Günter Wolsing Drachen-Thread!

• ;) Nee Nee Nee, Guido,

dat siehst du ganz falsch. So oft haben nur `welche` während der bisher 6 jährigen Thread-Laufzeit ihren Finger zum DRÜCKEN
    benutzt ( ^^ weil sie keine bessere Beschäftigung dafür gefunden hatten :D )

;( Aber ganz so falsch liegste nun auch wieder nich, der Thread bezieht sich ja auf Wolsing - Drachen :saint:

Retnüg

• Genau! Den nächsten Ruck bei einer Million feiern wir auch noch zusammen, Günter!

:) Na ja Bernd, wenn dat so weiter geht wie heute, vom Morgen an bis jetzt an die 350 Klicker, fang sogar `ich`
    an, dran zu glauben ^^
    Nä, stimmt nicht mehr, schon 381! ! !

Retnüg

• Die paar fehlenden Klicks kriegen wir auch noch zusammen, ein paar mal schöne Sonntagsbilder und eins fix haben wir die Mille geschafft :thumbsup:
    Herzlichen Glückwunsch Günter @Retnüg zu diesem weiteren mehr als beachtlichen Meilenstein ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Genau, das wäre doch gelacht!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• So, heute mal mein Beitrag zum Erreichen der 1.000.000 Klicks in diesem Thread. 8)

Ein Tag, der im Großen und Ganzen nicht unbedingt als der positivste meiner Tage geprägt war kam gestern doch noch zu einem supertollen Abschluss! :D
    Ein Vögelchen ist bei mir eingeflogen welches zwar angekündigt war, aber wie das so oft ist, man glaubt es erst wenn es dann auch wirklich hier ist. 8o :FETE:

Natürlich möchte ich Euch an meiner Freude teilhaben lassen und Euch das Vögelchen hier vorstellen (wobei der Thread den ich gewählt habe ja schon einiges vermuten lässt):

Man beachte den Absender:

Nach dem Auspacken begrüßte mich dann dies:

Somit ist es raus: Das Vögelchen hört auf den Namen Großer Bruder II und wurde von Günter Wolsing im Dezember 1992 gebaut.

Jetzt aber los, schnell aufbauen und gleich ein paar Bilder schießen:

Der Drache wird sich gut Solo, aber sicher auch sehr gut im Gespann mit meinem Flickwark machen. :thumbsup:
    Ich will mal versuchen und hier die entsprechenden Bilder der Drachen in Ihrer natürlichen Umgebung nachreichen (leider bin ich zu oft alleine unterwegs was das Ganze nicht einfach macht).

An dieser Stelle nochmals meinen ausdrücklichen und herzlichsten Dank an Günter! @Retnüg
    Ich freue mich sehr über diesen wunderschönen Drachen :love: und fühle mich geehrt dass ich diesen nun mein Eigen nennen darf. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Denke mal das Wolsing Fliegen 2017 ist jetzt fest gebucht für mich.

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• :) Der dritte weitere bin ich, Stefan. :thumbup:

Dass ich dir damit solche Freude bereitet habe, ahnte ich nicht. Entsprechend werde
    ich mich wieder an dich wenden, wenn sich eine ähnliche Gelegenheit ergibt. ;)

Retnüg

• :) Der dritte weitere bin ich, Stefan. :thumbup:

Dass ich dir damit solche Freude bereitet habe, ahnte ich nicht. Entsprechend werde
    ich mich wieder an dich wenden, wenn sich eine ähnliche Gelegenheit ergibt. ;)

Retnüg

Zitat meiner 6-jährigen Tochter, als ich Ihr erklärte dass ein weiterer Drachen mit einem kleinen schwarzen Drachen in der linken unteren Flügelspitze bei uns aufgenommen wird und ich den einfach unbedingt haben musste:
    "Aber das versteht doch wohl jeder!" :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Das erklärt alles, oder? ;)

Selbst sie hat bereits erkannt dass Deine Drachen und Dein Schaffen einfach etwas besonderes sind.
    Ob jeder diese Meinung vertritt - ich weiß es nicht. Meine ist es auf jeden Fall!
    Und komm mir nicht wieder mit "stellt mich nicht auf ein Podest"! ;) Tu ich nicht. Aber stolz auf Dein Werk darfst und sollst Du ganz sicher sein!!! :thumbup:

Die Freude ist wirklich riesengroß Günter und die Freude über Deinen obigen Post ebenso! :D

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Sooooo, jetzt bin ich auch stolzer Besitzer deiner Kite´s Günter.

Meine Tochter und ich freuen uns unglaublich darüber. Wir sind jetzt stolze Besitzer eines LD Grosser Bruder.

Er ist ein einem echt super Zustand, vor allem wenn man bedenkt das er 23 Jahre alt ist.

Nach dem heute nach langer Zeit bei uns endlich mal wieder Wind war, wurde der Grosse Bruder gleich ausgeflogen. Echt unglaublich wie exakt und elegant der Kite unterwegs war und dabei auch noch echt flott ist.

Der Retro-Style mit den Schläuchen hat ganz was besonderes und funktioniert richtig gut.

Vielen Dank Günter das du für mich die Augen offen gehalten hast und mir diesen grossen Wunsch erfüllen konntest.

Hier noch die Bilder vom heutigen abendlichen Ausflug auf die Drachenwiese.

• :) Das ist eine gute Meldung, Rüdiger, freue mich, dass er so bei euch angekommen ist. Mein Enkel hat auch geliefert. Mal sehn, was ich davon dir noch anbieten kann.

Ich sehe grade - Moonraker / Bernd gefällt dein post auch. Für ihn hab`ich was ganz besonderes. Aber erst morgen oder Samstag, bin arg im Stress. Morgen nach Volksdorf, 3-monatige Lebensversicherung abholen und Freitag Gymnastik und
    Haareschneiden, alles Termine! ;( Und dann auch noch die Sonntagsbilder. Mensch Jungs, bedauert mich mal ;(

Retnüg

• :) Das ist eine gute Meldung, Rüdiger, freue mich, dass er so bei euch angekommen ist. Mein Enkel hat auch geliefert. Mal sehn, was ich davon dir noch anbieten kann.

Ich sehe grade - Moonraker / Bernd gefällt dein post auch. Für ihn hab`ich was ganz besonderes. Aber erst morgen oder Samstag, bin arg im Stress. Morgen nach Volksdorf, 3-monatige Lebensversicherung abholen und Freitag Gymnastik und
    Haareschneiden, alles Termine! ;( Und dann auch noch die Sonntagsbilder. Mensch Jungs, bedauert mich mal ;(

Retnüg

Wie war der Rentnergruß?

Keine Zeit, keine Zeit, keine Zeit! :rolleyes:

Peter

• Gleich 2 Original Wolsing Drachen sind im Schwabenländle gelandet...freut mich riesig für euch...
    Und schick sind sie!
    Viel Spass beim fliegen....Und vielleicht kann ich No Fears neuen Wolsing noch diesen Freitag in echt sehen, mal schauen...

Grüsse vom Thilo

• Oh Michael, du machst Ernst! Ich dachte du bist noch in der Planungsphase.
    Das wird bestimmt ein sehr schönes Projekt. Farbenfroh ist ja die 1 auf jeden Fall schon mal.
    Wenn du fertig bist, komme ich mal rüber zum einfliegen :)

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Wirklich toll, wie du dich kümmerst Günter!

Absolut - ich habe das ja auch schon erfahren und davon nutznießen dürfen! Großartig!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Bilder zum Sonntag 2. 10. 2016

Heute wähl ich mal Lenas Fotos, fang aber mit Mareen an, die dort mit ihrem schönen Team daher geht. Damals war sie noch jünger, seit gestern ist sie 1 Jahr älter.

und Lena machte auch nen üblichen Überblick

und dann hatte sie mich beim Signieren des 12er auf `n Kieker genommen

danach gab`s en großen Sprung zum frisch benamten Flaki 12,0 mit CFK 20 Stäben

dann hatte sie mich wieder vorgenommen

und dann kam der Flaki 9,0 mit insSpiel

das war`s dann, tschüss bis nächsten Sonntag

Retnüg

• Schöne Erinnerungen werden wieder wach mit einer tollen Chronologie, Danke Günter und man freut sich eigentlich schon auf nächstes Jahr :thumbup:
    Allen hier noch ein schönes verlängertes Wochenende ^^

Gruß Holger

Work less, fly more !!!