Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Grüß euch
    Der Rokkaku / Steiki Tausch ist jetzt vollendet...

Hatte heute endlich das tolle Vergnügen, den von Andy gebauten ( und von mir farbig getalteten ) Steiki 3,0 erst bei Andy abzuholen und dann zu fliegen...
    Und nicht irgendwo, sondern wir sind dazu in den Schwarzwald gefahren...
    Der Wind blies fast einwenig zu stark, sodass ich wirklich nur kurz in den Genuss dieses etwas grösseren Fliegers zu kommen.
    Hatte ab und an sogar Bedenken, dass was kaputt geht, so wabbelte und zitterte das gesamte Drachenkonstrukt ( schätze um die 4 bis 5 bft)
    Nach ein paar Runden fliegens beliess ich es dabei und machte noch Fotos fürs blaue Forum Also für Euch...

Danke nochmal an Andy für diesen aussergewöhnlichen Steiki...
    Film wird auch noch ein kurzer folgen...Gemach gemach

...die kleinen Bilder wollte ich da jetzt nicht haben, bekomm sie aber nicht weg... :S ?(

• @Willewatz
    Danke für die verständliche Erklärung :thumbup:

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• ... ganz Falsche Auslegung ;(

... das ist so nicht richtig, Du möchtest doch sicher, dass auch die Nachbauten ein schönes Flugbild haben und dabei ruhig am Himmel ihre Bahn ziehen ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Ganz einfach. :D :D :D
    Damit alle ruhig schlafen können, der Erbauer, Günter und diejenigen, die sich in der Nähe des fliegenden Supermagnum befinden. :D :saint:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Die Schlafstäbe haben den Saum ruhig gestellt und mir ein :D ins Gesicht gemeißelt.

Gut so. Und bei dem Grinsen im Gesicht denkt keiner direkt ans Schlafen, auch wenn die nächste Nacht für den Erbauer beseelt angegangen werden kann.

• Das ist schon der Wahnsinn, was hier im Thread sich so abspielt und passiert...Super sag ich da blos! :)
    Wenn ich überlege, wie oft ich selber am Tag hier reinschaue...sollte mal Spasseshalber eine Strichliste führen...(Spässle gmacht..) :D

Grüsse vom Thilo

• Hallöchen und guten Abend allerseits.

etwas spät aber es war etwas anders geplant. Eigentlich sollte es zu jedem Fotobuch eine CD geben, auf der der nun folgende Film zu finden ist, und erst anschließend auch online veröffentlicht wird. Da sich nun aus bekannten Gründen das Fotobuch zum Wolsing-Treffen 2017 verzögern wird, habe ich mit Thomas @Sliderule abgemacht, das Video jetzt zugänglich zu machen.
    Thomas bad mich, aus seinem Videomaterial einen kleinen Film zum letzten Wolsing-Treffen zu schneiden. Hat auch bei mir eine Weile gedauert, aber pünklich zu @Retnüg s Geburtstag war das Video fertig und ich denke er hat sich riesig darüber gefreut ;)
    Das Video dauert etwas länger, seht es aber eher als Dokumentation eines einzigartigen Treffens mit denkwürdigem Flug zweier Drachen, die so noch nie zusammen am Himmel waren. Nehmt euch also ein wenig Zeit, ein heißes oder kaltes Getränk dazu, leht euch zurück und genießt ein paar Eindrücke aus dem letzten Sommer :H:

Nebenbei bemerkt, sind das glaube ich die besten Aufnahmen, die vor allem vom 12er während eines Fluges gemacht wurden, auch mit sehr schönen Nahaufnahmen, Slides direkt vor der Kamera und Zooms in voller Aktion. Also ein Großes Dankeschön nochmal an @Sliderule für die schönen Aufnahmen und an alle Teilnehmer, die das Treffen jedes Jahr aufs Neue bereichern :H:

Und nun viel Spaß beim Anschauen :FETE: (ruhig auf 1080p stellen, es lohnt sich ;) )

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Das hast du aber schöööön gemacht Uwe! Danke!
    Die Tage in SPO werden mir noch lange in Erinnerung bleiben. War echt etwas besonderes dabei sein zu können.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Gerade eben nochmal das Video angesehen :thumbup:
    Wirklich beeindruckend und sehr schön zu sehen, wie Günter @Retnüg seinen Emotionen freien Lauf lässt ^^
    Man gönnt es ihm vom ganzen Herzen und hoffentlich erleben wir dieses Jahr wieder solche Momente ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Thomas bad mich, aus seinem Videomaterial einen kleinen Film zum letzten Wolsing-Treffen zu schneiden. Hat auch bei mir eine Weile gedauert, aber pünklich zu @Retnügs Geburtstag war das Video fertig und ich denke er hat sich riesig darüber gefreut

- - dat hat er, dat kannste mir glauben ^^ :thumbup:

Retnüg

• Bilder zum Sonntag 9. 4. 2017

Das ist jetzt die Fortsetzung der Bilder für die Reha-Klinik

- - ich hab mich vom Flaki 7,0 hochziehen lassen

Nachdem ich diese Bilder gezeigt habe, mein lockerer Umgang mit den Flakis 7,0 und 7,6, hat mancher die Angst vor so großen Drachen verloren. Der Respekt ist allerdings geblieben.

So, und jetzt noch ein paar schöne, aber keinen Respekt einflößende Drachen.

Schaubild der heißgeschnittenen, offenen Kappnaht; Segelrückseite

Das war`s mal wieder, wünsch nen schönen – Hosiana – Sonntag.

(5 Tage später schrieen sie – kreuziget ihn – )

Retnüg

• Oooooooch noch so lange bis SPO ;(
    Man bekommt richtig Lust aufs Wolsing-Treffen :thumbsup: Danke für die tollen Bilder, Günter und schönen Sonntag für alle hier ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!