Endlich
und? Aufbau hat sofort geklappt? Nun denn, ich hatte ihn ja auch sauber zuammen gelegt.
Hab Spaß mit dem guten Stück. (- - der passt aber nicht untern Weihnachtsbaum
)
Retnüg
Endlich
und? Aufbau hat sofort geklappt? Nun denn, ich hatte ihn ja auch sauber zuammen gelegt.
Hab Spaß mit dem guten Stück. (- - der passt aber nicht untern Weihnachtsbaum
)
Retnüg
Du weißt nicht, was wir für einen Weihnachtsbaum haben.
Der Aufbau war recht einfach.
Ich werde nur beim Abbau aufpassen, dass die Verbindungsschnüre sich nicht vertütteln.
Sehr schön.
Der Flieger soll nur Schantalle nicht in
den Po piecksen .... .
Gruß, Jörg
Bilder zum Sonntag 18. 12. 2016
Zuerst mal die von StegMich zurück geschickten, die Nordseeluft schnuppern sollen und auch werden. Das haben die neuen Eigner zum 7. W-Fliegen zugesagt.
Als 5er-Gespann auf StegMichs Wiese, die beiden kleinen bleiben bei Michael, werden wahrscheinlich aber nach SPO ausgeliehen.
und aufgebaut in meinem Zimmer
und jetzt noch der Hamburger Flieger, der den Himmel im Westerwald zieren wird.
und weiter mit dem Flaki 5,0 in unserem Festsaalvorraum
das war mein Zuhause, hier sind alle `Wolsings` entstanden - -
Steiki 3,0 `Nele`, Geschenk an Tex4444
Steiki-Kielspitze
und das ist StegMich seiner im Schnee auf meiner Terrasse
- - und dann war da noch der Kinderdrachen `BonBon`
Genug für heute, wünsch nen schönen 4. Advent Sonntag
Retnüg
Danke für die schönen bunten Sonntagsbilder und allen einen ruhigen 4. Adventssonntag!
Ich staune immer wieder, wie Du dort die riesigen Segel fertigstellen konntest.
- - weist du, Bernd, ich hatte ein gut durchdachtes System, nen festen Willen, keine Angst und Glaube an mich selbst. Dann kann man
schier Unmögliches alleine schaffen. Helfer brauchte ich nicht. Die hätten mich mit Bedenken nur gehemmt und Bedenken wären bei den
Größen nur natürlich gewesen.
Retnüg
Sehr schöne Bilder wieder.
Und es ist wirklich erstaunlich, was für schöne und auch große Drachen im kleinen Raum entstehen.
Schön finde ich den Steiki mit dem Namenszug Nele. Ein persönlicheres Geschenk geht kaum.
Ich habe auch mal mein Patenkind Tim mit einem solchen Geschenk überrascht.
Und damit hat er riesigen Spaß, wenn er mit seinem Freund auf die Wiese geht.
drachenforum.net/galerie/image/1917/
Ach so, eins habe ich vergessen, zu erwähnen – bei meinen Segeln handelt es sich um Lenkdrachensegel. Die waren natürlich präziser anzufertigen als große und größere Einleiner.
Ich ließ z.B. bei Seitenstab-Taschenlängen von mehr als 5 Metern max. bis zu 3cm Längendiffernz zu, mehr nicht.. Beide Segelhälften mussten deckungsgleich sein, entsprechend genau waren die einzelnen Paneele zusammen zu legen und zu vernähen.
Na ja und Sorry, die Erinnerung überkommt mich immer wieder, vor allem, weil ich nichts in ner Tonne entsorgen musste. Dat war schon wat und hat enorm was an Willenskraft gekostet, von anderen Kosten gar nicht zu reden - -
Retnüg
Hallo Günter,
ich bin immer wieder erstaunt, was du so alles in deiner Wohnung im "Heiligen Geist" so aufgebaut reinbekommst. Die drei prächtigen Drachen in Stückwark sind sensationell! Aber für die drei wäre wahrscheinlich in jeder auch noch so kleinsten Hütte Platz gewesen - ich hätte jedenfalls Platz gemacht...
Vermutlich hättest du die Dinger am liebsten stehen gelassen, oder?
Vermutlich hättest du die Dinger am liebsten stehen gelassen, oder?
- - stimmt, Thomas, ich hab` sie aber nicht schweren Herzens wieder eingepackt, um sie ihrer Bestimmung
zuzuführen. Die neuen `Eigner` sind sich mit Sicherheit ihrer `Fliegepflicht` bewusst.
Das sind absolute Sahnestücke meines Schaffens.
Retnüg
Die neuen `Eigner` sind sich mit Sicherheit ihrer `Fliegepflicht` bewusst.
![]()
![]()
Das sind absolute Sahnestücke meines Schaffens.![]()
![]()
Dem stimme ich uneingeschränkt zu.
Und ich kann Günter wirklich absolut verstehen.
Der Bau von Drachen wird zu einer richtigen Sucht und erfreut jedesmal von neuem, wenn man das fertige Produkt in den Händen hält und dann am Himmel sieht.
Aber dann wird weiter gebaut und weiter gebaut und man kann eigentlich gar nicht so viel fliegen, wie man gebaut hat.
Und dann kommt der Moment, wo man in sich geht und sich sagt: Das gute Stück darf hier nicht verstauben, es gibt bestimmt jemand der Spaß daran hat.
Und dann stellt man den ein oder anderen Eigenbau in das Forum und freut sich, wenn dann der Erwerber Spaß mit dem Teil hat und der Drachen nun auch andere erfreut und das womöglich in Orten, die man selber noch nicht zu Gesicht bekommen hat.
Und darüber freut man sich wiederum so sehr, dass man wieder anfängt, weiter zu bauen und zu bauen und zu bauen, um sich und auch anderen eine Freude zu machen.
So nun genug der Drachenbauer-Philosophie.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Drachen-Jahr 2017
Vielleicht spielt ja zwischen den Jahren endlich mal das Wetter mit, dass man endlich mal wieder einen Drachen lüften kann.
Hier im Westerwald war zumindest die letzten Wochenenden nix mit Drachenfliegen.
Aber nächstes Jahr kommt wieder einiges NEUES an die Luft.
Die neuen `Eigner` sind sich mit Sicherheit ihrer `Fliegepflicht` bewusst.
Absolut - und ich bin ihr auch schon gern nachgekommen!
@ all
dieses Jahr mal keine Extraworte zu Weihnachten,
das Lied gibt meine Stimmung wieder:
Stille Nacht, heilige Nacht!
Alles schläft, einsam wacht
Nur das traute hochheilige Paar
Holder Knabe im lockigen Haar
Schlaf in himmlischer Ruh
Schlaf in himmlischer Ruh
Stille Nacht, heilige Nacht
Hirten erst kundgemacht
Durch der Engel Halleluja
Tönt es laut von fern und nah:
Christ, der Retter ist da
Christ, der Retter ist da
Stille Nacht, Heilige Nacht
Gottes Sohn, oh, wie lacht
Lieb' aus deinem göttlichen Mund
Da uns schlägt die rettende Stund
Christ, in deiner Geburt
Christ, in deiner Geburt
Gesegnete Weihnachten wünscht
Retnüg
Auch ich wünsche allen ein schönes Fest!
Gruß Frank
Ich wünsche Euch allen ein frohes, besinnliches und entspannendes Weihnachtsfest!
Frohe Weihnachten an Günter und den "Rest" der Fangemeinde
Auch von mir ein besinnliches Weihnachtsfest an euch alle.
Vielleicht bekommen wir morgen ein paar Bilder geschenkt. Oder Günter
Gruß Olaf