Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Sehr beeindruckende Fotos von super tollen Drachen.... Muß doch echt erhebend sein, wenn ein solches Großgerät sich in die Luft schwingen läßt.......
    Gruß vom Nordfriesen Ralf

• Völlig verspätet :/ aber trotzdem vielen Dank für das zeigen von diesen wieder sehr schönen Bildern :rolleyes: :thumbup:

Gruß Holger

Work less, fly more !!!

• . Muß doch echt erhebend sein, wenn ein solches Großgerät sich in die Luft schwingen läßt..

Ja, Ralf, jeder neu gewordene, wieder eine Nummer größere Flaki vermittelte mir das erhebende Gefühl, etwas geschaffen zu haben, was in der Größe noch nicht da war und sich vor allem so sicher und leicht fliegen liess.
    Ich brauchte keine Helfer, konnte bis zum 9er alles gefahrlos alleine machen. Mein Baukonzept war aufgegangen.

Mein Bewerbungsvortrag war sicher und überzeugend, sonst hätte der zuständige Beamte mich als `Strippenflieger`
    nicht bei einer Veranstaltung wie dem Hafengeburtstag, an dem auch `Freiflieger` teilnehmen, zugelassen.

Das war für mich die Bestätigung, alles richtig gemacht und nichts dem Zufall überlassen zu haben.

• Moin Günter, ja, das ist bestimmt ein schönes Gefühl! Deine Großdrachen sind einfach der Hammer und dass sie so leicht zu fliegen sind ist schon erstaunlich. Ich habe als größten Drachen deinen 4 Meter Longdart gebaut, leider verkauft wegen Geldmangel :evil: , sollte ich nochmal so einen großen Drachen bauen, werde ich ihn nicht so schnell her geben! Aber an einen 9er oder gar 12er traue ich mich nicht, da ist auch der Materialaufwand sehr teuer...... Ok, wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Schöne Grüße von deinem deine Drachen bewunderndem
    Ralf

• Hallo Günter danke für die tollen Bilder.
    Deine Großdrachen vor der Kulisse des Michels
    und des Hamburger Hafens sind großartig.
    Da wird einem Hamburger ganz warm ums Herz.
    Danke und liebe Grüße aus Wien
    Alexander

• Zitat von 'Retnüg

Stimmt, Guido, war ne einmalige Aktion mit meinen großen Drachen :) :D :saint:

... und ich weiß bis heute nicht, wie Günter die Verantwortlichen damals bequatscht hat, dass es zu dieser Genehmigung kam 8o

• wie Günter die Verantwortlichen damals bequatscht hat,

:( Mein lieber Jens, schäm` dich ;( , mir bequatschen von Hoheitsträgern zu unterstellen. :( :D

Wenn man sich seiner Sache sicher ist :saint: , sollte man auch dazu in der Lage sein, sie überzeugend vorzutragen. :!:

Überzeugungskraft ist anerzogen und fusst auf ein erfülltes Berufsleben, merk dir das mal ^^ :D :D 8)

• Dann will ich euch auch noch den letzten F-Team Gaze zeigen aus meinen
    Gespann, das jetzt aus 6 Stück besteht.
    Den 4,1m

Da hatte er noch keine Waage, die jetzt aber fertig ist. Er muß jetzt noch seinen Erstflug hinter sich
    bringen und dann ins Gespann.
    Ich hoffe das es noch zu fliegen ist und die Zugkräfte nicht zu hoch werden, da die letzten beiden
    4,1m und 4,6m haben.
    Allen noch eine schöne Woche!
    Gruß Frank

• Howdy Frank,

schön geworden der Vogel und ganz viel Spaß damit ... sind aber schon mächtige Spannweiten mit den beiden letzten... also meine 4 haben mich am Sonntag ganz schön auf Trap gehalten und das mit jeweils nur 2,7m

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hi Frank, ein sehr schöner Vogel.
    Falls die Zugkraft doch zu stark sein sollte! In meiner Tasche wäre noch Platz. ;) :D

Gruß Olaf

Und in meiner Tasche erst....ich hab nämlich die "Harry-Potter kleine Riesentasche", : von außen klein, aaaaaber drinnen Platz für nen Drachenladen.. :D

• Schön, das er euch auch gefällt und mal schauen wie die Farben im Gespann passen.
    @ Günter, ich glaube auch, das 6. Treffen wird richtig groß!!
    Sollten die Zugkräfte wirklich zu groß werden, aber ich denke das wird gehen, dann
    sind es noch immer klasse Einzeldrachen und "die" bleiben dann in meiner Tasche :D :P
    Gruß Frank