Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Danke für das Kompliment WoBie

Was die Geste bedeutet? Das weiß ich leider auch nicht wirklich.

Aber ich würde dir auch gerne ein Kompliment zurück geben. Die Qualität deiner Bilder und auch dein Blick dafür im richtigen Moment abzudrücken suchen auch seinesgleichen.

Freue mich jedesmal in diesen Link zu schauen, da gibt es immer neues und interessantes.

• Die Qualität deiner Bilder und auch dein Blick dafür im richtigen Moment abzudrücken suchen auch seinesgleichen.

@ NoFear !
    "Danke!"
    Mein Trick - die schlechten Aufnahmen zeige ich nicht! ;)
    Wolfgang

• Zwar sehr spät, aber nicht zu - -

auch wenn man sich nicht mit fremden Federn schmücken soll, ich bin schon verdammt stolz auf meinen "Onkel Günter"!

und das gebe ich dem `Jungen` jetzt zurück: Ich bin sehr froh, dass aus ihm ein prächtiger junger Mann geworden ist, auf dessen Werdegang (und Federkleid) ich keinen Einfluss hatte. Das waren ganz allein seine Eltern, meine Nichte Elvi mit Detlef, ihremAngetrauten und sein eigener Wille.

Ich hoffe, dass er seine Absicht `wahr` machen wird und seine Mitgliedschaft in unserem Forum ein bisschen aktiver gestaltet.

Retnüg

• Das waren ganz allein seine Eltern, meine Nichte Elvi mit Detlef, ihremAngetrauten und sein eigener Wille.

Und ganz besonders nicht zu vergessen Deine Schwester hier in Oberhausen. Die sicherlich auch in SPO vor Ort war und dem "Langen" von oben zugeschaut hat. ;)

Ich habe schon viel gelesen hier im Forum und auch im Netz ein wenig gestöbert. Deine Bücher habe ich auch bereits auf der Nachtkonsole liegen und verschlinge Sie gerade ein weiteres mal.

Zu allen anderen möchte ich aber noch sagen, dass dies hier wirklich ein super Forum ist. Welches mich von dem Layout und der hier herrschenden Herzlichkeit voll und ganz überzeugt hat.

MfG Mathes

• @volcom2

Willkommen Mathes,

vielleicht zeigst Du uns ja irgendwann mal Deine schönen Wolsing-Originale
    Ansonsten viel Spiel hier

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Und ganz besonders nicht zu vergessen Deine Schwester hier in Oberhausen. Die sicherlich auch in SPO vor Ort war und dem "Langen" von oben zugeschaut hat.

Ja, Mathes, das freut mich ganz besonders, dass du deine Oma, mein Schwesterken Lörken, mit ins Spiel bringst. Sie gehört mit Oma Rika (deine Uroma) zu meinen Lieben da oben, die immer ihre Hände über mich gehalten und ein gutes Wort für mich beim `Böversten` eingelegt haben. :) :whistling: :saint:

Retnüg

• Guten Morgen zusammen,

vielleicht zeigst Du uns ja irgendwann mal Deine schönen Wolsing-Originale

ich hoffe, dass ich das ich das noch in meinem Urlaub schaffe. Ansonsten definitiv danach. ;)

Ja, Mathes, das freut mich ganz besonders, dass du deine Oma, mein Schwesterken Lörken, mit ins Spiel bringst. Sie gehört mit Oma Rika (deine Uroma) zu meinen Lieben da oben, die immer ihre Hände über mich gehalten und ein gutes Wort für mich beim `Böversten` eingelegt haben.

Du weißt ja auch, dass Sie mich auf jedem Weg begleitet hat und einen Löwenanteil zu dem beigetragen hat, was ich jetzt bin.

Und ich muss auch sagen, dass ich mich jetzt schon auf unseren nächsten HH Besuch freue. Nicht nur weil es eine, wie ich finde, geniale Stadt ist. Sondern auch, weil dort Familie ist!

MfG Mathes

• Bilder zum Sonntag 7. 8. 2016

Das 6. Wolsing-Fliegen steht weiterhin an.

