniger auch nur Stimmungsbilder.

Das wars dann erstmal, wünsch nen schönen 1. Advent Sonntag und füge noch drei Bilder mit meinem Stern und Ruheplatz hinzu.

Retnüg

• Schöne Stimmungsbilder von der Wolsing-Familie! Das ist schon eine tolle Truppe!

Ich wünsche Euch allen einen schönen 1. Advent.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Günter, das war ein sehr heißer Tag gewesen, wo diese Bilder entstanden sind.
    Immer wieder schön zu sehen.
    Allen einen schönen Sonntag noch.
    Gruß Frank

• Hach :rolleyes: sehr schöne Bilder und man bekommt Lust auf zwei Wolsing-Fliegen pro Jahr :whistling: :D

Erstmal allen einen schönen 1. Advent und ich freue mich schon auf's nächste Jahr ^^

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Windig war es. Da gebe ich dir recht Günter.
    Viel fliegen war nicht möglich.
    Dadurch hatten wir aber ein tolles miteinander.
    Das ist in meinen Augen sehr viel Wert heutzutage.
    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent

Gruß Olaf

• Sehr schöne Sonntagsfotos.

Grüße aus dem erstmals in diesem Winter verschneiten Köln!

Guido
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Für mich immer noch der schönste aller Wolsings, das Bild kann ich gar nicht oft genug ansehen.

Meine häufigsten Kites

• Das sehe ich genauso!!

Aktuell hat der 9.0 ja ein kleines Problem an der Kielstab-Abspannung, wo beim Fliegen beim Wolsing-Treffen 2016 der hintere Teil des Kielstabs in Teile zerfiel. Die Bilder von Uwe's (CRUSH) Landung mit nachflatternder Kielstab-Abspannung waren ja hier im Forum zu sehen.

Ich hoffe sehr, den Flaki 9.0 im Frühjahr einmal trocken auslegen zu können um die Reparatur durchführen zu können. Das Zusammenlegen des Drachen danach bekomme ich auch nicht alleine hin. Sonst geht der Drachen so wie er ist im Juli nach SPO und dort werden mit Mareen, Frank und Jörg und anderen genug Helfer da sein, um den Drachen vor und nach der Reparatur zu handlen. In jedem Fall wird er im Juli hoffentlich dort fliegen!

WOMBAT