Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Bilder zum Sonntag 21. 8. 2016

Heute geht’s mit Bilder von – stezieg – weiter.

Ankommen auf`n (Her)Richtplatz und Pflicht erfüllen. Nee, keine Hackebeilchen /à la Scharfrichter. Alles steht und harret der Dinge, die passieren sollen.

jetzt ist der 12er ge – ECHT – tet (signiert)

weiter mit allgemeinen Bildern ohne Kommentar

stehen beide da wie: - - nehmen wir`s gelassen, WoBie und - -? (da streikt des Sängers Höflichkeit)

Wünsch nen schönen Sonntag

Retnüg

• Was für schöne Bilder an dem Wochenende entstanden sind und das alles mit Deinen Drachen bzw. mit Drachen die durch Dich inspiriert sind :thumbup:
    Danke fürs Zeigen und die Vorfreude auf das zu erwartende Fotobuch wächst damit weiter.
    Allen hier einen schönen entspannenden Sonntag ;)

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Wieder eines schöner als das andere! Danke, Günter.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Na, da hat sich das Aufbleiben ja mal wieder gelohnt. Danke Günter!
    Wünsche euch schöne windige Sonntagsflüge.

Thomas ...und jetzt bitte Wind!

• Tolle Bilder Günther , da sitze ich hier im Nachtdienst im Krankenhaus und hab was schönes. Zum anschauen in meiner Pause ! Danke und gute :thumbup: Nacht

• Wow...immer wieder schön, wie doch jeder Fotograf anderst arbeitet und Eindrücke festhält...jedes Bild hat was....
    Danke Günter und stezieg ! :D 8o

Grüsse vom Thilo

• Sehr schöne Bilder von einem großartigen Treffen!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Bilder zum Sonntag 28. 8. 2016

Dann zeig ich zur Abwechslung heute mal WoBie mit seinem lockeren Überblick.

So, das war diesmal kein aussuchen und ging flott von der Hand, ich war auch knapp in der Zeit. ? ? Ja, auch das ist hier schon mal, Langeweile kenn ich noch nicht, hier wird ne Menge geboten.

Wünsch nen schönen Sonntag.

Retnüg

• Das Warten hat sich wieder gelohnt. Klasse, diese schönen Bilder alle in einer Strecke betrachten zu können. Ich bin natürlich wieder besonders von dem kleinen Schwesterlein angetan ^^
    Allen Wolsing-Freunden wünsche ich einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• DANKE Günter für die sehr schönen Bilder :thumbup:
    Es ist immer wieder schön, an dieses Wochenende erinnert zu werden.
    Allen hier einen schönen Sonntag und jetzt erst einmal gute N8 :D

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @ all

Falsch platziert? ? Ja und Nein. Ja – nichts fachliches; Nein – mir, dem Alten ist danach, auch sowas in `meinem` Thread einzubringen. Komm heut` einfach nicht dagegen an.

Also hört und denkt darüber nach:

Sag morgens mir ein gutes Wort, bevor du gehst vom Hause fort.
    Es kann soviel am Tag gescheh`n, wer weiß, ob wir uns wiederseh`n.

Sag ein liebes Wort zur guten Nacht, wer weiß, ob man noch früh erwacht.

Das Leben ist so schnell vorbei und dann ist es nicht einerlei was du zu mir zuletzt gesagt,
    was du zuletzt mich hast gefragt, drum laß ein gutes Wort das letzte sein, bedenke - - -

Das Letzte könnt`s für immer sein!

Retnüg

• @Retnüg
    Günter, das ist ein riesiges Stück Wahrheit und zumindest mich macht es auf eine gewisse Weise sehr nachdenklich.

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Hallo Wolsing-Flieger. 8o

Ich benötige einen guten Ratschlag.
    Wie ihr wisst, habe ich vor ca. 3 Wochen meinen Long Dart Turbo gebaut und bin von ihm total begeistert. :D
    Wolsing Long Dart Turbo
    Nun möchte ich im Herbst einen zweiten Long Dart im gleichen Design und gleicher Größe nur mit anderen Farben bauen.

Und da liegt nun mein Problem bzw. meine Frage:
    Der Turbo hat die weißen Panele aus Chikara, während die Team-Variante dort Gazefelder hat.

Wie vertragen sich Turbo und Team im Gespann und wenn sie sich vertragen, welcher wäre vorne? ?(

Oder vertragen sich zwei Turbos besser im Gespann? ?(
    Ich mag nämlich keine Wackelgespanne. Dann würde ich lieber nochmal einen Turbo bauen. ;)

Mit dem Team hätte ich zwar einen Wolsing für die höheren Windbereiche, aber die Gespannverträglichkeit mit dem Turbo ist für mich auch ein mitentscheidendes Argument. ^^

PS: Welche Koppelleinenlänge sollte ich nehmen?

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• @ Willewatz :)

Nee, Michael, ich seh da überhaupt kein Problem. Der einzige Unterschied ist das gewählte Design. Wenn du einen zweiten willst, dann bauste dir jetzt einen Team mit offenen, weissen Gaze-Feldern. Ob auch in Flickwark oder zweifarbig (Normaldesign), beide werden zusammen passen.
    Der Team mit Gaze gehört im Gespann nach vorn und die Zügellängen 1,2 x Leitkantenlänge.
    So hast du ein gut harmonierendes Zweiergespann, das sich ganz nach Lust und Laune verlängern lässt - - und zwei hervorragend fliegende Einzeldrachen für unterschiedlich hohe Windstärken.

Retnüg