Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Wunderbare Bilder, vor allem die langen Gespanne - waren das 14??? - sind sehr beeindruckend.

He, he - und ein gut aussehender Mann in Puma-Schuhen ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Das sind wieder super Bilder, ich liebe die Gespanne, vor allem die Stückwark weiß.
    Einfach ein Genus!!!!!!
    @ Günter,
    wie kommst du denn an die beiden Fanö Bilder von mir?
    Allen einen schönen Sonntag,
    Gruß Frank

• vor allem die langen Gespanne - waren das 14??? -

- - stimmt, Bernd, und der vorderste war ne ganz normale `Kleine Schwester`. Sowas hatte damals noch keiner gemacht und ich wurde für `nicht zurechnungsfähig` erklärt, ein solches Wagnis einzugehen. Trotzdem hatte Jörg Labes die 5 Starts vorgenommen, den Ersten zwar mit schlotternden Hosen, aber immerhin.
    Ich musste aber meinen Weg gehen ohne Rücksicht auf Vernunft und Kosten. Dagegen kam ich nicht an. Sowas gehörte einfach zur Vorgeschichte der späteren - Wolsings -.

Retnüg

• An diesen Langen Gespannen kann ich mich nicht sattsehen...das ist echt schon beeindruckend, sowas... :thumbup:
    Danke für die bunte Bilderserie...Günter 8o

Grüsse vom Thilo

• @ Günter,
    heute kann die Erleuchtung.
    2011 haben wir für dich ein Fotobuch "Wolsing-Drachen mit Freunden unterwegs" zusammen gestellt,
    mit Besitzern und Erbauer deiner Drachen. Da sind die beiden Bilder mit bei und ich habe es mir gerade
    noch mal angeschaut, nur schön!!
    Gruß Frank

• Sehr schöne Bilder der langen Gespanne. Top!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Dieses bunt gemischte Gespann ist wirklich spannend anzuschauen. Man weiß gar nicht welches Design man zuerst fokussieren soll :)
    Flickwark im Licht ist sowieso immer schön!
    Und doppelte Bilder schauen wir auch gerne wenn sie so schön sind.

• War heute mit No Fear einwenig fliegen....unter anderem mit meinem bunten Long Dart 2 Vario..
    Ein Traum, wie der fliegt ordentlich zieht und doch in allen Bewegungen moderat zu handeln ist, ist eine wahre Wonne...
    Ein sehr guter Kauf, den ich da getätigt habe...

Grüsse vom Thilo

Einmal editiert, zuletzt von Nittapoke ()

• Hallo Günter,
    Es hat geklappt, ich habe den Link zum Buch erhalten und der Download funktionierte auch! Jubel, danke, danke, danke. Du bist der Beste!
    Ich lese jetzt erst mal.
    Einen schönen Abend noch
    Jutta

• :) THILO, korrekt ist - Long Dart 2 Vario -, das ist das überarbeitete Grundmodell mit CFK 6,5 - Gestänge, dafür steht die 2!
    In meiner Kladde hab` ich zwar immer II geschrieben, schwimm jetzt ein bisschen und weis nicht mehr genau, wie`s auf der
    Seitenstabtasche steht.

Retnüg

• :) Danke, Holger

... für sowas gibt es nichts zu danken. Es steht so auch dementsprechend in meiner Signatur
    Dafür mache ich u.a. solche Detailbilder meiner Drachen und wenn ich damit eventuell helfen kann, ist es selbstverständlich, gerade hier in der Gemeinschaft

Gruß Holger

Work less, fly more !!!