Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag 25. 12. 2016

Die Weihnachtsauslese sind nur Wiederholungs-Bilder, ohne zeitliche Abfolge, ohne Kommentare, nur zum Anschauen - - seht sie als besonderes Weihnachtsgeschenk.

Flaki 12,0;2004 im Garten

2005 auf Fanö

- - und dann schmierte er ab, zu wenig Wind, kein Lenkdruck, setzte mit der rechten

Flügelspitze auf und machte laut und vernehmlich `Knack`. Das 1,40 Meter lange

Teilstück des Seitenstab CFK 20 vor der unteren Querstrebe war dreimal gebrochen.

Es dauerte 6 Jahre bis die Windverhältnisse günstig waren und Jens Baxmeier den Flaki 12,0

in SPO fliegen konnte. Davon habe ich leider keine Bilder, dafür aber von späteren Fliegen von Wolfgang Bieck und anderen Knipsern.

2014 in SPO

Ooh nee, Leut`, jetzt bin ich in meine eigene Falle reingetappt. Die strahlenden Gesichter der Freunde beim Aufbau und ersten an den Himmel stellen des 12ers lassen mich maßlos werden, sodas ich abrupt aufhören muss und mich selbs auf Neujahr vertrösten. Ich hoff` mal, ihr könnt`s mir nachfühlen.

Drum wünsch ich euch Frohe Weihnacht und sag hier Tschüss bis 2017.

Retnüg

• Danke für das schöne bunte Weihnachtsgeschenk, Günter!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Schantallen 16, Korvokites: 15

• Kann mich mit meinem Dank nur Bernd anschließen, sehr schöne Auswahl an Bilder.

Aaaaber Günter :whistling: , bis nächstes Jahr sollen wir warten 8| :huh: ;( :D :D :D

Frohe Weihnachten für Dich und alle Wolsing-Freunde!

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Herrliche Bilder Günter,
    besonders der Flaki 6.0 in Flickwark ist immer zu bewundern.
    Ein wirklich hübscher Drachen mit tollen Farben.
    Ich wünsche dir noch Schöne Weihnachten.

Gruß Olaf

• da sind die Flickwark-Schnipsel besonders klein.

- - stimmt, Andyy, den hatte ich so gar nicht geplant. Als mir allerdings die Kopfspitze des linken oberen Paneels zu klein geraten war, hab ich erst mal ne Nacht darüber geschlafen. Na ja, dann hab ich halt proportional weiter gearbeitet und nur das W glatt gelassen. Alles andere gestückelt, selbst die Einfassstreifen des W.
    Als das Segel fertig war hab ich nicht geglaubt, dass ich das gemacht hab`, musste ich aber, denn mein Logo war drauf. Ich hatte einfach mal ne Sternstunde - - :saint:

Retnüg

• Genial, Günter! By the way, wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben..

• @Retnüg
    Günter, schön was Du noch Informationen zum Bau der Drachen hast. Ich glaube, jeder Deiner Drachen hat so seine eigene Geschichte und Du kannst sie alle noch erzählen ;) :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!