Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Danke, Ohja das ist es!!!! Kann es kaum erwarten bis ich den Long Dart bestaben bzw. fliegen kann :) Muss aber dazu schreiben das meine Frau das Segel genäht hat, ich habe ihr dann beim Rest geholfen.

Gruß Rene

• Auch meinen Glückwunsch zur schicken Schwester, die erstaunlich früh fliegt. Meine drei sind ziemliche Bretter und es braucht schon um die 15 km/h Wind, damit sie einigermaßen gut fliegen...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• @Retnüg
    Ups, was verpasst :huh:
    ..... schon Sonntagsbilder :D
    Nee, tolle Gespannbilder :thumbup:

PS: auf dem ersten Bild, die hintere von den beiden Schwestern, also den 2. Drachen, kenne ich persönlich :whistling: :rolleyes: :saint:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

Einmal editiert, zuletzt von MOLLI ()

• Sehr schönes Gespann!!!!!!!
    Heute hat meine Frau ihre kleine Schwester bei 4Bft getestet. Die kleine wurde richtig schnell und ich neidisch X( Aber wie du eben geschrieben hast Retnüg ist das 4mm Gestänge für 4Bft und aufwärts viel zu dünn. Für meine Frau als erster Drachen ideal. Sie ist so sehr begeistert das sie jetzt gerade an der Nähmaschine sitzt und noch ein Segel näht, aber dieses Mal mit 6mm CFK.

Gruß Rene

• PS: auf dem ersten Bild, die hintere von den beiden Schwestern, also den 2. Drachen, kenne ich persönlich :whistling: :rolleyes: :saint:

Und ich den fünften Drachen im Gespann :D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Meine Frau hat die kleine Schwester mit 4mm CFK bestabt

tolles Gespann

Die 4 mm erklären natürlich einiges.

Und @vwhobbit Da kann ich nur zustimmen

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Nach mehrmaligem hin und her scrollen entdeckte ich auch ein mir doch sehr bekannten Drachen...
    Der dritte von oben ist (glaub ich) meiner! :) ( bei den oberen beiden Bildern)

Grüsse vom Thilo

• PS: auf dem ersten Bild, die hintere von den beiden Schwestern, also den 2. Drachen, kenne ich persönlich :whistling: :rolleyes: :saint:

Uiui, der Junior dahinter ist auch noch meiner 8o da kann ich mir ja schon mal mein Zweier-Gespann vorstellen :thumbup:
    Echt super, wenn man ältere Bilder sieht und jetzt die Drachen erkennt, die man inzwischen erwerben durfte ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Moin,

meine beiden Twins wollten auch einen Long Dart haben. Weil die Beiden erst 4 sind bekommen se die Miniausführung ( 1:5 )

Gruß Rene

• @Lake :thumbsup: so ist das richtig. Immer schön heranführen an das schöne Hobby.
    meine 3 konnten Lenkdrachen fliegen, noch ehe sie Fahrradfahren konnten. Und sie fliegen heute noch ihre Drachen.

so ist Nachwuchsarbeit am einfachsten. Aber bei eurer Begeisterung dürfte das wohl leicht fallen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• :) Das Folgende gehört einfach auch hier rein, mein` ich ^^

@ all :)

Mein heutiger Morgenspruch lautet:
    Die größte Kunst ist, den Kindern alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel zu machen.

Am aktuellen Beispiel – Crush – Long Dart Großer Onkel Stückwark, ist mir das mit meinen Büchern gelungen, wobei ich die kurze Video-Baudoku als Spiel betrachte, ohne die darin steckende Arbeit zu verkennen. Man spürt regelrecht Uwes Schaffens- und Zeigenfreude.

Dasselbe gilt allerdings auch für alle Nachbauer mit mehr oder weniger ausführlichen Bau- und Flugberichten. Ich höre aus allem die kindliche Freude heraus, etwas Gelungenes vorzuzeigen, um Lob und Anerkennung der Freunde einheimsen zu können.

Sorry, wenn ich euch in diesem Zusammenhang Kinder nenne, die wir ja auch bei unserem Hobby unabhängig vom Alter geblieben sind.

Retnüg

• Hallo Frank,
    ja das ist richtig, die hab ich nicht gesäumt. Ich denke zum Spielen muss das auch nicht unbedingt sein, obwohl es eine Herausforderung wäre :rolleyes:

Gruß Rene