Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Die Bademode generell ist entzückend :thumbsup:
    Angelehnt an den Modellflugplatzzaun steht einer meiner Favoriten, der weißflüglige in den italienischen Farben :love:

Danke für die schönen Bilder und habt alle einen schönen Sonntag ^^

• Howdy,

heut bei Kaiserwetter konnte ich endlich mein 10er Gespann auch daheim in der Eifel in den Himmel ziehen... es blieben sehr viele Wanderer stehen und bestaunten das Gespann im Flug.
    Später dann als der Wind auffrischte, habe ich die letzten Beiden abgehängt. Die Wiese war übersät mit dem was aus dem westlichen Ende eines nach Osten schauenden Hirsches rauskommt :) Des nächtens kann man dort eine Herde von weit über hundert Hirschen finden.

Es war ein schöner tag und auch mein weiser Rev durfte in den blauen Himmel und der 3/4 Hawaiian diente einem jungen Kerl als Übdrache, da sein Discounter nicht so recht wollte :)

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• hallo Günter habe so ebben mal an dein Buch gedacht Lenkdrachen und Gespanne und mich gefragt ob man keine 2. Auflage machen kann
    ich glaube das das ein neuer Verkaufsschlager wird einige haben es noch nicht und andere hätten es gerne nochmal neu
    ist halt die Bibel der Drachenbauer
    einen schönen Sonntag noch

• So sehr ich Eure Gedanken und auch den Wunsch nach einer Neuauflage des Buches nachvollziehen kann, aber...
    @vwhobbit was verstehst Du unter einem Verkaufsschlager?
    Hier für die Drachenszene sicherlich. Aber interessant genug für einen Verleger?
    Wie viele dieser Bücher glaubst Du würden sich verkaufen lassen?
    100, 500, 1000?
    Nicht persönlich nehmen, aber die Drachenszene ist für einen Verleger, der Geld damit verdienen will, viel zu klein und uninteressant, das Buch viel zu speziell für die breite Masse.
    Die einzige Möglichkeit so etwas zu realisieren wäre, das Buch selbst zu verlegen. Aber ich glaube zu wissen dass sich Günter das nicht antun wird. Der finanzielle Vorschuss sowie der Zeitaufwand hierfür sind enorm. Zudem weiß ich nicht ob der Verlag am Buch noch Rechte hat.
    Nur meine persönliche Meinung...

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Kleiner Flugbericht vom Steiki 3.5 bei oberen 3 Bft. Ich war überrascht, wie schnell der Steiki wird und dabei auch recht druckvoll. Und das an artgerechten 50 m 130 daN. Eine besondere Freude war auch seine Agilität ind den engen Loops. Und dazu noch die tolle Optik - der kommt bestimmt öfter an die Leinen.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Zitat von vwhobbit

hallo Günter habe so ebben mal an dein Buch gedacht Lenkdrachen und Gespanne und mich gefragt ob man keine 2. Auflage machen kann
    (...)

In diesem Zusammenhang weiß ich wirklich nicht, was ich hiervon halten soll: KLICK!
    Preis gebraucht voraussichtlich EUR 2,89 ??? Wie kommen die auf diese Idee?

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Einmal editiert, zuletzt von KitingTom ()

• :) Nee, mein lieber Sascha,

dat können wir uns von der Backe abwischen. Das Buch müsste ganz neu geschrieben werden, weil die alten Unterlagen genau wie bei mir, so auch im Verlag nicht mehr vorhanden sind.

Und wer würde sich schon die Arbeit machen, mit nem Link als Vorlage ein kompl. neues Manuskript mit Fotos und allem pi pa po aufzuziehen und dem Verlag für ne Neuauflage anzubieten? Außerdem – ob der Verlag überhaupt daran interessiert wäre steht auf nem ganz andern Blatt.

Nee, min Jung, ich glaube, dat sollten wir mal vergessen und Stefans / stezieg realistischen Komentar dazu beachten..

Trotzdem geb ich dir mal die E-Mail vom zuständigen Mann beim Verlag vth:

Daniel.Labatut@vth.de

Retnüg

• war ja nur so ne Idee da alle am schwärmen sind und jeder der das Buch hat fällt es bald auseinander
    ich wusste nicht das es so ein umfangreiche Arbeit macht
    habe es mir eben leichter vorgestellt

• habe es mir eben leichter vorgestellt

- - schon gut, min Jung, du hast es ja gut gemeint und bist dann vom lang gezogenen ;( aaaber ;( überrascht worden.
    Macht ja nix, jedenfalls hast du das Buch mal wieder ins - rechte Licht - gerückt. Das ist ja auch schon was. :thumbup:

Retnüg

• Mein wunderschöner Steiki 3.5 in Aktion :) :) :)

..........

..........

..........

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• Hallo Bernd @Moonraker :thumbup:

"...Das Auge isst mit..." eine wirklich fliegende Schönheit.

Hast Du den nach Deinem üblichen "Quickie-Turbo-Change-Flying" Programm in den Himmel geschickt, oder Ihm ein paar Minuten mehr gegönnt... wert isser's ja, oder :P ;)

Schlag doch (mit dem Steiki im Bag) mal wieder auf der Halde auf... :whistling:

HG - Franz Johann

Früher - als alles schlechter war - war alles Besser :saint:
    Gehabt Euch wohl & bleibt Gesund :thumbup:

• Trotzdem gibt es Beispiele von genauso interessanten Büchern zu sehr speziellen Drachen, welche selbst heute noch im Eigenverlag sozusagen auf Bestellung gedruckt werden. Da legt auch keiner 500 oder 1000 Stück auf einmal auf und dafür ist das einzelne Buch 10,- oder 15,- € teurer aber das sollte es Wert sein.

Werner Schmidt könnte dazu etwas sagen - insbesondere wie er es macht. Ich denke da an:
    "Drachen mit Geschichte" und "Wetterdrachen".

Es ist super, dass man diese auch schon mehr als ein Jahrzehnt alten Bücher wieder beim Autor kaufen kann.

Es ginge ja nicht darum, ein aktualisiertes Wolsing-Buch neu zu verfassen sondern den Stand von damals in Papierform wieder zugänglich zu machen!

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hast Du den nach Deinem üblichen "Quickie-Turbo-Change-Flying" Programm in den Himmel geschickt, oder Ihm ein paar Minuten mehr gegönnt... wert isser's ja, oder

Der Steiki 3.5 hat deutlich längere Flugzeit bekommen, es wollten ihn ja auch ein paar andere Drachenfreunde fliegen, was ich natürlich gern ermöglicht habe :)
    Und gestern Abend war er nach der Rückkehr auch gleich wieder ausgiebig an der Reihe.

Meine häufigsten Kites