Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Die sind wieder einmal sehr schön, Mareen. Unglaublich, was der “Trauerrand“ für einen Unterschied macht. Mein Favorit: der 3. von vorn :thumbsup:
    Ich wünsche dir bald den richtigen Wind.
    Grüße
    Jutta

• @Mareen
    Tres chic :thumbup:
    ... aber ist die letzte mit Trauerrand :huh: die schlägt ja aus der Art ;)

Stimmt. Das war die erste Schwester, die ich mit einer Stabtasche versehen hatte. Dann probierte ich Weiß aus, das gefiel mir besser.
    Eigentlich hatte ich vor, die Tasche durch eine Weiße zu ersetzen, aber wie ihr schreibt, die Schwester hatte einen ganz anderen Charakter als die anderen, darum durfte sie die Tasche behalten und ich baute ein neues Segel "pinke Ecke".

Vielleicht wird sie mal der Leitdrachen eines anderen Gespanns. Bis dahin darf sie mit ihren drei Schwestern mitfliegen.

Lg

• Erstflug des Vierergespanns

Das Gespann sieht toll aus. Ich bin schon gespannt auf Deinen Flugbericht. Das Dreiergespann ist ja schon nicht ganz einfach zu fliegen. So um die 20 km/h sollten aber reichen. Viel Spaß und Erfolg!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr, sehr geil....da könnt ich neidisch werden.... :whistling: :saint:

• Was für ein schönes Foto.......diese tollen Drachen.....mann mann.....träum vom warmen Wetter.....und dann nix wie los zum Fliegen....bin eben Warmdu...ähhhh....nee...flieger... :whistling: :saint:

War wohl nicht viel los in SPO???

• Howdy Mareen,

was für ein schönes Gespann und was für ein wirklich klasse Bild... danke fürs zeigen und ich wünsch dir ganz viel Spaß mit den Schwestern. :thumbsup:

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Ich weiß jetzt nicht, wie ich darauf komme, aber auf mich machen die Schwestern einen pingeligen, eitlen Eindruck. Der Eindruck kommt bestimmt vom vielen Weiss.

Die ersten 3 Grazien finde ich wunderschön :thumbsup: , die "traurige" ist farblich nicht so ganz meins.

Viel Spaß beim Einfliegen.

LG Sandra
    ------------------------------
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,
    Silent Dart 60, Speedwing 'super', URO 65, Wilde Hilde, Whizz, WS Ying-Yang

Geschrottet: 4 LK, 3 Kielstäbe, 4 uQs, 2 Segel, 3 Lenkschnüre, 1 Waage

• Bilder zum Sonntag 5. 3. 2017

Heute mal ein ungeordneter Einblick in meine damalige Schaffenskraft, Mitte der 90er Jahre.

Ein Teil der Drachen hat noch Segellatten in den unteren Kielnähten, die ich dann ab 11/92

beim Long Dart II weg gelassen habe, damit sich das Segel mit dem Kiel besser ausformen konnte. Eine wesentliche Verbesserung der Flugeigenschaften.

So, das war`s für heute, wünsch nen schönen Sonntag.

Retnüg

• Sehr schöne Einblicke in Deine Schaffenskraft!
    Das Bild im Garten mit den beiden gekreuzten Magnums ist der absolute Hingucker, vor allem die Flickwark-Shorts :D

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

• soooo viele Darts ;) aber was ist denn der schwarz Pink gelbe für einer der mit dem schwarz rot grünem unterm Baum und auf der Terrasse steht?

• Ich dachte, das wäre der Turbo-Dart, aber der sah doch anders aus, habe nochmal geblättert... Also, Günter, klär' uns bitte auf.

Meine häufigsten Kites

• Ich bin hin und wech und total fasziniert von Deiner Schaffensflut. :thumbsup:

Den pinki Hawaiian finde ich seeeeehr schicke. :love:

Und sind die witzig aussehenden Ohrenmonster Einleiner?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Sandra
    u. A. Batkite, 4er Chico-Gespann, Cruiser Proto, 3× Delta Hawk, Dubbel, Elliot Minijet,
    Hawaiian 3/4 SpinOff, Hot Stripe, Jet Stream, 3x Magelan, Mirage Std u. XL, Quantum,

• Bunt, bunter am buntesten :thumbup: eine sehr schöne Farbenvielfalt und der eine oder andere würde immer noch zu meinen schon vorhandenen Drachen passen, echt Klasse was Du gebaut hast.
    Und da ja irgendwie gerade recht viele Wolsing-Nachbauten entstehen bzw. schon entstanden sind und verganges Jahr ja noch so einige Originale verteilt wurden, sollte es dieses Jahr beim Wolsing-Treffen mindestens genauso bunt werden :thumbsup:

Schönen Sonntag an alle und jetzt :sleeping:

PS: @Crush und @Moonraker
    Der schwarz/pink/gelbe sieht aus wie der W101 bei den Bildern vom letzten Sonntag ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• aber was ist denn der schwarz Pink gelbe für einer der mit dem schwarz rot grünem unterm Baum und auf der Terrasse steht?

- - dat is en 3 Meter Wolkenstürmer, der Große Bruder vom W 101, ein Leihdrachen von Gerd Blattert. :thumbup:
    Sorry, wollte den Schluß vom Großstadtrevier sehen. ;( ^^

Retnüg

• Die sehen richtig toll und nach Gute-Laune-Kindedrachen aus. :thumbsup:

LG Sandra

• Unglaublich was Du alles geschaffen hast Günter! :thumbup:
    Wie immer ganz tolle Bilder die ich mit Freude angesehen habe. ^^
    Ich näh ja nun schon ein ganzes Weilchen an meinem Erstlingswerk, da bekommt man erster Hand mit wie viel Arbeit in den ganzen Drachen steckt und weiß es nochmals mehr zu schätzen einige Originale besitzen zu dürfen.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• So viele tolle Drachen...im Garten im Haus im Zimmer....letztendlich dann in der Luft!
    Macht Spass, diese Bilder zu betrachten und das eine oder andere Bild genauer und länger anzusehen...
    Wahnsinn, was Du da alles gebaut und genäht hast, Günter... :thumbsup:

Grüsse vom Thilo