Günter Wolsing Drachen-Thread!

• Ich schreibe das aus dem Grund das die aktuelle Wetterlage ein gemeinsames Fliegen am WE möglich machen würde!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo Guido,

da bin ich an der Küste zum Fliegen in Norddeich....

Aber ich bin mir sicher, wir finden noch ein windiges Wochenende zusammen.. und da im Westerwald ist es echt klasse

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Dieses WE ist bei uns das DF Idar-Oberstein angesagt.

Ansonsten ist unsere Location wirklich genial.
    Natürlich nur, wenn das Gras nicht zu hoch ist.
    Sonst wird es Probleme mit dem Bauer geben
    und mit dem verstehen wir uns bis dato zum Glück gut. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• So , dann gehen wir mal wieder zum eigentlichen Thema über :) , dem Wolsing Drachen. Ich habe jetzt das von dir Günter gewünschte Video des Long Dart Teams (oder Turbos ?) hochgeladen :
    http://sendvid.com/jk53mzz9
    Ich hoffe es klappt , er knattert noch an den Flügeln, ich denke das ich dort auch noch eine Saumschnur einziehen werde , sonst fliegt er gut , wie ich finde, die Leine zum Mittelkreuz habe ich noch mittels Knotenleiter einstellbar gemacht und verkürzt, da er mir anfangs zu träge war .
    Gruß an dich Günter
    Gerhard

P.S. : Bei mir erscheint beim Betrachten,Anklicken auf das Video eine Virenmeldung die aber ein Fake ist ,ihr solltet diese wegdrücken und nicht beachten .

Allzeit guten Wind

Einmal editiert, zuletzt von gerard61 () aus folgendem Grund: Virenmeldung

• @Gerhard,
    Das war eine gelungene Premiere und ein richtig schöner Tag gestern. :D
    Auf jeden Fall macht es Spaß, deinen Long Dart Team zu fliegen. :thumbup:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

• Hast mich erwischt , Crush , ich hatte erst mal die 35 m ausgelegt, weil ich noch zum einstellen nicht immer 50m laufen wollte und dann habe ich die 50 m doch nicht mehr ausgelegt.
    Nächstes mal kommen die 50er dran :)
    Das Fahnentuch macht sich gut als Ventilierung , da ich ja nicht komplett in Fahne gebaut habe wist aber auch das Gute von Ryll , welches schön Stabil ist und sich nicht so verzieht , wie das bei manchen der Fall ist, die Felder sind so ähnlich angebracht, wie beim Wolsing Long Dart im Buch

Allzeit guten Wind

• Ich habe jetzt das von dir Günter gewünschte Video des Long Dart Teams (oder Turbos ?) hochgeladen :

:) Na, Gerhard, was wollen wir denn noch mehr, ist doch ein gelungenes, sauberes Flugbild, welches mit längeren Leinen noch ruhiger und schöner wird. M. E. die personifizierte Entspannung. :D :thumbup:

Dank für`s zeigen. :thumbup:

Generell hat der Team die Form vom Turbo, nur das der Turbo ohne Gaze ist. Das Design des Team ist `einzig`! :!:

• Moin,
    so, ich habe auch mal einfach begonnen...
    Einen ersten Eindruck mitten aus meinem Chaos - mit Gruß von Marlene (Labrador, der grundsätzlich direkt in Kamera guckt....) und dem immer aus dem Bild rennenden Joster (Dackel)....
    Sieht zumindest mal aus wie ein Long Dart, oder? Jetzt geht es erstmal an das zweite Segel - und dann ans nähen ... ich berichte weiter.
    Liebe Grüße
    Catty

Goblin Kites

• bisher nicht. .. hab ich was übersehen? muss da welche rein? ich wollte eigentlich ohne Ventilierung nähen.

Goblin Kites

• Bilder zum Sonntag 8. 5. 2016

Hamburger Hafengeburtstag – dann will ich mal in meiner Erinnerung kramen und die Bilder von 2006 zeigen, an dem ich wegen und mit meinen Großen Drachen teilnehmen durfte.

Nee Nee, so geit dat nich. Ick wollte alle Bilder auf einmal zeigen, aber von 3 Tage

die ich da war, sind`s zu viele. Dann kommt eben nächsten Sonntag der Rest.

Wünsch nen angenehmen Muttertag

Retnüg

• Da hast Du ja wieder mal sehr schöne Photos am Start, klasse.....bloß schade ,dass wir wieder so lange warten müssen,um die nächsten Leckerbissen sehen zu dürfen :thumbup: danke Günter!

• Großartig, Günter! Ich wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 91, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

• Echt super Bilder! Das wird's beim Hafengeburtstag niemals mehr wieder gegebene haben! Eigentlich schade!

Schönen sonnigen Muttertag an alle!! Hier in Köln sind gerade 35 km/h Wind

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid