Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Diese Fotos von Moonraker will ich noch mal hervor heben.

Gemütliches Beisammensein in der Golfer-Kneipe als Zwischenspiel bis zumFliegen auf der vorderen Wiese. Alle beim betrachten meiner alten Bildmappen, die Jens Baxmeier damals beim Räumen meiner `Schmiede` vor der Tonne bewahrt hat.

Die Erinnerungen an damals mit meiner Hilfslosigkeit tun immer noch ein bischen weh, das will ich nicht verschweigen.

Retnüg

• Hallo Günter,

ich glaube dir gerne, dass diese Erinnerungen weh tun.

Vielleicht hilft es dir etwas, wenn ich mal versuch zu schildern was ich und ganz sicher auch Lena, mit der ich zusammen den Ordner anschaute gefühlt habe. Ich war froh drüber einmal zu sehen wie jemand akribisch entwickelt und das ganze auch aufzeichnet. Wir haben zum Teil auch über diene Eintragungen geschmunzelt. Bsp.: bei den ersten Steiki Plänen steht: neuer Drache (nicht Long Dart) und irgendwann hast du dann den Namen Steiki drüber geschrieben.

Bei manchen vielfach gefalteten Pläne wollten wir das Risiko eines Risses nicht eingehen un diesen diese dann gefaltet im Ordner. Aber der kleine Einblick in die Art wie du an die Sache heran gegangen bist war schon beeindruckend... wen ich so meine Herangehensweise denke... gut jetzt weniger im Drachen Umfeld, aber ich baue doch öfteren Motorräder komplett um und dann ist das mehr ein drauflosarbeiten und weniger eine Konstruktion :)

Also ich für mich, kann sagen, dass ich den Morgen sehr genossen habe und mal Abseits der Drachenwiese / Sandstrand mit Drachenfreunden fachsimpeln oder auch nur einfach einen Kaffee trinken konnte.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Danke, Indi, :) :thumbup:

dann hat Jens sich ja nicht umsonst `die Mühe `gemacht, meinen Bestand und Ausschüttungen meiner
    `grauen Zellen` zu sichern. Jedenfalls war ich sehr überrascht. :) :thumbup:

Retnüg

• Schön zu hören.
    Die Konstruktionsskizzen wurden übrigens von Thomas Münstermann bereits elektronisch gesichert.
    Ich habe nur auf eine passende Gelegenheit gewartet, die Originale dem interessierten Drachenfliegern zur Ansicht zu geben. Das ist im Egans dieses Jahr geschehen.

Für Ernie und mich war es damals eine Selbstverständlichkeit, die Drachen und die damit verbundenen Aufzeichnungen zu sichern. Auch wenn ich sie aus Platzgründen erst nach und nach sichten konnte. Dank Deiner Drachenfliegerfreunde sollte die Hilflosigkeit so gut es geht gemildert werden.

• Zitat von Nittapoke

...also die hätte ich auch sehr gerne "in echt" gesehen...

Wenn's die mal "in Elektronisch" gibt, find' ich sie immer noch mehr als interessant!

Gruß,
    Karsten

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

• Es ist schön wie man erkennt das es sich hier um eine echte "Drachenfamilie" handelt.

Hoffe das ich das nächste Jahr wieder dabei sein kann.

• @ Günter!

- - na ja Jens, da haste dir ja wat einjebrockt. Da solltest du mit Thomas mal drüber reden, die gesicherten
    Pläne hier zu zeigen . Meinen Segen habt ihr.

Das ist "Wolsing-Geist" pur!
    Du bist wirklich ein moralisches Vorbild, Günter!
    In der Geschichte der Fesseldrachen-Luftbildfotografie hat z.B. Arthur Batut darauf verzichtet, Patente anzumelden, um seine Technik den Menschen uneigennützig zur Verfügung zu stellen.
    Das Wissen zur Verfügung zu stellen war in der Vergangenheit auch ein Prinzip in den Naturwissenschaften, welches leider zunehmend aufgeweicht wurde.
    In jedem Fall ist verantwortungsvoll mit Deinem geistigen Eigentum umzugehen.
    Herzliche Grüße!
    Wolfgang

• Das sind aber besonders schöne Bilder diesmal ;) :) ^^ - danke für die Auswahl.
    Der Vormittag im Golfclub und das anschließende Fliegen auf deren Wiese waren schon etwas Besonderes. Eine ganz besondere Atmosphäre.

Euch allen einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Klasse Bilder von Bernd @Moonraker die du uns lieber Günter hier präsentierst. Danke dafür und einen angenehmen Sonntag. Natürlich auch allen anderen einen schönen Tag.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Das sind wirklich sehr schöne Bilder.
    So ein Tag mit Gleichgesinnten ist halt immer etwas besonderes. Leider immer wieder zu schnell vorbei.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruß Olaf

• Tolle Leute, schöne Erinnerungen! :thumbup:
    Danke Bernd und Günter für's zeigen.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Hallo Leute
    Ich habe mein neuestes Werk vollendet...
    "Hamburger Flieger"

Acryl auf Leinwand

...muss zugeben, zum Schluss hab ich mich doch noch sehr verkünstelt mit dem gelb roten Flieger unten...musste mehrmals drüber, da das gelb nicht so richtig deckte...aber jetzt erstrahlen die Farben...
    Und der Nachthimmel hebt das noch einwenig mehr heraus...man muss ja surreal denken und malen ( in meinem Falle jetzt... :P )
    Dann noch 3 Ballons dazu und eine düstere Wolke...das macht Stimmung...

Hier mal Bilder...

...werde dieses Werk wohl in die Börse stellen und einem Kunstliebhaber überlassen... ^^

Grüsse vom Thilo

• Eine sehr schöne Aufnahme von Meister :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Stimmt! Und ein sehr besonderer Moment für mich persönlich!

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong