Danke für den schönen Beginn des Sonntags, Günter!
Der Größenunterschied vom 9.0 zum 12.0 ist schon erstaunlich augenfällig - vor allem, wenn man den 9er mal geflogen hat und sich nicht vorstellen kann, dass es noch gewaltiger geht...

Günter Wolsing Drachen-Thread!
-
-
Hach ja, schön war's.
Mir kamen die Großen am Himmel wie Raumschiffe vor ....... Danke Günter.
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
-
Danke fürs einstellen der schönen Bilder....Günter..
Sind es doch immer wieder andere Perspektiven... -
Danke für die schönen Bilder, da fängt der Sonntag doch gleich richtig gut an.
Schönes langes Wochenende noch.
-
Danke für die schönen Sonntagsbilder.
Ganz gleich, wie oft ich Bilder betrachte, sie sind immer wieder beeindruckend.
All die Zeit und Liebe zum Hobby,
die in den Bau jedes einzelnen Drachen geflossen sind, die Emotionen dabei, später dann die Flüge ... was da als Schätzen auf dem Strand versammelt ist, ist etwas ganz besonderes.
Und dazu die Erinnerungen an das Treffen an sich ...Ich glaub bald ist wieder Juli
-
Ich glaub bald ist wieder Juli
- - du darfst das glauben, Mareen, du kannst ja auch zwischenzeitlich fliegen, aber ich muss warten
, allerdings mit
dauernder VorfreudeUnd das tu ich ausgiebigst und zeig sie euch mit den Sonntagsbildern
- -
Retnüg
-
Genau Günter
und darum mach schön weiter uns immer wieder die schönen Bilder zu zeigen!!
@ Mareen,
ich würde sagen, besser kann man es nicht ausdrücken, was wir Drachenbauer und Flieger dabei fühlen!
Allen einen schönen Sonntag
Gruß Frank -
@ all
Vorweg folgendes, um irgendwelchen zukünftigen Missfallensäußerungen vorzubeugen:Ich habe meinem Enkel, der sich inzwischen hobbymäßig anders orientiert hat, seine Wolsing-Originale zum Verkauf abgesnackt und diese an 5 Freunde weiter gegeben, die sich direkt, zwar aussichtslos fragend, an mich gewendet hatten.
Unter anderem war auch ein 4er Long Dart Gespann in Flickwark dabei, welches ich nicht komplett abgegeben habe, sondern 3-fach aufgeteilt, gleichbedeutend mit `gestreut`.
Entsprechend groß ist die Freude der Beglückten, die ihre Neuerwerbungen in den nächsten Tagen in Empfang nehmen und Fotos davon in diesen Thread einstellen werden.
Dafür bitte ich um etwas Geduld. Danke.
Einen Hoffnungsdämpfer muss ich hier allerdings anhängen – ich weiß wirklich keine andere Quelle mehr, die ich noch anzapfen könnte.
Retnüg
-
So, dann melde ich mal die erste von meine Neuerwerbungen, die heute bei mir eingeschwebt ist
Vielen Dank an Michael @Willewatz für diesen wunderschönen großen Drachen
-
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Großen
und werde mich mit meinem aktuellen Projekt sputen und mit der Nr 2 anfangen.Welche Koppelleinenstärke wird für die Long Dart Teams empfohlen?
Bei nur 2 oder 3 denke ich, würden 70 daN genügen, aber bei 5 vermute ich zumindest für die ersten beiden stärkere Koppelleinen. Oder liege ich da falsch?
-
-
-
Schöner Vogel Holger
viel Spaß damit und Grüße aus Wien
Alexander -
Ich habe bei meinem 5er Teamgespann 100er Liros verwendet. Ist mehr als ausreichend.
-
Bilder zum Sonntag 9. 10. 2016
jojomeet / Sascha hat sich auch fotografierend betätigt. Also zeig ich heute mal seine Bilder,
komm aber mit einmal nicht aus, sind zu viele.
Einleitend mit Abendstimmung in SPO
und dann kamen Tagaufnahmen jeder Art
hier wird einer von den ganz Großen aufgebaut, interessiert beobachtet von Passanten
und weiter geht’s mit aufgebauten `Normalos`
- - LastMohawk Team-Gespann und Gedenken-Vierleiner
dann kam der Himmel an die Reihe mit den verschiednsten Modellen
mir fremde, allerdings ansehnliche Modelle
- - aber die und den hier abgelichteten kenn ich und mach damit nächsten Sonntag weiter.
Wünsch nen schönen Sonntag
Retnüg
-
Den auf dem letzten Bild kennen wir alle glaube ich sehr gut
Schöner kann ein Sonntag immer nicht anfangen als mit den Bildern von Dir, Günter. DANKE !!!
Schönen Sonntag nun für alle und erstmal eine gute Nacht -
Vielen Dank Günter, Dir und allen anderen einen schönen Sonntag
-
Sehr schön, wie jeder Fotograf wiederum etwas andere Motive gefunden hat. Danke fürs Zeigen! Aus England wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag.
-