Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag 8. 10. 2017

Meine Nachbarin, `Freundin` im Forum und begeisterte - dann und wann Zuguckerin - in meiner Drachenschmiede, hatte mich mal nach `Über-Fotos` gefragt. Es kam ne ganze Menge zusammen, die sie dankbar mitgenommen hatte, allerdings ohne mir zu sagen, was sie damit machen wollte. Den Bildern hab` ich keine Träne nachgeweint.

Zu meinem 79sten Geburtstag lüftete sich das Geheimnis. Sie schenkte mir einen Dauer-Kalender ohne Jahreszahlen, den sie in 3D-Klebetechnik für mich angefertigt hatte. Er gibt einen Überblick über (fast) alle Drachen und Designs, die im Laufe der Jahre meine `Schmiede` verlassen haben.
    Diesen Kalender habe ich Blatt für Blatt fotografiert, ausgedruckt und gebunden einigen Freunden zu passenden Gelegenheiten geschenkt.

Die Kalenderblätter sind heute als Wiederholung meine Sonntagsbilder.

Ich hab auch noch eine Druckversion in Word-Dateien. Das reine Kalenderblatt ohne alles Drumherum im Format 20 x 30 cm. Die kann ich aber nicht hochladen.
    Das nur als Info, falls wer - - -

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Zum September kann ich nur sagen: "Gut dass Du so verrückt warst, Günther!" Sonst wären viele wunderbare Drachen nicht entstanden!

Euch allen einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Das ist ja mal ein liebevoll und aufwendig gestaltetes Geschenk gewesen, was in hervorragender Weise dein Leben als Drachenbaumeister widerspiegelt. Vielen Dank am teilhaben lassen :thumbup: und einen schönen Sonntag, natürlich auch für alle anderen Mitleser ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Das ist wirklich ein toller Kalender...was ganz besonders...
    Tolle Fotos von den Kalenderblätter, gefällt mir sehr!

Gruss und einen schönen Sonntag
    Thilo

Grüsse vom Thilo

• Eben auf der Wiese standen der Steiki 3.5 und der Große Onkel Flickwark nebeneinander. So viel Farbe - da hatte der graue Himmel keine Chance :)
    Mit dem Steiki 3.5 habe ich ausgiebig Side Slides geflogen, wunderbar, wie einfach sich der schöne Kite dirigieren lässt. Und dann kam es - der 3.5 war der erste Drachen, mit dem ich es geschafft habe, den Slide in der Richtung zu wechseln, war gar nicht so schwer. Klasse, wie stabil der Steiki 3.5 am Himmel steht :thumbup: ^^ :)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Klasse, wie stabil der Steiki 3.5 am Himmel steht

- - Na ja Bernd, ist eben ein echter Wolsing, der genau so wie sein Erbauer in allen Flug- und Lebenslagen, so schwierig sie auch sein mögen, stabil ist und nicht nur sein muss.

Ich glaube, dass haben sie alle von mir persönlich abgekriegt und auch angenommen!

Retnüg

• Ich mag den Kalender sehr!
    Da hat sich jemand sehr große Mühe gemacht Dir eine Freude zu bereiten. Und das in Verbindung mit Deiner Leidenschaft. Sehr schön. :thumbup:
    Das sind genau die Menschen die man um sich herum braucht.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• ... der genau so wie sein Erbauer in allen Flug- und Lebenslagen, so schwierig sie auch sein mögen, stabil ist und nicht nur sein muss.

... dann bleibe das auch weiterhin für möglichst viele Jahre, ...

eben ein echter Wolsing

:thumbup: :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ein paar Impressionen vom Drachenfest in Malmsheim dieses Wochenende:

...

...

...

Gruss Stefan

• Ach nee, tut ja schon ein bisschen weh

Das ist mehr als verständlich, vielleicht kommst du ja nochmal in den Genuss die Schätzchen zu fliegen, z.B. wenn du auch zum Wolsing-Fliegen kommen würdest ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @Johnboy
    Das kann ich absolut nachvollziehen. Es ist ein richtiger Genuss, den 4.5er an langen Leinen über den Himmel zu führen. Einmal erfahren möchte man das eigentlich nicht mehr missen.
    Komm einfach zum Wolsing Fliegen 2018 nach SPO, dann Fliegen wir eine Runde zusammen! Darfst dich dann gerne einmal quer durch meine Tasche fliegen. :thumbup:

Edit: da war @MOLLI schneller

Gruss Stefan

• jaja, lange Leinen mag er , so wie damals beim Jungfernflug:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• @stezieg - der pink-weiß-schwarze auf Bild 2 und 4 gefällt mir aber besonders gut ;)

Meine häufigsten Kites

• Johnboy schrieb:

Ach nee, tut ja schon ein bisschen weh

- - wenn du aber mit der Trennung von deinen Drachen der Gesundheit Deiner Mama hast helfen können,
    dann seh` ich das als Beweis von echter und tätiger Sohnesliebe an. Meinen Kratzfuß :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Retnüg

• Lieber Günter, auch ich bin seit gerade eben beim genaueren Durchlesen des Threads sehr betroffen davon, dass dein Irmchen nicht mehr an deiner Seite sein kann. Dir gilt mein tiefes Mitgefühl. Für die kommende Zeit wünsche ich dir alle Kraft der Welt.

Liebe Grüße,

Jan

Einmal editiert, zuletzt von Ursel_01 ()