Günter Wolsing Drachen-Thread!

• ich besitze leider keine wolsings lieber retnüg

ich habe nur schaller :D :D :D :D :D

• mit dem vorigen posts, Peter, ist auch dein Anliegen beantwortet.
    Ich empfehle euch beiden ( dir und stezieg) aber auch, das zweite Buch - Grosse Lenkdrachen - anzuschaffen, ganz alleine, um über mein Gesammtchaffen informiert zu sein.

Wo finde ich die e-mail Adresse?

Egal, hier ist meine e-mail Adresse: peter.leitmann@t-online.de

und ja, das 2. Buch werde ich mir auch noch besorgen, das ist ja einfacher zu bekommen.
    Aber erst mal die baiscs in den holen Kopf reinhauen,
    danach das high end Wissen.

Vielen Dank schon mal,
    Peter

• Die Gespanne sind wirklich der Hammer.
    Alle!
    Wenn es zeitlich passt und die Zwerge mitmachen komme ich gerne zu Guidos Veranstaltung, das dürfte mit ein bis zwei Stunden Fahrt zu machen sein. Originale kann ich nicht bieten, ich schaue dafür fleißig 8)

• Also für mich sind das auch 240 km von Köln und somit 2 Stunden Fahrt nach Heppenheim :S

Ich nehme das aber gerne auf mich, da wir dort mit Jörg einen sehr interessierten lokalen Unterstützer haben und ja einige von Euch Wolsing-Fans nach dorthin eine weitaus kürzere Anfahrt haben als zur Kölner Poller Wiese!

Mir geht es darum, auch mal im mittleren Westen ein Treffen der originalen und nachgebauten Wolsing-Drachen anzuleiern. Wir wollen uns dort gegenseitig mal kennenlernen, die Drachen bestaunen und auch mal eine Runde fliegen. Das stelle ich mir mal so vor .... :)

WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Mir geht es darum, auch mal im mittleren Westen ein Treffen der originalen und nachgebauten Wolsing-Drachen anzuleiern. Wir wollen uns dort gegenseitig mal kennenlernen, die Drachen bestaunen und auch mal eine Runde fliegen. Das stelle ich mir mal so vor ....

Howdy Guido,

ich finde das super was du da anleierst.... der Weg ist doch egal für so eine Möglichkeit oder?

Aber bitte nimm die große Wiese, 100 Meter bis zum Parkplatz dürften machbar sein... aber große Drachen von einem großen Drachenbauer brauchen große Wiesen.... und genügend Auslauf.

Also mein Long Dart Team wird bis dahin fertig und ich bring den mit.

Ich freu mich schon drauf die Drachen und natürlich auch die Piloten kennenzulernen.

Gruß
    der Indianer

- eigentlich bin ich gar kein Indianer, manchmal vielleicht im Herzen, aber nur manchmal -

meine Webseite: www.derIndianer.org
    Gespanne.jpg

• Hallo Indianer,
    ja wir werden die große Wiese nehmen.
    WOMBAT

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Hallo Indianer,
    ja wir werden die große Wiese nehmen.
    WOMBAT

Die genaue Adresse der Wiese postet ihr dann hier?
    Hab zwar keinen originalen oder nachgebauten Wolsing, aber intersesant wäre das doch für mich.
    Nur das WE 20.-22.04 ist bei mir schon belegt.
    Peter

• Hallo Peter,

ja klar wird es eine genaue Anfahrt-Beschreibung hier geben!

WOMBAT

• Ja klar Uwe!

Komm doch zum Treffen????

Dann kannst Du mal nachfühlen was von uns aus 600 km bis SPO sind!

WOMBAT

Einmal editiert, zuletzt von Wombat ()

• Und dort vor Ort und dann zurück sind mehr als 2000 km!!!

• Hi
    Wäre das dann an einem Tag..?
    Wenn ja, welcher...Sa oder So..?
    Sonntag könnte ich auch kommen, Samstag schaff ich leider!

....übrigens hab ich auch keinen Wolsing.....ausser ich bringe mein Bild mit, da ist einer im Kleinformat drauf... :P

Grüsse vom Thilo

• Es wird sicherlich ein Sonntag werden!

• Es wird sicherlich ein Sonntag werden!

Hoffentlich nicht der 17. oder 24.04.
    An den beiden Sonntagen kann ich leider nicht. :(
    Alle anderen Sonntage im April gingen. :D
    Also macht bitte den 3. oder den 10.04. :rolleyes:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Bitte vormerken:

1. Süd-West Wolsing-Meeting
    Sonntag der 10. April 2016
    11:00-18:00 Uhr

Der Ort wird noch bekannt gegeben. Derzeit kläre ich mit anderen Kiter-Gruppen aus Buggy und ATB die Verfügbarkeit der Wiese.

Der 3.4. kommen meines Erachtens nicht in Frage, denn es ist der End-Tag der Osterferien und dann wird voll auf den Autobahnen.

WOMBAT

• 10.04. ist Top!!! :thumbsup:

Gruss Stefan

Verkaufe aufgrund massiver Überfüllung der Drachentaschen:
    Kites-Spit-Fire Multiflex 2 Team • Startrampe S4 by Long Duong

• Ich bitte alle aber Folgendes zu akzeptieren:

Wir benötigen stabilen Wind um 15 km/h und keine Nässe und keinen Schlamm!

Ich habe zusammen mit meinem Drachenfreund Jörg, der vor Ort wohnt, den vergangenen Samstag als Flugtag in Heppenheim bereits 14 Tage vorher anhand von einigen Wetter-Seiten als guten Flugtag identifiziert. Wir haben dann bis am Tag davor die Prognosen ausgewertet bezüglich Wetter und Wind.

Jörg und ich müssen uns daher vorbehalten, den Termin am 10.4. bis zwei Tage vorher absagen zu können, wenn Wetter oder Wind nicht passen sollten. Ich denke, dafür hat jeder Verständnis!

2 Mal editiert, zuletzt von Wombat ()