Günter Wolsing Drachen-Thread!

• :) Na ja, dann macht mal alle nen Satz Zügel zusätzlich und auch an die hinteren Drachen die Anschlussschlaufen. Dann dürfte das Zusammenbinden aller in SPO vorhandenen Teams oder soviel, wie ihr euch traut, kein Problem sein. :D :thumbup:

Nur Mut, wir haben das auf Fanö damals mit 16 Stück auch gemacht und hatten keine Erfahrungswerte, worauf wir zurück greifen konnten. Ihr aber habt die Piloten von Fanö in SPO dabei ! ! ! ! 8) :thumbup:

Retnüg

• :P
    Zum 7. Treffen brauchen wir den kompletten Strand in Ording. Nicht quer ... längs! :FETE:

... das sollte doch mal für ein paar Tage, zumindest das Wochenende, möglich sein :thumbsup:
    Muss der Einheimische @Crush mal einen Antrag bei der Verwaltung stellen :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @ Mareen,
    bis 8 Stück würde ich mir noch zutrauen, wenn du mehr bauen soltest, dann bekommst du eine
    Strippe und ich ein, dann sollte es noch gehen :D
    Wenn wir jetzt erst mal nur die drei 5er Gespanne zusammen machen, sollte es schon reichen,
    aber dann solte der Erste vielleicht etwas dickere UQS bekommen.
    Ich fliege die dann aber nicht mehr!

• bis 8 Stück würde ich mir noch zutrauen, wenn du mehr bauen soltest, dann bekommst du eine
    Strippe und ich ein, dann sollte es noch gehen

Howdy,

also ich habe in letzter Zeit meins um den Prototypen auf ein 6er Gespann erweitert... man kann das ohne Probleme fliegen. Macht Laune. Denke 8 sind auch kein Problem. Also meine haben alle Doppeltampen und einen zusätzlichen Satz Koppelleinen dürften auch kein Problem sein.

Mal ne Frage zu den Koppelleinen: wie lange hat ihr eure Koppelleinen gemacht? meine sind beim Long Dart Team exakt 2 Meter lang. gut kommt dann pro Drache noch 2-3 cm Tampen mit Knotenleiter dazu.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Mensch Kinners, :)

dieser Überschwang an Begeisterung kann nem Alten Mann richtig Freude bereiten. Bin mal gespannt, wie lang das mit den Team-Gespannen anhalten wird. Jedenfalls können sich die bisher gebauten absolut sehen lassen und zeigen die Hingabe ihrer Erbauer. :thumbup:

Und was die Berichte über Flugeigenschaften betrifft bestätigen sie alles das, was ich im Buch – Lenkdrachen und Gespanne – auf Seite 96 und 97, oben links, geschrieben habe. 8)

Ich kann euch nur bitten, eure Baufreude nicht erkalten zu lassen, macht weiter so. ^^ :thumbup:

Retnüg

• Howdy Michael,

gratuliere zu dem schönen Gespann und es fliegt schön stabil :thumbsup:

würds net nieseln hier würd ich meins grad schnappen und etwas lüften.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• So, Leute, die 3er-Gespannverteilung ist gut über die Bühne gegangen und hat M.E. nicht nur die Neubesitzer, sondern auch die `Zaungäste` zufrieden gestellt.

@ Bernd, Jens und Sascha

tut mir Leid, Männer, die Long Dart Stückwark weis sind noch nicht bei mir angeliefert. Dauert halt noch etwas, ich hoff` in der nächsten Woche.

- - nach letzter Auskunft sollen die drei Drachen nächsten Montag, das wäre der 21. 11., versendet werden. Ich kann also in der nächsten Woche den Endversand an die Neubesitzer vorbereiten, sodas sie in der letzten November- / ersten Dezemberwoche angeliefert werden könnten. Hoff ich mal, dass das klappt. Dann hört ihr den Stein plumbsen - - ;( :D

Retnüg

• Hier noch ein Foto und ein kurzes Video vom heutigen Gespannflug.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wolsing Long Dart Team Gespann

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Bilder zum Sonntag 20. 11. 2016

Na ja, dann mach ich mal damit weiter, die große Bilddatei zu plündern. Doppelmoppelei werd ich dabei kaum ausschließen können.

So, das war`s mal wieder, die Große Datei hab` ich allerdings noch nicht durch.

Jetzt wünsch ich erst mal nen schönen Sonntag.

Retnüg

• Doppelmoppelei hin oder her, trotzdem immer wieder schön, Danke Günter :thumbup:
    Schönen Sonntag Euch allen :!:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!