Günter Wolsing Drachen-Thread!

• @Mareen
    Das was du da in letzter zeit baust sieht absolut klasse aus. Wie oben schon erwähnt, das schlichte Design macht es aus. Ich hoffe auf einen schönen Erstflug!

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• @Mareen
    Kann mich den Posts zuvor zu 100% anschließen.
    Sehr schön dein 2.5 Steiki :thumbup:
    Sieht sicher bei jedem Wetter am Himmel top aus :thumbup:
    Viel Freude beim Fliegen  ^^

• Spannst du den Kiel und die LK mit Gummischnur ab?

Gruß Frank

Ja, so hab ich's gemacht. Mal schauen, ob's sich bewährt.
    Ein paar Nachbesserungen werde ich zu Hause vornehmen, die Spannstäbe für die Jetecken sind zu lang und der Schleißschutz ist irgendwie zu tief geraten.
    Ich freu mich tierisch auf morgen ^^

LG

• Ich komme gerade vom Fliegen zurück, hat Spaß gemacht. Der Gute fliegt ja fast ohne Wind. Plötzlich war der Wind fast weg ... den Steiki schien's kaum zu kümmern. In Zeitlupe flog er weiter.

Ein kurzes Video gibt's von einer der ersten Flugminuten - das folgt am Wochenende.

LG

• Glückwunsch zum Erstflug und dem tollen Erlebnis :thumbup:
    (Freue mich immer mehr auf das was mich erwartet :whistling: :whistling: :whistling: :D )

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Hallo liebe Wolsing-Freunde und die es werden wollen ;)
    Ich habe im Download-Bereich meine Zeichnungen zum Großen Onkel im Design Stückwark hinterlegt.

Ich wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Planen und Bauen. Einzige Bedingung, die zum Download berechtigt, Bilder, Bilder, Bilder von euren Kreationen hier zu zeigen :H:

• Bilder zum Sonntag 19. 3. 2017

Als ich 2006 für meine Teilnahme mit Großen Lenkdrachen am Hafengeburtstag das Gelände am Theater im Hafen erkundete, habe ich einige Aufnahmen über die Landungsbrückenseite von der Hamburg-Peripherie gemacht. Dabei sind interessante Bilder entstanden, die heute nicht mehr zu machen sind. Vor allem in Richtung Hafen-City hat`s eine wesentliche Veränderung gegeben. Aber seht selbst:

Auf dem neben den monumentalen Neubauten der Hafen-City spillig wirkenden Speicher rechts am Bildrand ist ein dominantes Bauwerk errichtet worden, die Elbphilharmonie, eine Bereicherung des Hamburger Stadt- und Hafenbildes.

(Sorry, die Bilder hab ich freihand aus der Broschüre gemacht)

Ich werde kaum jemals dazu kommen, eigene Fotos davon zu machen, darum werde ich zur Abrundung, einige Fotos vom Hafengeburtstag beifügen.

So, das war`s, die angekündigten Gespannbilder mit Jens Baxmeier kommen später.

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Die Bilder der Geländeerkundung zeigen, dass Du mit der gleiche Akribie an die Vorbereitung der Veranstaltung gegangen bist, wie auch an den Bau Deiner wunderbaren Lenkdrachen. Und dann zum Abschluss noch der Fünfer - Klasse!

Allen hier wünsche ich einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Besonders schönes Bild ist der 5er vor dem dicken Pott QM II :H: Die konnte ich bisher auch erst einmal live sehen, imposanter Kutter ;)
    Auch das letzte vom 7er vor der Skyline zeigt einen schönen Kontrast zu den sonstigen Drachenbildern, die sich ja meist in bebauungsfreien Gebieten abspielen :H:

• Ich kann mich da Bernd @Moonraker nur anschließen.
    Top! :thumbsup:

Wo ist eigentlich der 5er Flaki hin?
    Gibt's da ne Chance den mal live zu sehen?
    Z.B. Beim diesjährigen Wolsing-Fliegen.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Danke Günther für die schönen Bilder meiner Heimatstadt :thumbup: ... und dann auch nochj mit deinen tollen Wolsings :thumbsup:
    Da geht mir an diesem verregneten Wiener Sonntagmorgen das Herz auf ^^
    Schönen Sonntag euch allen
    Alexander

• Wo ist eigentlich der 5er Flaki hin?
    Gibt's da ne Chance den mal live zu sehen?
    Z.B. Beim diesjährigen Wolsing-Fliegen.

- - wohl kaum, Stefan, der derzeitige Eigner ist beruflich sehr eingespannt. Aber ich werde ihn mal anschreiben, vielleicht gibts doch ne Möglichkeit. :)

Retnüg

• Auch das letzte vom 7er vor der Skyline zeigt einen schönen Kontrast zu den sonstigen Drachenbildern, die sich ja meist in bebauungsfreien Gebieten abspielen

- - na ja, Uwe, so selbstverständlich war meine Teilnahme am Hafengeburtstag nun auch wieder nicht. Es war nämlich nicht nur auf dem Wasser was los, sondern auch in der Luft waren Freiflieger und Hubschrauber.

Bekanntlich haben`Strippenflieger` in solchen Bereichen mit ihren Drachen nichts zu suchen. Es hat mich ein langes Gespräch gekostet, den zuständigen Dezernenten von der Gefahrlosigkeit meiner Teilnahme mit meinen großen Drachen Flaki 7,0 und 7,6 zu überzeugen. Dabei hat die große Spannweite der Drachen mit 7,0 und 7,6 Meter sowie das bunte Flickwark-Design beeindruckt und meinem Wunsch wurde zugestimmt, diese Lenkdrachen der Öffentlichkeit frei fliegend zu zeigen.
    (und nicht nur, wie auf der Modellbau-Messe geschehen, auszustellen).

Leider habe ich am Briefing nicht teilnehmen können, sodas die Resonanz bei der örtlichen Presse gleich 0 war.

Für mich war es allerdings ein Höhepunkt meines aktiven Lenkdrachen-Hobbys.

Retnüg

• Tolle Sonntagsbilder!
    Am besten gefällt mir das letzte Foto.

______

Hier kommt ein kurzes verwackeltes Video vom Erstflug meines Steikis. Ein paar Mal fliegt er durchs Bild.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schönen Sonntag allen :)

Einmal editiert, zuletzt von Mareen ()