Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Hi Michael,
    wieder zwei wunderschöne Drachen die du da gebaut hast und damit ein richtig schönes Gespann, Top!!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Erstflug. Was ich aber gerne mal wissen möchte, warum auch bei
    den letzten beiden noch immer der obere Scheuerschutz so hoch sitzt. Nur wegen der Optik, weil es so bei
    den anderen auch ist??
    Gruß Frank

• Hallo Frank,

mein Scheuerschutz sitzt so hoch, weil ich ihn zu hoch im Plan platziert habe. :whistling:
    Und weil ich den einen Plan für alle 6 Drachen (also Turbo und 5 Teams) genommen und nicht nachgebessert habe, ist er überall so hoch, aber zum Glück nicht zu hoch. ^^ ;)

Beim nächsten mal wirds hoffentlich besser :D

Wobei ich mit diesem Modell erst mal durch bin.
    Neue Projekte stehen an. :saint:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Na toll, jetzt kann ich meine Team`s wohl neu bauen. :/

Ach Olaf, das betrifft doch die Reihenfolge von Michaels Drachen ;)
    Aber ich will Dich nicht aufhalten und würde mich bereit erklären, die fünf dann zu übernehmen :D :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @ hoba,
    nee, nee du bekommst die nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo kommen wir den da hin, wenn bald alle so schöne
    Gespanne haben wie die drei. ;)
    Olaf baut noch die anderen Farben dazu, dann hat er ein schönes 7er Gespann!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    @ Olaf, wenn es bei mir mit dem 7. W-Fliegen klappen sollte, dann will ich aber dein Gespann auch sehen, nicht so wie dieses Jahr! :)
    So könnte dann ja ein ganz langes Gespann zusammen gemacht werden, wenn ihr drei alle dabei seid.
    @ Michael, schon wieder ein neues Projekt, du haust ja die Drachen raus, man!!
    Gruß Frank

• Na toll, jetzt kann ich meine Team`s wohl neu bauen.

- - wieso dat denn, Olaf, die farbliche Reihenfolge ist doch Wurscht. Außerdem hast du in deinem Design ein sehr
    steiles W eingebracht. Das ist doch eben der Clou, dass sich alle neu gebauten 5er-Team-Gespanne farblich und
    in bestimmten Details unterscheiden und doch unverkennbare Team - Gespanne sind.
    Ick freu mir schon auf`s 7. Wolsing-Fliegen wie ein Kind auf Weihnachten. :D :thumbup:

und - - - geh`bloss nicht auf hoba`s Bemerkung ein. Dä will dir dat Gespann nur abluxen ;( :D :D

Retnüg

• Mir ist das bei meinem seltsamerweise auch passiert. Ich hab's darauf zurückgeführt, dass ich an der Leitkanten und der Nase eine Nahtzugabe von 7 mm gegeben habe ... und ich glaube, da kommt keine hin. Beim Ermitteln der Position des Schutzes hab ich die Zugabe wohl nicht draufgerechnet, so dass das Dacron Stück nun zu hoch sitzt.

• und - - - geh`bloss nicht auf hoba`s Bemerkung ein. Dä will dir dat Gespann nur abluxen ;( :D :D

@ hoba,
    nee, nee du bekommst die nicht!!!!!!!!!!!!!!!!! Wo kommen wir den da hin, wenn bald alle so schöne
    Gespanne haben wie die drei.

So so meine Herren, das riecht massiv nach Verschwörung X( ( :D )

Naja, dann klöppel ich mir aus meinen 5 Orginalen und dem Nachbau was zusammen, muss ja irgendwie gehen :P :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hi Maren,
    an den beiden Stellen brauchst du keine NZ machen. Aber auch bei meinen Zeichnungen zum fertigen Drachen
    passt der Scheuerschutz nie genau. Darum mache ich den erst immer beim Proto zu letzt, wenn er fertig
    Bestabt ist und alles nach meinen Vorstellungen passt und verbessere dan das Maß in der Zeichnung.
    Gruß Frank

• Blackbird-xx schrieb:

Zitat

Olaf, wenn es bei mir mit dem 7. W-Fliegen klappen sollte, dann will ich aber dein Gespann auch sehen, nicht so wie dieses Jahr! :)
    So könnte dann ja ein ganz langes Gespann zusammen gemacht werden, wenn ihr drei alle dabei seid.

Wenn das so weitergeht mit den Teamgespannen, müssen wir aufpassen, dass uns nicht alle die Unvernunft packt und wir ein 30+ Gespann zusammentüddeln :thumbsup:

Ich mag kaum schreiben, wofür ich schon Paneele geschnitten habe :D (Es wird aber kein Fünfergespann.)

@ Frank: So mach ich's inzwischen auch. Nun passt's.

Einmal editiert, zuletzt von Mareen ()

• Mareen, du jetzt auch noch, Top!!!
    Müßen auch keine 5 werden, 6 Stück oder mehr kannste auch machen!! Ich helfe dann auch beim fliegen, grins!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

• So ist es!!! :D :D ;)

Ooooooooh ihr seid soooooo böse ;( und das nennt sich Drachenfreunde :D :D :D :D :D

Ich mag kaum schreiben, wofür ich schon Paneele geschnitten habe :D (Es wird aber kein Fünfergespann.)

Nun aber raus mit der Sprache :P
    Team-Gespann wird es ja wohl werden und wieviele nun :?: :?: :?:

Man kommt hier gar nicht hinter her, während man seine Antwort klöppelt, gibt es schon wieder 3 neue Antworten =O

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Mareen, du jetzt auch noch, Top!!!
    Müßen auch keine 5 werden, 6 Stück oder mehr kannste auch machen!! Ich helfe dann auch beim fliegen, grins!!
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Ich mahne zur Vorsicht! Wenn's mit den Teams genauso läuft wie mit der einen Schwester, die ich ursprünglich nur hatte nähen wollen, dann hast du im Sommer 16 Teams an den Strippen :D 8o :D :whistling:

@ hoba: Bislang sind's vier ^^