Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
@Mareen
Tres chic
... aber ist die letzte mit Trauerranddie schlägt ja aus der Art
Stimmt. Das war die erste Schwester, die ich mit einer Stabtasche versehen hatte. Dann probierte ich Weiß aus, das gefiel mir besser.
Eigentlich hatte ich vor, die Tasche durch eine Weiße zu ersetzen, aber wie ihr schreibt, die Schwester hatte einen ganz anderen Charakter als die anderen, darum durfte sie die Tasche behalten und ich baute ein neues Segel "pinke Ecke".Vielleicht wird sie mal der Leitdrachen eines anderen Gespanns. Bis dahin darf sie mit ihren drei Schwestern mitfliegen.
Lg
-
-
Sehr, sehr geil....da könnt ich neidisch werden....
-
-
-
-
Ich weiß jetzt nicht, wie ich darauf komme, aber auf mich machen die Schwestern einen pingeligen, eitlen Eindruck. Der Eindruck kommt bestimmt vom vielen Weiss.
Die ersten 3 Grazien finde ich wunderschön
, die "traurige" ist farblich nicht so ganz meins.
Viel Spaß beim Einfliegen.
-
Bilder zum Sonntag 5. 3. 2017
Heute mal ein ungeordneter Einblick in meine damalige Schaffenskraft, Mitte der 90er Jahre.
Ein Teil der Drachen hat noch Segellatten in den unteren Kielnähten, die ich dann ab 11/92
beim Long Dart II weg gelassen habe, damit sich das Segel mit dem Kiel besser ausformen konnte. Eine wesentliche Verbesserung der Flugeigenschaften.
So, das war`s für heute, wünsch nen schönen Sonntag.
Retnüg
-
Sehr schöne Einblicke in Deine Schaffenskraft!
Das Bild im Garten mit den beiden gekreuzten Magnums ist der absolute Hingucker, vor allem die Flickwark-ShortsEinen schönen Sonntag Euch allen!
-
soooo viele Darts
aber was ist denn der schwarz Pink gelbe für einer der mit dem schwarz rot grünem unterm Baum und auf der Terrasse steht?
-
-
-
Bunt, bunter am buntesten
eine sehr schöne Farbenvielfalt und der eine oder andere würde immer noch zu meinen schon vorhandenen Drachen passen, echt Klasse was Du gebaut hast.
Und da ja irgendwie gerade recht viele Wolsing-Nachbauten entstehen bzw. schon entstanden sind und verganges Jahr ja noch so einige Originale verteilt wurden, sollte es dieses Jahr beim Wolsing-Treffen mindestens genauso bunt werdenSchönen Sonntag an alle und jetzt
PS: @Crush und @Moonraker
Der schwarz/pink/gelbe sieht aus wie der W101 bei den Bildern vom letzten Sonntag -
aber was ist denn der schwarz Pink gelbe für einer der mit dem schwarz rot grünem unterm Baum und auf der Terrasse steht?
- - dat is en 3 Meter Wolkenstürmer, der Große Bruder vom W 101, ein Leihdrachen von Gerd Blattert.
Sorry, wollte den Schluß vom Großstadtrevier sehen.Retnüg
-
Und sind die witzig aussehenden Ohrenmonster Einleiner?
- - ja, das sind Bonbon-Kinderdrachen, hab ich nach - Gerd Blattert - bauen dürfen und an Kinder verschenkt.
Retnüg
-
Die sehen richtig toll und nach Gute-Laune-Kindedrachen aus.
-
Unglaublich was Du alles geschaffen hast Günter!
Wie immer ganz tolle Bilder die ich mit Freude angesehen habe.
Ich näh ja nun schon ein ganzes Weilchen an meinem Erstlingswerk, da bekommt man erster Hand mit wie viel Arbeit in den ganzen Drachen steckt und weiß es nochmals mehr zu schätzen einige Originale besitzen zu dürfen. -
Wow, einige ziemliche Klassiker. Dazu Erinnerungen an den Platz in Ahrensfelde und den Titel-Longdart aus "Lenkdrachen - Modelle, Bau, Fluganleitung" - sowie ein zweites Segel in pink-grün - grünes Kielende in der Bauphase.
-