Kurzer Klönsnack mit Monna und WoBie

steziegs Neuerwerbung

meine Erwerbung, Handgemalt von Nittapoke

Geschenke von den drei Münstermännern

kurzer Snack mit Bernd / Korvo

das erste Treffen mit hoba / Holger war Samstag

dann war Lena dabei, die mir die Schlaufen mit 100 Meter langen Leinen ihres Magnum Team in die Hand gab

weit weg

und näher bei

dann haben wir uns mit dem Roten Milan en bisscken schwer getan, er wollte bei dem Wind nicht so richtig

und dann standen die beiden Stückwarks auf `n Strand und Jens Baxmeier strahlte in Erinnerungen. Den Weißen hat er später ausgiebig geflogen, ich natürlich auch.

und Holger / hoba strahlte über alle Backen vor Besitzerstolz

wie gerne ständ` ich jetzt am anderen Ende der Leinen

und für die drei Prachtexemplare brauch ich Namen-Hilfe. Da bin ich gar nicht ran gekommen.

So denn, nächsten Sonntag geht’s weiter, jetzt wünsch ich nen `Schönen`.

Retnüg

• Wieder sehr stimmungsvolle Bilder, Günter. Danke dafür.
    Der rote Milan ist wunderschön!
    Ich wünsche allen hier einen schönen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Sehr schöne Bilder vom 1. Tag des Wolsing-Treffens 2016 bei dem ja noch widrige Bedingungen herrschten. Das wurde dann am Sonntag in idealer Weise besser...

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Recht haste Guido @Wombat aber trotzdem: Schön war's :rolleyes:
    Auch Bernd @Moonraker muss ich recht geben, der Rote Milan ist für mich gesprochen, der Schönste aller Wolsings.
    Echt ganz tolle Erinnerungen, Danke dafür Günter @Retnüg :thumbup:
    Wünsche allen einen schönen Sonntag ^^ und nunmehr eine gute Nacht :sleeping:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• Schöne Bilder von den beiden ereignisreichen Tagen. Auch für mich ist der rote Milan einer der
    schönsten und ich habe mich sehr darüber gefreut ihn mal fliegen zu dürfen. Leider war der Wind
    doch etwas zu kräftig für ihn an dem Tag. Danke Günter!!
    Allen einen schönen Sonntag.
    Gruß Frank

• Hach, was war das für ein schönes Wochenende.
    Beeindruckende Drachen, tolle Personen und Persönlichkeiten, rundum gelungen!
    Danke für's zeigen und in Erinnerung rufen Günter! :thumbup:
    Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch allen da draußen.
    Und jetzt :sleeping:

Der rote Milan ist wirklich sehr schön!!! :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Guten Morgen
    Ach, was für tolle Bilder..
    Mensch war das toll beim Treffen
    Roter Milan...sehr schöner Wolsing, auch für mich einer der schönsten...
    Danke Günter fürs Bildchen vom Bildchen...tolles Foto von uns!

Danke für die ganzen schönen Bilder

Grüsse vom Thilo

• Gute Morgen,

ein tolles Treffen. Der Milan ist ein wirklich sehr gelungener Kite, die Farben harmonieren sehr gut miteinander.

Der Lila/Neongrüne ist ein "kleiner Brüder" von deinem 7.6er Flaki mit einer Spannweite von 540cm.

Schönen Sonntag noch.

NoFear

• @Retnüg
    Das erste Prachtexemplar bei dem Dir die namentliche Zuordnung fehlt, ist der Flaki 5.0 von Thomas @Tompog. Auch ein ausgesprochen schönes Exemplar seiner Gattung :thumbsup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• @Retnüg

Der letzte ist mein Steiki 3.5 in Stückwark.
    Da beide Seiten identisch sind , handelt es sich nicht um Flickwark. Da waren wir beide uns einig.

Gruß Olaf

• @Retnüg

Da beide Seiten identisch sind .....

Boah, was für eine enorme Arbeit, Olaf :thumbup: mir jetzt gerade mal richtig detailgenau angesehen, das nenne ich mal genial zumal mir der Drachen insgesamt inkl. der Farbgebung sehr gut gefällt, wirklich top :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• :) Na, dann fass ich jetzt mal dankend zusammen: NoFaer :thumbup: , Tompog :thumbup: und Der Maler :thumbup:
    Ich erinner sie aber aus `n W-Thread.

Leider hab` ich sie nicht anlaufen können, um sie mir anzuschauen und evtl. mal kurz die Leinen zu nehmen. Dazu reichte meine Zeit vor Ort nicht und, ganz ehrlich, war mir auch etwas zu beschwerlich. Die `Großen` sowie die Stückwarks waren näher bei und gingen diesmal vor. :D

Ich heb` die 3 mir für`s 7. W-Fliegen auf. ^^

Retnüg